• freddoho
    geschrieben 1363625244000

Tja, anscheinend gar nicht so einfach.

Radolfzell kenne ich nicht, es liegt halt am Zipfel des Sees   ;)

Und wie @ Bubilein schon schrieb, dort ist es bestimmt nicht

so schön wie in Lindau, Konstanz usw.

Und wie wäre es mit einem Gästehaus, also Privatzimmer ?

Oder schau doch mal unter bodenseeferien.de - da gibt's die

Option "Anfragenservice". Dort gibst Du Deine Wünsche ein

und erhältst dann entsprechende Angebote. Vielleicht wäre

da etwas dabei ...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1363626525000

Hotel Kreuzlingen am Hafen

Es liegt in der attraktiven und grössten Seeufer- und

Parklandschaft des Bodensees, direkt gegenüber dem Kreuzlinger Hafen.

und ein paar Schritte nach Konstanz.

http://www.hotel-kreuzlingen.ch

Alle Zimmer bieten den Komfort, den Sie von einem gepflegten, modernen Hotel erwarten: Angenehmes Raumklima, Telefon mit Direktwahl, Highspeed Internetzugang, Digital TV mit allen national und international wichtigen Programmen,

Badezimmer mit Dusche/WC.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Rubin9999
    geschrieben 1363631472000

auf Bodenseeferien.de habe ich schon alles durch :-( 

Pension Iris kommt überhaupt nicht in Frage, da es zwar einfach sein darf, aber die Zimmer sollten nicht ganz so alt oder plüschig sein. Daher dachten wir schon an das Hotel Lindenallee. Das liegt zwar leider auch nicht am See, aber doch recht zentral. 

Mein Favorit ist das Hotel ArtVilla am See und das liegt eben bei Radolfzell. Eine Antwort, ob überhaupt noch Zimmer frei sind, habe ich leider auch noch nicht erhalten. 

Hotel Kreuzlingen am Hafen liegt zwar auf der schweizer Seite, ist aber noch eine Option. 

Das Hotel Traube am See ist mittlerweile auch wieder in der "inneren Wahl". Ich weiss (Sorry, meine Tastatur gibt kein scharfes s her ;-)) nur leider nicht, ob uns Friedrichshafen zusagt. Ausserdem dürfte das Hotel aufgrund der guten Verkehrslage nicht unbedingt ruhig liegen. hmm

Mittlerweile gehört zum engeren Kreise auch wieder das Hotel Helvetia, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, es könnte auch etwas günstigeres werden. Schliesslich werden die Schwiegereltern den Wellness-Bereich nicht in Anspruch nehmen und wir eventuell wegen Zeitmangel ebenfalls nicht.

Das Hotel Lipprandt dürfte auch ok sein (obwohl manche Zimmer auch nicht gerade einladend aussehen) und steht somit auf der Liste. Jedoch auch hier noch keine Rückinfo, ob Zimmer bereits alle belegt. 

Wie ist denn der Bereich Immenstaad? Das Apart Rosengarten liegt auch nicht direkt am See, aber fussläufig zu erreichen. 

Es ist alles nicht so einfach :-( Aber schon einmal vielen, lieben Dank für Eure Tipps.

• Kleefeld
    geschrieben 1363635713000

Hallo Rubin

Du hast geschrieben,

dass Dir das Hotel RIVA sehr gefallen würde, aber leider zu teuer ist!

Ein Standardzimmer, inkl. reichhaltigem Frühstück.

für 2 Personen

3 X 200 -Zimmer/Nacht= 600 Euro 

2  Zimmer: 1'200 Euro

das

Hotel Kreuzlingen

3 Nächte- 2 Personen = 420 Euro

2 Zimmer = 840 Euro

Leider kenne ich Deine genauen Daten nicht,

im Juli wechselt der Tarif ofters!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1363692077000

Diese Preise für jeweils 4 Personen finde ich nicht überrissen,

dass Juli 2013, vieles schon ausgebucht ist, habe ich auch gesehen!

Besser, wenn man gleich selber anruft, die Rezeption hat oft

freie Zimmer von denen man Online nichts erfährt !

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du etwas schönes findest!

LG ALICE

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1363695707000

@ Rubin

Tja, wenn Du schon alle Hotels durch hast, dann kann man

wohl nix mehr empfehlen   ;)

Hast Du auch auf der Insel Reichenau geschaut ?

Da waren wir mal in einem Hotel essen (sehr lecker), das

eine Terrasse direkt am See hat - sehr schön war's dort.

Allerdings fällt mir der Name jetzt nicht ein, solltest Du aber

ergoogeln können ...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Rubin9999
    geschrieben 1363696475000

Hallo Alice,

vielen, vielen Dank für Deine Mühe und Infos.

Bei den infrage kommenden Hotels habe ich bereits angerufen. Soeben haben sich das Lipprandt und Hotel Lindenallee gemeldet, dass auch nichts frei ist bzw. erst 2 Tage später. Leider kommt nur ein bestimmtes Wochenende (Freitag - bis Montag, max Dienstag) in Frage, da alle anderen WEs bereits verplant sind.

Wenn das Hotel Riva für 1200 € /beide Zimmer zu haben wären, würde ich das Angebot sofort annehmen. Leider kostet 1 Zimmer mit Balkon 988 € und das ist uns dann für 3 Tage doch zu viel. Auch wenn wir die wenigste Zeit auf dem Zimmer verbringen werden, so ist ein Balkon/Terrasse ein Muss.

Bezüglich Kreuzlingen: Wir möchten gerne auf "der deutschen Seite" bleiben. Somit scheidet das leider auch aus.

Trotzdem vielen, lieben Dank für die Tipps.

@freddoho

vielleicht hat ja doch jemand einen "Insider-Tipp". Ich gehe schon über google-maps sämtliche Bereiche ab und stoße daher auch auf Hotels, die über Online-Börsen nicht zu finden sind. Daher kann es auch sein, dass hier eventuell jemand einen Vorschlag hat.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1363698262000

@rubin9999

Meersburg und  auch Hagnau ,

wären doch mal anzusehn..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Bubilein
    geschrieben 1363699669000

@Rubin9999,

eines hätte ich noch und zwar das Seehotel zur Muenz in Meersburg und schau auch mal hier rein - dort findest du ein Gastgeberverzeichnis von Meersburg.

• Holzmichel
    geschrieben 1363706212000

Rubin9999:

Bezüglich Kreuzlingen: Wir möchten gerne auf "der deutschen Seite" bleiben. Somit scheidet das leider auch aus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat das einen besonderen Grund, dass Ihr nur auf deutscher Seite bleiben wollt ?

Denn Du weisst sicherlich, dass man vom Kreuzlinger Hafen in einem schönen Spaziergang am See entlang in relativ wenigen Minuten über die "grüne Grenze" in die Konstanzer Altstadt gelangt.

Ich werde beispielsweise während unseres Konstanzer Usertreffens auch auf Schweizer Seite nächtigen !

Wenn`s aber Eurer Wunsch ist, ausschliesslich in Deutschland zu nächtigen, dann ist es auch o.k.!

Achso, habe jetzt nicht retoure gelesen - war Lindau eigentlich auch ein Thema?

Habt Ihr dort schon mal gesucht ? 

wünsche Euch viel Glück !

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!