• eiswolke
    geschrieben 1294146583000

Hallo,

Im Februar moechte ich von Hannover aus direkt in die suedwestlichen Niederlande zum Familienbesuch, und dann, irgendwie via Belgien, Nordfrankreich, und Luxemburg in ungefaehr 3 Tagen zurueck nach Hannover fahren.

Welche Route mit interessanter Landschaft, und welche Orte zum Schlafen bieten sich an? Wir dachten an Orte wo man sich noch etwas Historisches anschauen kann, etwas Industriegeschichtliches oder eine kleine Wanderung zu einem besonders schoenen Naturschauspiel. Nordfrankreich vielleicht erster Weltkrieg? In der Eifel wuerden sich eventuell die Vulkane anbieten, aber vielleicht gibt es ja auch andere Dinge die einen Stop viel mehr Wert sind. Bei Belgien oder Luxemburg waehre ich jedenfalls ziemlich ueberfragt. In Luxemburg Stadt war ich schon.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294214448000

Schau dir mal die Region in Luxemburg rund um die Teufelsschlucht und dem Örtchen Echternach an, vielleicht kannst du das mit einbinden.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • eiswolke
    geschrieben 1294318791000

Lieben Dank fuer deinen Tipp. Das sieht toll aus und waehre vielleicht ein guter Ort zur Uebernachtung! Wirklich wunderschoen.

• Lind-24
    geschrieben 1294423726000

Wie wäre es denn mit der Region rum um Straßburg - das Elsass ist sehr schön und du kannst dort lecker essen.

LG

• Lind-24
    geschrieben 1294655072000

Ich weiß ja nicht wo genau du in den Niederlanden starten willst, vielleicht würde ich dann über Diest und/oder Hasselt innerhalb Belgiens fahren und dann über Liege(Luik) durch das Tal der Ambleve runter Richtung Luxemburg. Dort dann durch den Nautrpark Obersauer mit den Orten Wiltz, Esch-Sure, Merch dann nach Echternach durch die kleine Luxemburger Schweiz und danach nach Hause. Es ist aber schon eine ziemliche Strecke, bei der Zeit die du zur Verfügung hast.

alternativ Luxemburg weglassen und dafür von den Niederlande bis Antwerpen, dann Brüssel,  vielleicht St. Pieters-Leeuw und über St. Truiden und Hasselt wieder nach Hause.

Bin gespannt wie du dich entscheidest :D

LG

bine

• chikitita
    geschrieben 1294685769000

Ich kann dir leider nichts empfehlen, in der Richtung kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber ich wollte dir kurz sagen, dass ich die Idee ganz toll finde. Auch in dem Sinne von "der Weg ist das Ziel". Alle überlegen immer nur, wie sie am schnellsten von A nach B kommen und da ist diese Idee von dir ein sehr erfrischender und nachahmungswerter Einfall. Das ist mal Zeit sinnvoll genutzt. SUPER! 

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!