• Mühlengeist
    geschrieben 1298219794000

Preiswert: cityhotel in der Lingnerstadt (ca. 150 m von der Frauenkirche und 150 m vom Hygienemuseum. die haben Zimmer in verschiedenen Kategorien - such dir aus was dir gefällt.

Birgit

vielleicht teilst du uns ja mit wie du dich entschieden hast?

• thm111
    geschrieben 1298761329000

Hallo,

ich habe mal in Dresden im Hilton direkt bei der Frauenkirche übernachtet.

Es hatte nur 75 EUR die Nacht inkl. Frühstück gekostet.

(War sogar Deluxe Zimmer)

Gebucht über die Seite von Hilton also Special-Online-Rate.

Vieleicht hast du ja Glück! (Das Hotel kann ich übrigens nur sehr empfehlen!)

LG

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1299437800000

Hallo,

auch ich suche ein Hotel in Dresden, und zwar für Ende November 2011. Wir beabsichtigen u.a. den Striezelmarkt zu besuchen, und möchten viele Sehenswürdigkeitenwie zu Fuss erreichen. Deshalb waren eure Vorschläge schon hilfreich. Also die Altstadt ist nicht verkehrt, oder gibt es auch noch andere Stadtteile wo man gut wohnen kann?

Ist es preislich günstiger das Hotel von Freitag bis Montag oder von Sonntag bis Mittwoch zu buchen? Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht? Bei meinen anderen Städtetouren habe ich immer den 3=2 Vorteil nutzen können, aber ob es das bei Dresden in der Adventzeit auch gibt? Die Veranstalterkataloge für den Winter 2011 gibt es ja noch nicht, aber ich würde gerne schon die Flüge buchen, weil sie z. Zt noch günstig sind.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1299441591000

Typische Hotels gibt`s ja eine Menge.

Falls es aber auch was Anderes, Kleines, Feines und Individuelles sein kann, dann mal die Hotel-Pension City Oase anschauen (vgl. auch meine Bewertung).

Liegt auf der Neustadt-Seite in zweiter Nebenstraßenreihe vom Elbufer, Nähe Bhf. Dresden Neustadt.

Lässt sich bequem in ca. 15-20 min Spazierweg an der Elbe (Canaletto-Blick) rüber zum Schloss und Co. kommen.

Irgendwelche Zeitermässigungen werden die allerdings nicht haben, die Zimmerpreise sind immer stabil.

Einfach mal schauen - viel Spaß !

Erwin

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1299446659000

Hallo reiselilly,

ich würde Dir ebenfalls (wie auf Seite 1 schon genannt) das Elbflorenz empfehlen. Schätzungsweise hast Du meine Bewertung schon gelesen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• fepa27
    geschrieben 1299489731000

Hallo, wir waren im Herbst im Hotel Kim im Park

KIM HOTEL IM PARK***

Otto-Harzer-Straße 2

01156 Dresden

Telefon: (+49 351) 41 02 400

Telefax: (+49 351) 41 02 480

park@kim-hotel.de

Etwas außerhalb, ca 30 Min mit der Bahn oder 10 Min mit dem Auto - siehe Bewertung. Gebucht über Ebay war das echt günstig inkl Frühstück und 1 x 3 Gang Menü von Sonntag bis Mittwoch

Gruß Klaus

• reiselilly
    geschrieben 1299507634000

Hallo,

vielen Dank für eure weiteren Tipps.

@Holzmichel - sieht ja super auf der homepage aus, und die Bewertungen sind ja auch gut. Wie ist die Umgebung des Hotels?  Wir sind 2 Frauen auf "Alleinreise" ;) , kann man dort einigermaßen alleine unterwegs sein?

@BlackCat - natürlich hatte ich schon deine Bewertung gelesen. Nun bist du auch mal in einer Stadt gewesen, wo ich noch nicht war ;) .

@Klaus - ist uns zu weit außerhalb, weil wir abends nicht lange unterwegs sein möchten, und vielleicht noch einen "Absackerglühwein" ;) auf dem Weihnachtsmarkt trinken möchten.

Wer noch weitere Tipps hat - immer her damit!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1299519659000

Hallo liebe reiselilly,

das Umfeld bei der City Oase würde ich betr. der gegenüberliegenden Gebäudenachbarschaft (ehemalige Betriebsgebäude) schon etwas trist bezeichnen.

Die angrenzenden Häuser an sich als ordentliche Bürgerhäuser, die nach unserem Eindruck überwiegend von jungen Familien mit Kindern bewohnt werden - keinesfalls ein Problemviertel.

Freilich, spät nach Mitternacht würde ich jetzt nicht unbedingt den Fuß-/Radweg an der Elbe bis zur City Oase allein als Frau laufen, zu zweit naja, muß auch nicht unbedingt sein, aber sicher kein Problem.

Einzig der letzte Teil, am Bahnhof Neustadt, denn da geht der Weg unter der großen Elbe-Bahnbrücke durch, dann muß man abbiegen und nochmal ca. 100m irgendwo an einer Gartenanlage lang.

Besser ist da die Strassenbahn, die hält vorne auf der Hauptstrasse, von da ist es absolut kein Problem, die etwa 200m bis zum Hotel-Pensionseingang zu laufen.

Klar Taxi ist natürlich das Allerbeste - der setzt Euch vor der Tür ab.

Soweit meine "Nachteindrücke" !

viel Glück

Erwin

• reiselilly
    geschrieben 1299527810000

Hallo Erwin,

vielen Dank für deine "Nachteindrücke". Mitternachtsmäßig sind wir bei unseren Städtetouren sowieso nicht mehr unterwegs, weil wir abends von unseren Besichtigungstouren ziemlich platt sind ;) . Aber im Winter ist es ja schon ab 17 Uhr dunkel, und des abends sollte unser Weg ins Hotel nicht so lang sein. Das Hotel gefällt mir gut, aber vielleicht finden wir noch eines welches ein wenig zentraler liegt. Vielen Dank nochmal.

@all:

Ich werde morgen mal im Reisebüro in die "alten" Winterkataloge schauen, wie das Preisgefüge übers Wochenende bzw. unter der Woche bei den Hotels war. Ich kann mir vorstellen, das auf Grund des Striezelmarktes die Preise am WE teurer als unter der Woche sind. Kennt sich da keiner aus?

LG

reiselilly

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1299574016000

Hallo Reiselilly,

schau dir doch mal das Hilton in Dresden an - habe letztens noch ein super Angebot bei einem Discounter davon gesehen und oft auch 3=2. Ich glaube das Radisson hat dieses Angebot auch. Da gibt es aber 2 Hotels in Dresden, ein Radisson ist innerstädtisch und eines weiteres draussen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!