• jo-joma
    geschrieben 1165770977000

@'piscator' sagte:

Gib mir mal einen Tip, wo ich nachsehen muß

Oha- Barbara, da fragst du mich was.... ;)

Wir sind ja seit dem 11.11. wieder zurück und seither habe ich etliche Beiträge verfasst...

HC hat mittlerweile das Forum umgestaltet und ich finde nicht mehr alles...u.a. kann ich auch nur noch auf einen Teil meiner Beiträge zurückgreifen (ist das generell so? Oder bin ich zu ungeschickt?)

Du könntest was finden unter "Airlines", "USA", "Kreuzfahrten"- aber sicher bin ich mir nicht.

Ich habe die Beiträge, die mein persönl. Reklamationsproblem umfassen, auch teilw. unverbindlich gestaltet- will erst mal abwarten, ob und was sich tut.

2 Hotelbewertungen allerdings, die sind aussagekräftig.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • SabsiS
    geschrieben 1165961522000

Also der Düsseldorfer Flughafen ist so eine Sache für sich. Waren dieses Jahr erste Mal da um jemanden abzuholen. Ok, die Fahrt kein Thema. Das zurecht finden auch nicht. Naja, das parken ok. Mussten zwar auch eine Ehrenrunde drehen aber wenn man mal weiß wie man fahren muss ist das alles gar nicht so schlimm.

Wenn wir von Düsseldorf fliegen, fahren wir grundsätzlich mit dem Zug zum Flughafen. Ist praktischer und es muss niemand extra fahren und einen hinbringen bzw wieder abholen. Also ist dieser ganze Stress dann bei uns kein Thema.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • piscator
    geschrieben 1166021890000

@'SabsiS' sagte:

Wenn wir von Düsseldorf fliegen, fahren wir grundsätzlich mit dem Zug zum Flughafen. Ist praktischer und es muss niemand extra fahren und einen hinbringen bzw wieder abholen. Also ist dieser ganze Stress dann bei uns kein Thema.

Hi!

Ja, das dachten wir früher auch - bis dass wir vor ein paar Jahren nach einem reibungslosen Flug aus Amerika zurückkamen, in Düsseldorf in den Zug nach Hagen stiegen und dann dort eine Bombendrohung (!!!) hatten. Die Fahrt hat dann ungefähr 4 Stunden gedauert, inklusive Stehen auf freier Strecke. Danach waren wir so gernervt, dass wir uns geschworen haben, niemals wieder mit den Zug zu fahren. Klar, wir hatten Pech, aber sowas prägt halt...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • SabsiS
    geschrieben 1166029066000

Ok, wenn wir sowas erlebt hätten dann würden wir denk ich mal auch so denken. Kann ich dann voll und ganz verstehen. Auch wenn ich denke das man sich von sowas nicht unbedingt so beeinflussen lassen sollte.

Wie Du ja schon gesagt hast war es Pech.

LG

Sabsi

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • piscator
    geschrieben 1166035701000

Hi!

Nein, sicher sollte man sich von sowas nicht total beeinflussen lassen - dann dürfte ich auch nicht mehr nach Amerika fliegen...

Wir sind halt nicht so gerne von anderen abhängig (weder von Wegbringern noch von Zügen/Taxis) und das ist auch noch ein Grund mit, warum wir lieber mit dem PKW anreisen.

Übrigens als kleiner Tipp - ab NRW bietet sich total Paderborn/Lippstadt als Abflug-Flughafen an. Dort kann man kostenlos parken, alles ist total übersichtlich und wie ich kürzlich gelesen habe, gibt es mit der Lufthansa (glaube ich) neuerdings Flüge nach Frankfurt, die dann als Anschlußflüge für die Weiterreise gelten. DAS machen wir nächstes Mal!!!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Sandokan
    geschrieben 1167675705000

In Düsseldorf gibt es auch den Airpark, direkt an der Autobahnabfahrt und leicht zu finden. Transport zum Flughafen hin und zurück im Kleinbus klappte hervorragend ohne lange Wartezeit, Fahrtdauer etwa 10 Minuten. Und das Ganze im Dezember für 20 Euro für 3 Wochen Parken.

• piscator
    geschrieben 1167937459000

Hallo Sandokan!

Hätten wir auch gerne gemacht, aber als wir den günstigen Preis buchen wollten, war die Flatrate schon ausgebucht - Pech.

Die 90 Euro für 3 Wochen am Airport haben danach richtig weh getan...

LG

Barbara

• Soluna81
    geschrieben 1168238486000

Getränke zum mitnehmen kann man übrigens an mehreren Stellen kaufen, z.B. in der Ankunftsebene, Terminal 3. Da gibts auch einen MCDonalds (Geheimtipp ;)).

@Sol: Ja, die kann ich zwar mitnehmen, aber auch nur bis VOR das Flugzeug. Ich meinte eigentlich so etwas wie eine kleine Glas- oder Plastikflasche. ;)

Gruß,

Soluna

• thomas567
    geschrieben 1674995177259

Guten Tag,

ich werde von Düsseldorf fliegen im Juli.

Wohne aber selbst in Mannheim und muss dann mit dem Zug dahin.

Meine frage: hat der Flughafen selbst ein Hauptbahnhof und wenn ja kommt man von da aus leicht zu den Terminals?

Mit freundlichen Grüßen

• REJBodenheim
    geschrieben 1674997199546

Einen Hauptbahnhof natürlich nicht. Aber weitere Infos gibt es hier (GIYF)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!