• mn2112
    geschrieben 1341944530000

Na, aber Leute, einen Weinladen kann man doch nicht mit einem Besuch beim Winzer vergleichen!!! Ist für mich nur eine Alternative, wenn ich internationale Weine kaufen möchte, aber ansonsten lohnt sich der Besuch im Weingut immer!

Leider gibt es in Speyer kein Weingut (soweit ich weiß). Die nächsten Weingüter liegen mindestens 15km entfernt und meine Favoriten habe ich bereits erwähnt.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • tannetania
    geschrieben 1341948935000

WEingut ist natürlich eine schöne eine Option. Stellt sich nur die Frage: Wer ist der Doofe, der zurück fahren muß?  :?

Deshalb haben wir lieber direkt in Speyer probiert und gekauft  - selbstverständlich regional.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1341949297000

Hallo mn2112,

wie ich schon schrieb haben wir einige "Winzerurlaube" in der Pfalz hinter uns. Klar, ein Weingeschäft ist kein Weinhof, aber es können dort doch auch heimische Weine verkostet werden. Wo ist das Problem? Wahrscheinlich kann ich dann auch den Wein vom Winzer XY dort kaufen. Das kenne ich auch so von Südtirol oder aus der Toskana.

Schön, dass du deine Favoriten gewählt hast, so kommt man sich wenigstens nicht in die Quere ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tannetania
    geschrieben 1341950232000

nochmal meinen Senf dazu geben muss, auch wenn es langsam OT wird:

Wie gesagt Verkostung beim Winzer ist sicher eine schöne Sache, aber ich bin dann halt an diesen Winzer gebunden. Klar kann ich mehrere abklappern, was die Frage des Heimwegs aber nicht besser macht ;)

Im Weinladen habe ich gesagt in welche Richtung ich suche und dann gezielt verkostet. Letztendlich haben wir drei wohlschmeckende Weine eingepackt. Später habe ich überrascht festgestellt, dass alle drei vom selben Winzer hergestellt wurden. Der vertreibt aber gar nicht direkt, wie ich im Internet herausgefunden habe. Da hätte ich doch glatt diesen leckeren Stoff verpasst.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • reiselilly
    geschrieben 1342449691000

Hallo,

Das Wochenende in Speyer haben wir gut überstanden ;) . Das Wetter war besser als vorausgesagt, so dass wir abends gut im Biergarten sitzen konnten. Spitze war das Technkikmuseum. Da in Speyer z.Zt. das Brezelfest ist ( bis morgen), konnten wir unsere Weinprobe bei den Winzern dort machen, da sie mit vielen Weinständen dort vertreten waren.

Reisetipps und Hotelbewertung folgen. Vielen Dank nochmal für die Speyer-Tipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1342453892000

Danke für die Rückmeldung liebe Reiselilly, dann ist euer Wochenende auch schon wieder zu Ende. Schön das es euch gefallen hat.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ConDoin
    geschrieben 1357497744000

Hallo, mein Tipp kommt zwar zuspät, aber vielleicht für das nächste mal. Bei schönem Wetter ist die Beach Bar "Rheinstrand" immer ein Abstecher wert. Man kann dort in Liegestühlen oder Sofas im Sand sitzen, einen Cocktail trinken und den verbeifahrenden Schiffen zuschauen.  Einfach am "Anker" an der Promenade nach rechts (links kommt man zum Sealife) laufen und nach ca 400-500m ist man dort. Meistens ist von  Mitte April bis Mitte Oktober geöffnet.

http://www.rheinstrand-speyer.de/

"La dolce vita" - "Vedi Napoli e poi muori!" - "Amor vecchio non fa ruggine."
  • reiselilly
    geschrieben 1357583809000

Hallo ConDoin,

du könntest doch einen Reisetipp darüber schreiben. So bleibt es auch der Nachwelt erhalten ;) .

LG

reiselilly

• bibsie1a
    geschrieben 1359082419000

Ein besuchin Speyer ist auf jeden fall das Bademaxx Hallenbad wert, oder das Technikmuseum mit dem Imax Kino.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!