Wer war schon mal im Erzgebirge und weiß wie hoch dort ungefähr
die Preise für Mittagessen u. Getränke sind? (Cola,Wasser,Bier,Wein)?
Im voraus besten Dank
LG Holger
Wer war schon mal im Erzgebirge und weiß wie hoch dort ungefähr
die Preise für Mittagessen u. Getränke sind? (Cola,Wasser,Bier,Wein)?
Im voraus besten Dank
LG Holger
Hallo und Willkommen im Forum,
du solltest vielleicht ein wenig genauer beschreiben um welche Restaurants es dir geht. Es gibt dort, wie in anderen Regionen auch, viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ob Gasthöfe, normale Restaurants, Bistros, Pizzerien ect.
d.h. du kannst dir ja vor Ort das Preisgefüge aussuchen, welches in dein Budget paßt.
LG
...dein Thread ist 2 x erschienen
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Danke für die Info, eigentlich normale Gasthäuser in die man mit Frau und Kind (6 Jahre) alt hingehen kann, auchmal in ein Bistro
LG Holger
Also die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen. Ich weiss nicht gerade aussagefähig ist aber nicht anders als in anderen Regionen Deutschlands. Vom Luxus-Restaurant (mit den entsprechenden Preisen) bis zur kleinen "Dorfkneipe" mit dem entsprechenden Preisniveau findest du alles.
Wenn du ganz günstig essen willst: viele Restaurants bieten Tagesessen.
Darf man erfahren welche Ecke des Erzgebirges du unsicher machen willst? Dann hat vielleicht der ein oder andere einen Tipp für dich. Und wenn du über die Grenze nach Tschechien fährst kannst du auch günstig essen, hat aber in letzter Zeit auch preislich angezogen.
Birgit
Hallo,
ich hänge mich mal an den Thread ran und würde gerne wissen, wer einen guten Tipp für uns hat.
Wir möchten gerne in der Adventszeit ins Erzgebirge und uns dort die Weihnachtsmärkte ansehen.
Wir fahren mit zwei kleinen Kindern, am liebsten hätten wir ein Appartement oder eine Ferienwohnung.
Welche Märkte sind denn dort besonders schön???
Habe mir hier schon alles angesehen, was es so zu finden gibt, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp bzgl. Unterkunft?
Vielen Dank
LG
Schön ist auf jeden Fall der Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz. Seiffen ist ziemlich überlaufen, Schneeberg genauso. Mit Kind auch nicht schlecht ist Olbernhau. Und dann hat jedes kleine Dorf seinen Markt - manchmal nur 1 oder 2 Tage um den 1. Advent rum (Google mal Pyramidenanschieben). Mit Quartier könnte es schon etwas schwierig werden, aber wenn Ihr mit dem Auto anreist kommt als Stadtort ja vielleicht auch das Osterzgebirge in Betracht, dort gibt es auch Weiuhnachtsmärkte
Birgit
danke schön birgit
also annaberg und schneeberg kenne ich von vor 10 jahren und da möchte ich auch gern wieder hin. olbernhau kenn ich gar nicht, das werd ich mal suchen. jetzt gibts einige nette unterkünfte in oberwiesenthal, aber das ist ein stück zu fahren, gell??
wie siehts denn so mit schnee aus anfang dezember? als ich da war, gab´s wohl ausnahmsweise mal keinen..
lg
Schnee??? In den lettzten Jahren gab es mehr als genug, aber wie es dieses Jahr wird - keine Ahnung . Oberwiesenthal ist schön, aber von Seiffen und Olbernhau doch ein Stück weg. Was auch noch ginge wäre Marienberg - hat auch einen schönen Weihnachtsmarkt. Ist sozusagen mit Olberhau, und Seiffen ein Städtedreiieck. Guck mal in meine Hotelbewertungen, einmal habe ich mit Familie in Rechenberg-Bienenmühle übernachtet, war ca. 1 Stunde bis Seiffen, was auch noch geht, wenn du die Ecke willst ist Neuhausen (dort wo das Nussknackermuseum ist.) Von Schellerhau bis Seiffen hast du auch eine reichliche Stunde zu fahren, aber evt. die Chance noch ein Zimmer in der Stephanshöhe(einem großen Familienhotel, leider ein Betonbunker) zu bekommen, tja und von dort bis du in 1,5 h in Dresden.
Übrigens in Olberhau ist der Weihnachtsmarkt einmal in der Einkaufsstrasse und zum anderem im Rittergut mit Bastelstrasse für die Kinder, Ich weiss gar nicht ob Stockhausen - eine Art Indoorspielwelt - noch existiert.
Birgit
Hallo,
es ist entschieden, es geht nach Annaberg-Buchholz.
Danke für den Tipp mit Olbernhau, das werden wir uns auch ansehen.
Ich freu mich schon
LG us Kölle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!