Hallo
sagmal kennt von Euch einer das Etap Hotel in Bremen?
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Frühstück?
Verkehrsanbindung?
usw usw.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss
Berlin1806
Ausserhalb, in der Einflugschneise zum Flughafen. Eher
für Autofahrer geeignet. In der Regel saubere und zweck-
mässige Ausstattung der Zimmer ( 1-Sterne-Klasse )
mit TV. Zum "Nur-Schlafen" geeignet.
Aufenthaltsräume etc. nicht vorhanden. Evtl. Sitzgelegen-
heit vor der nicht durchgängig besetzten Reception.
Getränke abends/nachts aus Automaten.
Frühstück ausreichend ohne große Auswahl, gegen Gebühr.
@'emdebo' sagte:
Ausserhalb, in der Einflugschneise zum Flughafen. Eher
für Autofahrer geeignet. In der Regel saubere und zweck-
mässige Ausstattung der Zimmer ( 1-Sterne-Klasse )
mit TV. Zum "Nur-Schlafen" geeignet.
Aufenthaltsräume etc. nicht vorhanden. Evtl. Sitzgelegen-
heit vor der nicht durchgängig besetzten Reception.
Getränke abends/nachts aus Automaten.
Frühstück ausreichend ohne große Auswahl, gegen Gebühr.
Kleiner Zusatz: Dafür ist der Preis in Etap Hotels unschlagbar. Müsste so bei 30,00€ liegen. Gehört zur größten Hotelkette Europas (Accor).
Wird normalerweise im Franchisebetrieb von Ehepaaren geführt.
Und das Frühstück ist meistens auch ganz ok, besteht zwar größtenteils nur aus abgepacktem Kram, aber mir schmeckt es immer gut.
Der größte Nachteil ist, dass die in den meisten Fällen doch sehr außerhalb liegen, z.B. in einem Gewerbegebiet.
Schau doch mal auf deren Homepage, da gibt es auch ein Foto der Zimmer. Das Bett ist nicht besonders breit, dafür kann aber auch eine Person in das Bett darüber krabbeln (so eine Art Etagenbett).
http://www.etaphotel.com/etaphotel/gb/tout_connaitre/index.html?chambre
Kennt man ein Etaphotel, kennt man alle, das ist wie bei Ibis. Obwohl, vor kurzem war ich in einem Ibishotel, das noch ein "normales" Badezimmer mit Wanne hatte und nicht so eine Plastikkammer. Ich vermute, daß da vorher auch schon ein Hotel in dem Gebäude war und man nicht extra alles rausreißen wollte.
@'Sambal' sagte:
Kennt man ein Etaphotel, kennt man alle, das ist wie bei Ibis. Obwohl, vor kurzem war ich in einem Ibishotel, das noch ein "normales" Badezimmer mit Wanne hatte und nicht so eine Plastikkammer. Ich vermute, daß da vorher auch schon ein Hotel in dem Gebäude war und man nicht extra alles rausreißen wollte.
Seit wann gibts jetzt auch schon bei Ibis diese komischen "Plastikbäder"? Die Ibis Häuser, die ich kenne haben normale Bäder. Zwar nicht schön, aber dafür zweckmäßig. Richtig mit Wanne und "echtem" Waschbecken. Wäre furchtbar wenn diese Entwicklung auch auf Ibis übergreift... tststs
Also ganz so extrem wie im Etap sind die gottseidank nicht, aber bisher hatte ich schon meist so erhöhte "Nasszellen" mit einer Stufe am Eingang (muss man quasi reinsteigen), zwar mit richtigem Waschbecken und sie wirken auch nicht so "billig", aber eine Wanne hatte ich bisher nur ein einziges Mal, nämlich letztens in Tourcoing.
Es gibt noch Etaphotels zu € 30, aber die liegen oftmals im Osten
Deutschlands. Mittlerweile sind 40€ eher realistisch und München
ist bereits bei € 54.
Für das Geld gibt es mittlerweile auch gut geführte
3-Sterne-Familienhotels mit gutem Frühstücksbuffet incl.
Dort fällt dann auch deutlich weniger Plastikmüll an.
Finde das Etap-System ganz interessant, aber das
Preis-/Leistungsverhältnis hat sich leider deutlich
verschlechtert.
Hätte nie gedacht das die Dinger mittlerweile so teuer sind. Dafür gibts auf jeden Fall bessere Alternativen.
Bis jetzt musste ich nicht in solchen Hotels übernachten.
Das System der Etap Hotels ist eingegliedert in die Unternehmensphilosophie von Accor. Von ein Stern (Etap, Formule1,Motel6,etc) bis fünf Sterne (Grand Hotel Mercure und Sofitel) ist alles vorhanden. Dazwischen liegen noch Ibis (2*), Novotel (3*), Dorint und Mercure (beide bei jeweils 3 oder 4 Sternen).
Dieser Beitrag soll keinesfalls Werbung sein, sondern nur die Unternehmensstruktur von Accor kurz wieder geben. Ist in Europa wohl einzigartig.
Etap, B&B und Ibis sind fast identisch, Ibis hat besseres Frühstück und etwas größere Zimmer. Ich kenne einige Ibis und das Etap in Nürnberg und Erlangen und das B&B in Frechen bei Köln. Die alten Ibis haben noch diese normale, aber alte, Dusche (in Nürnberg und Düsseldorf), das in Frechen hat dieses Plastikbad, welches mir aber besser gefällt. Das B& B hat ebenfalls ein Wohnwagenbad. Die Betten vom Etap sind witzig, ein kleineres Doppelbett und drüber quer ein Einzelbett (für Kinder geeignet, die bei Doppelbelegung nichts zahlen). Preislich sind alle sehr moderat, Das Etap liegt zwischen 35 und 45 Euro die Nacht, das Ibis fängt bei 49 - 69 (Messen mehr) an und das B&B dürfte so zwischendrin liegen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!