• Düren
    geschrieben 1438898119000

Hallo,

wir waren die Tage für 3 Übernachtungen im Europaparkhotel Alcazar und waren recht zufrieden mit Hotel und auch dem Park. So überlegen wir nun evt. mal eine Jahreskarte für den Park zu kaufen - die lohnt sich ja schon ab einer Woche im Jahr und erscheint uns sehr günstig.

Nur wohnen wir 4-5 Stunden Fahrt entfernt und benötigen natürlich ein Hotel. Wir finden auch das Konzept eines guten Hotels in Verbindung mit Parkeintritt vor der Masse gut.

Nur hat uns die Übernachtung (2 Erwachsene und 1 Kind) doch an die 210 Euro über die Homepage gekostet und das ist doch schon sehr viel.

Beim Googeln habe ich zunächst keine Möglichkeit einer Rabattierung/anderen Buchungsstelle gefunden.

Vermarktet der Europapark die Hotels ausschlkießlich über seine Homepage zu Standardpreisen? Verstehen könnte ich es - hoffen tu ich es nicht.

Wer kennt sich aus?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • ericmu
    geschrieben 1438941483000

Wenn ihr mit dem Auto ankommt, wäre eine Fewo im Ort oder umliegende Orte, wenige

km entfernt ratsam, Ort: Herbolzheim, Kenzingen, Ringsheim, Kappel, Ettenheim,

in Herbolzheim gibt es ein Freibad, da neben ist ein Campingplatz mit Mobilheim.

oder Radius vergrößern, Kaiserstuhl, Schwarzwald.

• Düren
    geschrieben 1439043460000

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bei meiner Anfrage geht es mir aber speziell um Angebotsmöglichkeiten oder andere Bezugsquellen für die Hotels, die zum Europapark gehören und von denen man aus einen gesonderten Eingang zum Park hat.

Man kann früher in den Park und kommt am entgegengesetzten Ende des Haupteinganges in den Park. Man hat praktisch die erste Stunde den Park ohne sonstige Gäste für sich. Das an sich ist ein erheblicher Mehrwert. Dazu haben die Hotels einen sehr guten Standard und zum Beispiel Poolanlagen, die bis 22 uhr geöffnet sind.

Wir sind z.B. mal von 13-15 uhr aus dem Park und eine Runde schwimmen oder Mittagspause machen. Das ist schon toll.

Nur 210 Euro - das können wir uns auch nicht jedesmal erlauben - zumal wir immer mindestens 2 Übernachtungen benötigen.

Generell findet man hier im HC Forum ja auch praktisch nichts zum Europapark Rust, obwohl das eine sehr grosse Einrichtung ist. Wenn jemand ein anderes Forum oder Quelle der Informationsbeschaffung kennt, dann ist der Tip auch gerne willkommen.

Also - es geht mir um die Möglichkeit die Hotels über den Europapark oder eine andere Bezugsquelle zu einem günstigeren Preis zu buchen. Veranstalter? Rabattaktionen? Keine Ahnung was es gibt. Wenn der Europapark es schafft die Hotels nur alleine und zum Standardpreis zu vermarkten, dann ist das ja auch eine Information. Bei Ebay sieht man immer mal wieder Gutscheine die kursieren. Hier kenne ich den Hintergrund aber nicht.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!