• Sergeant999
    geschrieben 1284678815000

Hallo,

wir (Eltern und zwei Jungs, 9 und 14 Jahre) möchten im Oktober vom 13.10. bis 17.10.2010 einen Kurzurlaub machen.

Das Thema Freizeitparks & Legoland haben wir durch :-)

Kann jemand ein schönes Hotel empfehlen, mit Schwimmbad (Kids) und Sauna (Eltern) das für uns geeignet wäre. Vielleicht schön in den Bergen gelegen.

Oder eine schöne Ferienwohnung bzw. ein Appartmenthotel?

Wo könnte man sonst noch einen schönen, entspannenden Kurzurlaub im Oktober verbringen, von dem jung und alt was hat und der nicht zu teuer ist?

(Anreise mit PKW, max. 600km entfernt von Frankfurt/Main) ? 

Danke für jeden Tipp!

Gruß

Sergeant999

• freddoho
    geschrieben 1284679990000

Hallo,

schau doch mal hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+nur+Dieser+Thread+hilft+weiter-id_91170.html#forumPostAnchor1391509

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284700034000

@Sergeant999:

Das näheste "Bergziel" wäre in Bayen die Region Tegernsee/Spitzingsee....oder weiter dann zum Chiemsee (dort gibts in Marquartstein das "Märchenland" und in Ruhpolding den "Freizeitpark Ruhpolding")....Ferienwohnungen gibts dort zu genüge - am besten irgendwo aufm Bauernhof, die sind wirklich top ausgestattet.....Eine Aufzählung hierzu würde den Rahmen sprengen, deshalb laß Dir den kostenlosen Katalog der Region mal schicken unter:

http://www.chiemgau-tourismus.de/de/prospektbestellung-4

oder

http://www.ruhpolding.de/bayern/Article/ID/330/Session/1-UGeyvWWv-0-IP/Prospektbestellung.htm

oder noch schöner natürlich die Region Berchtesgadener Land....Direkt in Berchtesgaden gibts ein Freizeitbad/Hallenbad und jede Menge guter+schöner Hotels bzw. Ferienwohnungen...laß Dir das kostenlose Gästeverzeichnis dieser Region schicken, dann kannst selber nachblättern, welche Unterkunft in Frage käme.....die FW/Appartements sind natürlich günstiger als Hotels und wirklich absolut empfehlenswert in dieser Region....hier schon mal der Link zu Anforderung:

http://www.berchtesgadener-land.com/www/live/wwwnavi/parser,id,19,nodeid,.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cappucina
    geschrieben 1284708352000

Hallo Sergeant,

leider hast Du keine genaue Preisvorstellung angegeben, was vielleicht hilfreich wäre. Denn was jemand als "günstig" empfindet ist halt relativ. Nichts desto trotz, wir fahren im gleichen Zeitraum mit einem Kind (10 Jahre) ins Pitztal in dieses Hotel:

www.hotelandy.com

Wirklich günstig ist das auch nicht, aber ich denke es ist seinen Preis wert. Dort gibt es einen Bereich für Familien mit Sauna & Schwimmbad und einen getrennten Saunabereich für Erwachsene. Ich war auch noch nicht dort, aber die Bewertungen hier bei HC sind super. Würde auch von der Entfernung hinkommen, auch nicht viel weiter als Bayern.

LG Cappucina

Cappuccina
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1284834826000

Hallo Sergeant999,

dazu fallen mir das Alpenhotel in Oberjoch und das Mondi-Holiday in Oberstaufen ein.

Viele Grüße,

BlackCat70

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284875538000

@Cappucina sagte:

Ich war auch noch nicht dort, aber die Bewertungen hier bei HC sind super. Würde auch von der Entfernung hinkommen, auch nicht viel weiter als Bayern.

Deinen Reisetipp in Ehren - aber das Pitztal ist von Frankfurt aus schon ein Stückchen weiter als die bayerische Bergregion um den Tegernsee o. Chiemsee - oder das von BlackCat70 genannte Oberstaufen!!! Da fährst laut Routenplaner nämlich an die 4 Stunden und ins Pitztal über 5 Stunden.......Und die Threadstellerin wollte ja ein Hotel in Deutschland - darum hier im Forum das Posting und nicht in Österreich......Aber gut, wenn die Threadstellerin auch offen für Anderes ist, kann man natürlich auch Österreich empfehlen.....ist halt leider ein bißchen weiter zum Fahren.....außer sie geht gleich ins grenznahe Gebiet wie Wilder Kaiser etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ericmu
    geschrieben 1284895938000

Hallo,

ich kann hier ein schöenes sonnige Bergtal bei Bad Tölz, Lengries,

die Jachenau empfehlen, da sind viele Teile der Serie Der Bulle von Tölz gedreht worden

+ Der Brandner Kasper,

ihr könnt dort schöene Wanderungen ( Wasserfall ) auch mit Kindern machen,

der Walchensee ist

auch ' fußnah'. Es gibt dort günstige unterschiedliche große Fewos mit Küche,

würde noch ein Abstecher nach Hinterriss - Eng, im Karwendelgebirge, fast eben

empfehlen. Weitere Möglichkeiten von dort Garmisch, Mittenwald.

Ein schöens Bad findet ihr in Bad Tölz. Mit dem Rad gibt es weitere Möglichkeiten.

• ericmu
    geschrieben 1284921867000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo,

noch ein weiterer Vorschlag, das Oberallgäu,

Fischen, Sonthofen, Oberstdorf, Bad Hindelang, besonders naturnah das

Gunsesrieder Tal zwischen Sonthofen und Immenstadt, da gibt es auch

einen Wasserskilift, Bäder gibt es in Sonthofen ( Wonemar ), Obertsdorf,

Oberstaufen, auch zu empfehlen das Hintersteiner Tal - Natur pur - Oberjoch

mit toller Aussicht von der sogenannten Kanzel, ist das Wetter nicht so schön,

ein Bummel im nahen Kempten, verschiedene Musen, Schaukäserei, Kutschenmusem Hammerschmiede, die im Mittelalter Waffen schmiedte und nun Pfannen,

jede Menge Möglichkeiten, müsste euch überlegen was ihr wollt und mal g.......

Hotels, Pensionen, günstige Fewos - Hier können die Kinder Natur hautnah erleben.

Viel Spaß !

• gessi66
    geschrieben 1284988015000

Weiss jetzt nicht ob ihr euch sowas vorstellen könnt aber ich könnte euch den Centerpark Hochsauerland empfehlen. Ist zwar nicht in Bayern aber ein paar Berge hats da auch. Schöne Umgebung, tolles Schwimmbad, Sauna und alles was das Herz sonst noch begehrt.

Wir fahren seit 10 Jahren mit unseren 3 Kindern in den Herbstferien in einen Centerpark und sie sind immer noch begeistert.

LG

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1285016104000

Ich war auch schon im Centerparc Hochsauerland - Berge habe ich allerdings keine gesehen, allenfalls ein paar Hügel. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!