• Chief-Brody218
    geschrieben 1242337197000

Hallo,

wer kennte eine nette, familienfreundliche Unterkunft (als Verpfelgung sollte mindestens Frühstück angeboten werden) im südlichen Schwarzwald?

Unsere Kinder sind 9 und 7 Jahre alt.

• maribel
    geschrieben 1242414821000

Hallo chief-Brody,

beantworte deine Frage gleich hier, denn es steht ja nichts " persönliches " in deiner PM , sondern eigentlich die gleiche Frage.

Meine Antwort wird dich jetzt aber bestimmt enttäuschen, denn obwohl ich wirklich fast 20 Jahre im Schwarzwald gelebt und gearbeitet habe, so ist das etwas ganz anderes als dort Urlaub zu machen.

Ich kenne jetzt Eure Vorlieben, Hobbys und Vorstellungen nicht und wie Eure Kids so drauf sind.

Daher ist es eh schwierig euch einen Tip für eine Unterkunft zu geben, vor allem wenn man dort lebt, kennt man die meisten Hotels und Unterkünfte sowieso nur von aussen.

Das ist jetzt Ansichtssache, aber meint ihr dass der Schwarzwald geeignet ist für Jungs in dem Alter ? Warum fahrt ihr nicht etwas weiter mit dem Auto an den Bodensee, dort wohne ich jetzt seit einigen Jahren und bereue es keinen Tag, den Schwarzwald verlassen zu haben. Natürlich lässt es sich dort Urlaub machen, aber mit Jungs in dem Alter ? Aber wie gesagt, ist meine persönliche Ansicht und deshalb wird sich hoffentlich jemand melden, der anderer Meinung ist und dir einen hilfreicheren Rat geben kann.

Hier am See gibt es unzählige Freizeitmöglichkeiten und sooo viel teurer ist es auch nicht. Falls es Euch um die guten Wandermöglichkeiten im Schwarzwald geht, das kann man hier am See auch phantastisch !

Falls es aber unbedingt der Schwarzwald sein soll, dann würde ich die Gegend um den Titisee wählen oder aber Haslach, Hausach, Oberharmersbach,Triberg oder etwas was nicht zu weit vom Europapark in Rust entfernt ist, denn der würde euren Jungs bestimmt gefallen !

Du schreibst auch , daß die Unterkunft mindestens Frühstück anbieten sollte, dann fallen Ferienwohnungen ja schon aus, denn das wird selten/ wenig angeboten.

Falls ihr Interesse am Bodensee habt, gebe ich gerne Auskunft, aber auch hier gleich vorab, Unterkünfte zu empfehlen ist schwierig, wenn man in den eigenen

Betten nächtigt ;)

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Chief-Brody218
    geschrieben 1242582275000

Welche Region am Bodensee wäre denn empfehlenswert?

• Barpi
    geschrieben 1242582863000

Hallo Chief!

Immer noch nicht das passende gefunden? :frowning:

• Chief-Brody218
    geschrieben 1242585570000

Nee, leider nicht!

• AnnaEva
    geschrieben 1242843199000

Hallo,

ist zwar jetzt keine Pension sondern Ferienwohnung auf einem Campingplatz auf dem viel geboten ist. Vielleicht wäre das doch was für euch.

Feriencamping Münstertal

Grüße Anna

• summerlove1982
    geschrieben 1243007050000

meine empfehlung ist das hotel sternen in klengen im brigachthal

• Ingschlara42
    geschrieben 1243079773000

Hallo,Chief Brody!

Da kann ich Dir den Ort Kirchzarten im Dreisamtal empfehlen.Von dort kommst Du

mit der "Höllentalbahn" an den Titisee,Schluchsee,Feldberg(Bärental),kannst etliche

wunderbare Wanderungen unternehmen,wenn die Kinder Lust dazu haben.Freiburg ist immer eine Fahrt wert!Gewohnt haben wir, nachdem die Kinder erwachsen waren,

in der Pension+Metzgerei Föhrenbacher.Da gibt es ein ganz geniales,unglaubliches

Frühstücksbuffet.Schau mal in die Website,da bekommst Du auch ganz gute Infos!!

Es gibt ein Super Freibad,gute Restaurants,der Ort ist sehr empfehlenswert.

Leider hab ich immer die Erfahrung gemacht"kein Mensch kennt den Ort.Wir haben als autolose Familie wunderschöne Urlaube dort verbracht.KIrchzarten findest Du auch im Web,dazu auch passende Unterkünfte.

Mein Beitrag zum Schwarzwald

Ingsch
  • wolfseyd
    geschrieben 1244053294000

Ferienwohnung GABRIELLENHOF in Schönwald, familienfreundlich , günstig gelegen für Ausflüge, z.B Europapark (etwar 1 Stunde) Bodenseee (ebenfalls)usw.

• miriam97
    geschrieben 1252069337000

Hallo zusammen,

ich greife hier noch einmal auf um keinen neuen thread zu öffnen.

wir möchten (mein Mann und meine Tochter 11) in den  Herbstferien für drei vier Tage in den Schwarzwald, einfach um ein wenig ruhe und Erholung zusammen zu haben.

Nun haben wir schon etwas geschaut und uns für die Gegend um Triberg entschieden.da wir ja nur ein paar tage dort sind möchten wir auch vorab schon ungefähr klären was wir uns anschauen und machen wollen .

und nun zu meinen fragen dazu wer hat ein paar gute >Tipps für die Gegend.

auch suchen wir noch einen Unterkunft Pension Ü/Früh.

lieben dank für eure antworten!!

Miriam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!