• Lexilexi
    geschrieben 1382175434000

@colaso

hast du schon mal eine fereinwohnung in erwägung gezogen?

gut, die verpflegung müßte man in den meisten fällen dann selbst übernehmen.

aber dann wäre das zimmerproblem gelöst.

und den von dir bevorzugten gegenden gibt es davon mehr, als genug.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1382175736000

Rhodos-Peter, wer erwartet hier Dankesarien? :? :question:

Aber ein kurzer Kommentar seitens des TOs wäre für weitere Tipps zu seinem Vorteil...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • matterhorn48
    geschrieben 1382181403000

Wir waren mal in diesem (Apart-)-Hotel in Gersfeld in der Rhön; da gibt es wahlweise Hotelzimmer oder Apartments mit oder ohne Verpflegung.Außderdem gibt es ein Hallenbad und eine Verbindung zum Wellnessbad Kaskade.

Hat uns sehr gut gefallen.

http://gersfelder-hof.de/

http://gersfelder-hof.de/apartments-ferienwohnung/

http://gersfelder-hof.de/wellness-beauty/wellnessbad/

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1382181411000

@Malini

... natürlich erwartet niemand eine Laudatio und ich gebe Dir durchaus Recht, ein kurzes "Danke" für Eure bisherigen Tipps mit dann genaueren Daten (Aufenthaltsdauer, nun favorisiertes Reiseziel, etc.) wäre schon ganz nett.

Weitere Empfehlungen sind jedoch einfach nur ein "Schuss ins Blaue" oder die "Suche nach der Nadel im Heuhafen" und ganz so dramatisch wie Holzmichel: "... wir werden damit leben müssen!" würde ich es auch nicht sehen.

Leben muss man (wenn man noch die Kraft und den Willen dazu hat) mit unheilbaren Krankheiten oder Schicksalsschlägen, doch nicht mit Beiträgen in einem Reiseforum.

In diesem Sinne steht es natürlich jedem frei, hier weiterhin, sicher gut gemeinte Tipps, zu geben, von den Alpen bis nach Flensburg, doch ohne weitere Hinweise ist das alles für die Katz...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Holzmichel
    geschrieben 1382182434000

sicher habe ich ein bissel überzogen.

Aber für mich ist eben so ein Forum und darin die Erstellung bzw. Beteiligung an den verschiedenen Threads mehr eine gegenseitige Kommunikation - letztlich wie in einem Beratungsgespräch.

Und da sprechen auch beiden Seiten !

Und nur deshalb hätte ich mir auch ein kurzes Retoure-Wort gewünscht.

Und wo es hingehen könnte, hat sich der TE meiner Meinung nach deutlich ausgedrückt.

Nur das Wort bezahlbar ist natürlich immer relativ.

Wünsche ihm jedenfalls auch viel Glück bei der Suche, wobei ich ehrlich bezweifele, dass zum jetzigen, fortgeschrittenen Zeitpunkt bei den besonders schönen Objekten noch freie Plätze vorhanden sind.

mit Gruß ins Forum

Erwin

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1382205023000

Lieber Erwin,

da sind wir einer Meinung. Und das Reiseziel war in der Tat irgendwo in der Rhön, Harz oder an der See avisiert.

Wie der Zufall es tatsächlich will, steht heute in einer großen überregionalen Zeitung mit vier Buchstaben ein Nachruf auf den kürzlich verstorbenen Komiker und Zahnarzt Günter Willumeit, im Norden bekannt als Bauer Piepenbrink und dazu drei seiner besten Späße, ich darf einen daraus zitieren:

"Treff ich meinen Freund Hinnerk und frage ihn: "Warst du im Urlaub?" Er: "Ich war an der See." Ich: "Wo?" Er: "In Goslar." Ich: "Du Blödmann, Goslar liegt im Harz." Er: "Hatte mich schon gewundert, war immer ein scheixxlanger Weg bis zum Strand."

Du weißt, was ich damit sagen möchte. Im Übrigen freue ich mich jedesmal sehr, dass Du immer gerne mal Warnemünde als Reiseziel empfiehlst. Nun war ich heute über Mittag mit Frau Rhodos am Alten Strom und am Strand spazieren und habe Dir hier ein neues Handybild mitgebracht, erst knapp 2 Std. alt und frischer als die Fischbrötchen auf dem Kutter, der von den Möwen hungrig beäugt wird.

Doch genug OT und zurück zum eigentlichen Thema, wenn das Urlaubsbudget knapp bemessen ist, dann gibt es dafür beim Tourismusverband MV für den Zeitraum ab dem 01.11.13 bis zum 11.04.2012 wieder die beliebten Herbst/Winterkataloge mit Zimmer(!)preise inkl. Frühstück ab 59€ die Nacht, allerdings verständlicherweise nicht im Zeitraum vom 20.12.-03.01 oder auch in einem anderen Katalog günstige Arrangements vieler guter Hotels zum kleinen Preis, u.a. macht dabei sogar die Yachthafenresidenz Hohe Düne mit.

edit: Bei den Zimmerangeboten ab 59€ sind auch 4*Häuser in ganz MV dabei, da kann man außerhalb der Weihnachtsferien durchaus ggf. mal 2 Zimmer buchen, entweder für die 11jährige Tochter oder den vielleicht schnarchenden Lebenspartner/in, zumal das Frühstück inkludiert ist, auch wenn das für den/die TO zeitlich nicht hilfreich ist,

also nichts für ungut,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Holzmichel
    geschrieben 1382228893000

Rhodos-Peter:

Im Übrigen freue ich mich jedesmal sehr, dass Du immer gerne mal Warnemünde als Reiseziel empfiehlst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, etwas OT:

Mache ich wirklich gerne, weil Warnemünde in Verbindung mit Rostock für mich/uns immer was Besonderes/Einzigartiges war, ist und bleiben wird !

Auch wenn wir bademäßig mehr die Fischland/Darß-Fans waren und gerne an die Wustrower FKK-Zeiten zurückdenken........!

Übrigens, in diesem Jahr mal "fremdgegangen" und im Juli bei tollsten Wetter (und noch ohne Feuerquallen) in einem wunderschönen FH zusammen mit unserer Enkelin den Geheimtipp Lubmin erkundet - wunderschön, aber natürlich nicht wie Warnemünde !

danke, jetzt OT-Ende !

Gute Nacht - und Gruß "Glock achtern Strom"

Erwin

• Lexilexi
    geschrieben 1382266567000

@kreta-peta

mag sein, dass die hinweise für den to erst einmal nicht brauchbar sind.

aber vermutlich kann der eine oder andere aktive oder passive mitlesende etwas für sich mitnehmen.

ich habe das schon öfter so gehabt.

tipps, die anderen gegeben wurden, habe ich mir mal genauer angeschaut, weil es für mich was brauchbares war.

und so mancher tipp, der für den to mutmaßlich ein schuss ins blaue war, war für mich ein volltreffer.

man mag es kaum glauben, aber ich schreibe eben nicht in jedem thread, den ich auch lese. ;)

ich finds o.k. so.

aber nun genug off topic.

zurück zum thema.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • matterhorn48
    geschrieben 1382277661000

Habe gerade gesehen,daß der Gersfelder Hof in dieser Zeit schon ausgebucht ist; aber unweit davon wäre noch das Gästehaus Jäger; da gibt es Zimmer und Fewo/Haus mit oder ohne Verpflegung.

http://www.gaestehaus-jaeger.de/index.php/wohnungen

http://www.gaestehaus-jaeger.de/

• Riberus
    geschrieben 1382712156000

Hört sich doch super an :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!