Hallo,
waren das letzte Mal vor 9 Jahren auf Fehmarn. Wollen dieses Jahr im September dort wieder unseren Urlaub verbringen.
Was hat sich dort verändert? Und was ist sehenswert?
Danke Rolf,
für die Tipps, ich glaube auch das sich nicht viel verändert hat. Wie waren 8 Jahre hintereinander jeden Sommer mit unserer Tochter auf Fehmarn, kennen eigentlich jede Ecke.
Rolf nur haben wir da immer Wasser, 2x an der Nordsee und immer wenn wir zum Strand sind, war das Wasser nicht mehr da
lg
Hallo Nadkim,
ein absolutes Highlight auf Fehmarn ist das neue Aquarium vor den Toren von Burg. Nicht ganz billig, aber viel viel besser als beispielsweise die Sea Life Center in Timmendorf o.ä.
Für Kinder fand ich ganz klasse eine Fahrt mit der MS Seepferdchen ab dem Hafen Burgstaaken. Es werden mit einem Netz allerlei Getier aus dem Meer gefischt und mit den Kindern angeschaut und besprochen. Und zu guter Letzt dürfen die Kinder ans Steuerrad und bekommen dann eine Urkunde, dass sie das "kleine Steuermannspatent" erworben haben.
Auch am Hafen gibt es , relativ neu, einen Siloturm, der als Kletterteil ausgebaut ist. Für Interessierte bestimmt auch aufregend!
Liebe Grüße, Netty
Hi Monika,
seit die Hochhäuser am Strand in Burg gebaut wurden, bin ich nicht mehr auf der Insel gewesen - ich war zu sehr enttäuscht.
Schließe mich dem Tipp von Rolf an und empfehle dir Sylt, hier findest du echte Traumstrände und das Wasser geht dir auch nicht laufen .
Wir haben letztes Jahr eine super Unterkunft gefunden, die nicht zu teuer aber dennoch zentral ist mit beheizbarem Schwimmbad und Fahrräder für die Gäste. Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne bei mir melden.
Wir haben für 2009 schon wieder gebucht.
Liebe Grüße Helga
Ist doch klar lieber Rolf (danke übrigens für die Lammhaxe ),
was wäre die Nordseeküste ohne einen Tag mit euch. Wir freuen uns schon riesig.
Liebe Grüße von Haus zu Haus
Vielen Dank ihr Lieben,
Mit Umbuchen ist nichts mehr.
Wir sind mitten auf der Insel, also keine Kurtaxe, in Gammendorf, werden wieder alle Leuchttürme ablaufen, Fahrrad fahren und Lochsteine suchen. Einfach erholen und Seeluft schnuppern. Wir waren von 1985 bis 1993 jedes Jahr 3 Wochen auf Fehmarn. Also einfach mal schauen.
Aber unsere große Tochter fährt morgen mit Familie nach Greetsiel.
Also wenigstens einer in der Familie der zu dir kommt Rolf.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!