• NiciChris
    geschrieben 1186140768000

Hallo an alle Feinschmecker :D

Wer war schon einmal bei unseren bekannten Fernseh - Sterne - Köchen Essen?

Wir möchten gerne an unseren Hochzeitstag nett Essen gehen.

Unsere Auswahl liegt momentan bei

Johann Lafer´s Stromburg

Cornelia Poletto in Hamburg

Tim Mälzer in Hamburg

würden uns über Berichte freuen, auch brauchen wir zwei Hotelübernachtungen dazu, sollte alles nett zusammen passen!

Wer noch andere Empfehlungen hat, wir freuen uns über jeden Tipp.

Lieben Gruß Nicole

• 1Bianca
    geschrieben 1186142949000

Hallo Nicole,

mein Freund und ich waren vor ca. einem Monat bei Tim Mälzer essen und wir waren sehr begeistert. Habe dazu auch einen Reisetipp hier geschrieben, kannst dir ja mal durchlesen.

Ich denke mir nur, dass man schon ein relativ offener Mensch sein sollte, was essen angeht und dann wird einem das Lokal sehr gut gefallen, da es ja immer abends ein Überraschungsmenü gibt.

Kann mir aber vorstellen, dass es bei Cornelia Poletto und Johann Lafer auch großartig sein würde.

Bei Johann Lafer schrecken mich nur ein wenig die Preise ab!

Hotel in Hamburg könnte ich auch das Hanse Clipper Haus direkt bei den Landungsbrücken empfehlen. Gibt dort unterschiedliche Suiten. Wirklich sehr schön dort. Hier der Links zu der Hotelseite: http://www.clipper-hotels.de/hanseclipper/index.php?sound=2

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • NiciChris
    geschrieben 1186179138000

Hallo Bianca

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe deinen Tim Mälzer Tipp gelesen, hört sich gut an!

Dein Hoteltipp für Hamburg, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. :D

Also, einen Urlaub oder Kurzurlaub zu planen, macht doch irgendwie am meisten Spass :p :p :p

Mal gucken ob ich noch andere Anregungen bekomme.

Bei Johann Lafer ist leider das Hotel zu meinen Wunschtermin ausgebucht.

Es gibt aber im Ort ein Sporthotel was uns angeboten wurde, mal sehen.

Lieben Gruß

Nicole

• har
    geschrieben 1186385041000

Geht mal zu Vincent Klink in die Wielandshöhe nach Stuttgart. Er macht weniger Klimbim, kocht hervorragend und das Lokal unter der Regie seiner Frau kommt viel entspannter daher als bei den auf Quoten bedachten TV-Kocher

harald

• artusundluna
    geschrieben 1186389108000

Guten Morgen,

für den Fall, dass es kein Sternekoch sein "muss", sondern "nur" tolles Essen in Verbindung mit einem lauschigen Wochenende in schöner Umgebung, dann empfehle ich das Restaurant Seegarten am Sorpesee im Sauerland, angeschlossen ist auch ein Hotel, und nebenan das Hotel Seehof hat schöne Suiten mit direktem Seeblick. Das Überraschungsemenü war so ziemlich das beste, was ich bisher gegessen habe und ich esse gern gut!

Bei Interesse: Restaurant

http://www.holidaycheck.de/detail-Reisetipps_Restaurant+Seegarten-id_3248-ch_rt.html

und Hotel http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Seehof-hid_103829-rewrite+query_Reiseinformationen%3DHotel+Seehof+hid%3D103829.html

Ciao, Karin

• NiciChris
    geschrieben 1186610861000

Danke für eure Anregungen,

Harald und Karin, aber wir haben uns wohl auf Hamburg festgelegt. :disappointed:

Bianca,

leider hat Tim Mälzer zu unserem Termin, Silverster ist unser 10 Hochzeitstag, nicht geöffnet.

Ein schönes Hotel in Hamburg zu finden ist nicht das Problem, mal sehen was wir noch so an Restaurants finden. :p

Liebe Grüße Nicole

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1186613373000

Hallo,

wie wäre es denn mit der Dinnershow Bajazzo von Eckhard Witzigmann/Roncalli. Die gastiert ab dem 3.11.07-27.1.08 in Hamburg/Spiegelpalast. Da hast du einen 3 Sterne-Koch und Variete!!!

Gruß

S. Hartmann

• 1Bianca
    geschrieben 1186652198000

Hallo!

Das tut mir aber wirklich sehr leid für euch! :disappointed:

Vielleicht wäre auch das Tafelhaus von Christian Rach, liegt auch am Hafen, so wie Tim Mälzers weißes Haus, etwas für euch! Wir sind damals nur daran vorbei gelaufen. Sah aber auch toll aus!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein großartiges Lokal für diesen besonderen Anlass findet!

Liebe Grüß

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • NiciChris
    geschrieben 1186662483000

Hallo noch mal

Danke S. Hartmann, das ist auch eine super Idee!

Hast du schon einmal eine Dinnershow mitgemacht?

Dann berichte doch mal….. :D

Bianca

Ich habe gleich mal bei Restaurant Kritik nachgeschaut, da hat das Tafelhaus nicht all zu gut abgeschnitten.

Allerdings haben dort die anderen, aus dem TV bekannten Sterne Köche,

auch nicht nur Lorbeeren bekommen. :disappointed:

Ist es wohl so, das die Promi Sterne Köche, eh immer ein volles Haus haben und so

doch etwas in allem abheben?

So schreibt einer, dass beim Restaurant Poletto soweit alles O.K. war, allerdings der Preis eher auf

ihren

Bekanntheitsgrad zurück zu führen ist.

Nun ja, ich will es mir jetzt nicht selber madig machen, und hoffe doch, mich für das Richtige zu entscheiden.

In Hoffnung auf ein wunderschönes Silvester,

übrigens, wer Silvester heiratet, bekommt jedes Jahr ein Feuerwerk…… :p

Gruß Nicole :p

• hip
    geschrieben 1186829416000

Hallo Nicole,

bitte denke daran, dass zu Silvester in den meisten Hotels ein "Zwangsdinner" angesagt ist.

Als außergewöhnlich (aber teuer) kann ich noch das "Piment" empfehlen. Zwar kein "Fernsehkoch", aber Sterne hat der Laden auch!

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!