• Groneberg
    geschrieben 1183054418000

Hallöchen, ich suche für Weihnachten bis Neujahr eine kleine Ferienwohnung irgendwo im Allgäu. Wir, d.h. Vater, Mutter, Kind,wollen so für 10 Tage bleiben. Habe auch schon im Internet geschaut, allerdings ist ja schon fast alles vergeben.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp.

Danke schonmal,

liebe Grüße, Tina

• Wuermchen1
    geschrieben 1183059347000

Hallo Tina,

Bad Hindelang ist ein schöner Ort im Allgäu. Bestell Dir auf deren Homepage ein Gastgeberverzeichnis. Dann kannst Du zu Hause in aller Ruhe für Euch eine Ferienwohnung aussuchen. Würde eine Ferienwohnung in Deutschland nie über einen Reiseveranstalter buchen. Wenn Du direkt beim Vermieter buchst, kannst Du ein paar Euros sparen.

LG Marlies

• Netty3103
    geschrieben 1183067146000

Hallo Tina,

wir waren vor Jahren mal in den Ferienwohnungen Anna in Oberstdorf (googel mal) und waren sehr zufrieden. Die Wohnungen sind sehr schön und gemütlich und die Familie hat selbst Kinder - wir haben wohl gefühlt. Ins Ortszentrum ist es ein Katzensprung, es gibt einen Skibus der im Ort fährt und die Infrastruktur ist wirklich super in Oberstdorf.

Ob noch was frei ist im Dezember weiß ich aber nicht. Vielleicht einfach mal anmailen; es sind 3 Fewos im Haus.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast!

Liebe Grüße Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1183067285000

Hallo Tina,

probiers doch mal beim Ferienhof Schön in Eschach oder bei der Pension Seebad in Sulzberg, beide vermieten sehr schöne Ferienwohnungen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Groneberg
    geschrieben 1183067972000

Ah, super, vielen Dank, auf Euch ist doch immer wieder Verlass.

Ich mache mich sofort auf die Suche.

Danke, danke

liebe Grüße, Tina

• whitecat68
    geschrieben 1183157686000

Hallo Tina,

ich kann Dir die "Ferienwohnung Christine" in Sonthofen empfehlen.

Grüßle, withecat68

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
  • BlackCat70
    geschrieben 1183283671000

Hallo Tina,

nur mal als kurze Zwischeninfo: wir waren gestern beim Haxenwirt in Immenstadt-Thanners beim Essen und ich habe gelesen, daß die auch Ferienwohnungen vermieten. Das Haus liegt allerdings direkt an der Bundesstraße, wobei die Zimmer und Wohnungen wohl zur Rückseite rausgehen.

Kannst Dich ja mal unter www.beimhaxenwirt.de informieren und keine Angst, das Schweinchen tut nix. ;)

Die restlichen Infos folgen dann, sobald mir die Antworten vorliegen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1183366617000

Hallo Tina,

leider kann ich Dir keine PN mehr schicken, angeblich existierst Du nicht mehr bei HC, keine Ahnung, ob Du Dich über Nacht abgemeldet hast oder ob hier ein technischer Defekt vorliegt.

Ich habe folgendes für Dich gefunden:

... ich hätte noch etwas frei. Aber nur ein Appartement mit Wohnschlafraum für die Eltern (feste Betten in der Nische), Verbindungstür ins Kinderzimmer und DU/WC als Selbstversorger zum Preis von 42,00 Euro pro Tag. Endreinigung 25,00 Euro.

Frische Brötchen, Milch, Eier oder Marmelade können die Gäste von mir bekommen. Frühstück mache ich über Weihnachen leider keines. Eine Gaststätte ist 500m entfernt.

Hier noch ein bisschen zu unserem Bauerhof:

Auf unserem Bauernhof ohne Durchgangsverkehr können Sie gerne die Tiere kennen lernen, füttern helfen, Eier suchen, Katzen streicheln usw.

Für die Kinder haben wir unsere Spielscheune mit Rutsche ins Heu, großer Maltafel, Wippkuh, 4-Meter-Trampolin und Tischtennisplatte, sowie viele Kinderfahrzeuge. Des weiteren haben wir ein Spielzimmer mit Puppenküche, Tischfußball, Spielbauernhof, Legoeisenbahn uvm. für Tage an denen die Sonne mal nicht lacht.

Am Haushang können groß und klein Schlittenfahren, Iglus graben, Schneemänner bauen oder eine Schneeballschlacht machen. Gespurte Loipen laden ab Hof zum Langlauf ein oder der geräumte Winterrundwege um Rieggis zum Wandern. Alpinskilifte mit Skischule und Skiverleih finden Sie in 6 km Entfernung. Ein unvergessliches Erlebnis ist auch eine romantische Pferdeschlittenfahrt durch unser verschneites Dorf Rieggis.

Wir, mit den Kindern (13, 11, 8 Jahre) würden uns freuen, Ihnen unseren Bauernhof mit Kühen, Rindern, Kälbern, Katzen, Hasen, Enten, Hühnern, Hahn, Ziege und Pferd zeigen zu dürfen

Die Adresse schicke ich Dir gerne persönlich zu, denn sonst ist die FeWo wahrscheinlich schneller weg, als uns lieb ist. Melde Dich einfach nochmal bei mir.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

BlackCat70

• whitecat68
    geschrieben 1183812178000

Hallo Tina,

mir ist gerade noch der Bergbauernhof Bentele in Immenstadt-Ratholz eingefallen.

Grüßle, whitecat68

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
  • Groneberg
    geschrieben 1183828633000

Hallo, an alle.

Habe mich Ende letzter Woche dann schon für eine Wohnung entschieden.

Habe wirlklich prime Tipps bekommen, erst tat sich nix, doch dann trudelten die Angebote `rein.

Vielen Dank nochmal

lg Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!