• married2013
    geschrieben 1399553035000

Hallo,

Danke für eure tollen Angebote bzw: Tipps. Haben uns nun für Oberried entschieden, da wir leider schon etwas spät dran sind und vieles schon ausgebucht ist ;)

Danke euch :)

P.s. um eure Diskussion zu klären: Wir sind da eher flexibel mit dem,was alles in Frage kommt ;)

• freddoho
    geschrieben 1399558570000

Dann schon mal viel Spass und schönen Aufenthalt  :D

Wäre schön, wenn Du dann eine Bewertung schreiben würdest.

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • murma
    geschrieben 1399560644000

Hallo,

na da habt Ihr doch wirklich etwas Schönes gefunden. OBERRIED liegt im schönen Südschwarzwald, nicht weit weg vom Feldberggebiet oder Freiburg. Und genau dort hin solltet Ihr mal fahren, auch Hinterzarten, St. Peter und St. Märgen ist sehenswert. Du hast ja nicht geschrieben, wann und wie lange der URLAUB stattfindet, deshalb empfehle ich für evtl. Badewetter den Titisee oder Schluchsee. OBERRIED ist ein sehr schöner Schwarzwaldort, mit einigen Schwarzwaldhöfen - man kann auch einfach dort bleiben, wandern und genießen.

Ich wünsche einen schönen Urlaub und hoffe sehr, dass es Euch im Südschwarzwald gefällt, sodass Ihr mal wieder kommen wollt.

Gruß do

PS: nochmals kurz zu den Tipps mit Herbolzheim usw. Ich wollte niemanden nahe treten, ich weiß sehr gut, wo das liegt. Ich wohne selbst in der Rheinebene, in Karlsruhe, und kenne mich da natürlich aus, auch Baden-Baden und Rust usw. sind mir nicht fremd, im Gegenteil. ABER so richtig SCHWARZWALD ist das für mich nicht, vielleicht weil zu nahe. Dann schon eher der Nordschwarzwald mit der Schwarzwaldhochstraße und Bühlerhöhe, Hornisgrinde, Unterstmatt, Seibelseckle, Ruhestein - übrigens wurde vor wenigen Tagen dort der Nationalpark Schwarzwald eröffnet. Auch immer einen Besuch wert.

• ericmu
    geschrieben 1399849534000

Hallo,

nun ist die Entscheidung für Oberried Gemeinde Kirchzarten gefallen, ein netter

kleiner Ort mit weniger als 3.000 Ew, waldreich, nahe an Freiburg ca. 200.000 Ew,

ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. evtl. Mundenhof-Tierpark, Siehe;www.mundenhof.de/http://

In der Nähe ist auch das Münstertal 15-20 km südlich von Freiburg,

hier soll der Schwarzwald zumindest ein Teil seines Ursprungs haben,

Kloster Trudpert, vor 500 Jahren etwa war es ein nahezu undurchdringlicher Urwald,

wurde von hier aus gerodet, Köhler und Glashütten folgten, auf den freien Flächen

entstanden die ersten typischen Schwarzwaldhöfe, die teils noch bestehen.

Siehe: www.kloster-st-trudpert.de/http://

Im Markgräfler Land gibt es guten leichten Wein ( Gutedel ) und gute Gasthäuser.

Siehe: www.markgraefler.de/http://

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!