• Tommydo
    geschrieben 1431177344000

Hallo, wir fliegen am 27.05.15 vom Flughafen Kassel nach Hurghada. Jetzt habe ich gesehen, dass dies lt. Flugplan der einzige Flug an diesem Tag ist und der Flughafen scheint sehr einsam zu liegen. Wie ist es dort mit der gastronomischen Versorgung? Mehrere Einrichtungen sind ja da, aber sind die auch geöffnet? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis? Und wie sicher sind die Parkplätze? Diese sind kostenlos und hoch frequentiert scheinen sie auch nicht zu sein. Macht es Sinn, einen von den wenigen kostenpflichtigen zu nutzen?

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der berichten kann  :frowning:

• Mario3501
    geschrieben 1431275764000

Hallo, das Restaurant im Terminal hat von 8:30-20:00 Uhr geöffnet. Das Essen ist lecker und der Preis ist fair. Am Gate gibt es noch eine Bar mit den gleichen Öffnungszeiten. http://gastro-airport-kassel.de/1.html

Derzeit ist der Parkplatz etwa zu einem Drittel belegt. Es dürfte kein Problem sein, einen kostenfreien Parkplatz zu bekommen. Der Fußweg zum Terminal ist auch von den kostenfreien Parkplätzen sehr kurz. Insbesondere wenn Sie mit Kindern fliegen, werden Sie die kurzen Wege zu schätzen wissen.

Kassel wirbt für sich als "Wohlfühlflughafen" und das trifft in der Tat zu. Stressfreier geht es nicht.

Viel Spass in Hurghada

• gkaiserrompf
    geschrieben 1431309577000

Hallo Tommy, der Flughafen Kassel ist wirklich schön klein und schnuckelig.

Sehr kurzer Weg vom Parkplatz zum Gebäude und immer freie kostenlose Parkplätze.

Den kostenpflichtigen braucht man nicht, alle Parkplätze scheinen mir gleich sicher und von einem Diebstahl haben wir noch nichts gehört.

Alle die dort arbeiten tun das ohne Hektik und sind sehr freundlich.

Bei Germania kannst du 2,5 Stunden vor Abflug einchecken, überleg´dir ob du nicht die XL Plätze buchst für 30€. Wir haben sie gebucht und hatten sehr viel mehr Beinfreiheit. Dazu gibt es noch ein alkoholisches Getränk und Kopfhöhrer von schlechter Qualität.

Zum Restaurant, sehr gutes Essen zu kleinen Preisen für einen Flughafen.

Ach ja, rauchen kann man auch noch nach der Sicherheitskontrolle.

Ich habe mal auf deiner Seite geschaut, du kommst aus dem Bergischen Land.

Anfahrt ist dann sicher die A 44, dann Abfahrt Zierenberg, die Schilder für den Flughafen gibt es dort aber noch nicht, die kommen erst später. Besser nach Karte fahren.

Wir sind im April nach Antalya geflogen und unser Urlaub hatte noch nie so entspannt angefangen. Man kann auch mit der Bahn anreisen, gute Anbindung an den Flughafen.

Auch von mir Schönen Urlaub

• Tommydo
    geschrieben 1431413367000

Vielen Dank für euere positiven Antworten. Da haben wir bei der Buchung hoffentlich alles richtig gemacht. Bei kostenfreien Parken stand über Jahnreisen noch der Flughafen Hannover mit Sunexpress als Flieger zur Auswahl.

@ Mario 3501

Die Internetseite, auf die du hingewiesen hast, ist großartig. Nach den Bewertungen auf dem dort verlinkten Airlineflugportal haben wir nun auch den richtigen Flieger erwischt.

@gkaiserrompf

Mit den XL-Plätzen haben wir schon geliebäugelt. Waren uns aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Muss man die für den Hinflug gleich für den Rückflug mitbuchen? Ich glaube die Frage gehört schon wieder in einen anderen Thread.

Also nochmal vielen Dank und liebe Grüße

• Manfred und Rosi
    geschrieben 1431535787000

Hallo , die XL Plätze kann man immer nur für den jeweiligen Flug ( also nicht gleichzeitig auch für den Rückflug ) beim Check-In buchen . Wir buchen die immer, ich bin 1,85 gross und nicht wirklich schlank und hätte auf den anderen Sitzen mit Sicherheit reichlich Schwierigkeiten .Wir sind im April zum ersten Mal mit Germania geflogen und ich denke das die Sitzabstände ähnlich knapp sind wie bei Condor ,GermanWings, Tuifly etc . Der Airport Kassel ist wirklich überschaubar , kurzer Weg vom kostenlosen Parkplatz , gute und preiswerte Gastronomie mit sehr freundlichem Service , entspannter Check-In und Passkontrollen . Für uns ist der Airport Kassel ab sofort erste Wahl für unsere Urlaubs-Reisen .

• Tommydo
    geschrieben 1431728202000

@ Manfred und Rosi,

ihr müßt ja wirklich von eueren Abflug begeistert gewesen sein. Ihr habt ja sogar einen Reisetipp für das Flughafenrestaurant abgegeben. Bei der Erwartung, die nun bei mir geweckt wurden, kommt hoffentlich kein böses Erwachen. Ich freue mich auf unseren Abflug und werde, wenn es wirklich so gut war, im Juli berichten und hoffe das ich auch XL-Sitze im Flieger bekomme.

liebe Grüße aus dem Bergischen Land (der nächste Weg zum Flughafen ist das allerdings nicht)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alex-12
    geschrieben 1523780085982

Und wie war?

• HorusTheSG
    geschrieben 1652635716883

Hallo zusammen,

ich kramme diesen Thread ein Mal wieder hervor. Die Erfahrungsberichte sind ja schon einige Jahre her. Wie ist es aktuell mit Parkmöglichkeiten am Kasseler Flughafen?

Wir fliegen im Juli nach Kreta. Sind immer noch ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden? Die kostenpflichtigen Parkplätze sind ja relativ betrachtet auch noch günstig - bis 10 Tage für 40 EUR. Und eine abschließende Frage: Muss man einen Parkplatz vorab reservieren oder ist es so das man den Flughafen einfach anfährt und sich irgendeinen freien Parkplatz aussucht?

• Maiden0815
    geschrieben 1652639788615

Schau mal hier Flughafen Kassel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!