Vorab: Ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage, schon klar. Die Frage soll kein Gejammere sein!
Wir sind so ca. 1 - 2 mal / Jahr in Frankfurt auf einer Messe. Das läuft so ab:
Flug am FR abend BTS - HHN, Nächtigung im Intercity Hahn, Fahrt mit dem Shuttlebus nach Frankfurt, Messebesuch, Nächtigung in Frankfurt, Sonntag nochmals Messebesuch, Shuttle nach HHN, Rückflug.
Die Nächtigung in Frankfurt macht einen erheblichen Teil der Gesamtkosten aus. Einigermaßen zentrale Hotels kosten weit über € 200,--, z.B. ein 3*-Express by Holiday Inn dzt. 240,-- Ich spreche von den aktuellen Preisen für eine Messe im Februar.
Hat jemand einen Geheimtipp, der nicht so geheim ist, dass er ihn mir nicht verraten kann?! Privatquartiere, od. Hotels außerhalb, die direkt mit der S-Bahn vom Messegelände aus erreichbar sind? Das Messegelände liegt an den S-Bahn-Linien 3,4,5 u. 7.
Diesmal haben wir das Mercure Frankfurt Airport in Kelsterbach gebucht. Um 140,-- excl. Frühstück. Das Hotel hat einen Gratis-Shuttle vom Airport aus. D.h. wir müssen nur v.d. Messe per S-Bahn zum Flughafen kommen. Den Weg kenn ich. Aber vielleicht gibt's auch was verkehrsgünstigeres od. preiswerteres.