• ~~Juliane~~122
    geschrieben 1252084098000

Hey!

Also wir organisieren gerade als Projekt in unserer Ausbildung eine Gruppenreise für unsere Klasse (16 Personen). Nur finden wir immer noch nicht das Richtige...Wir sind aus Leipzig und wollen deshalb nicht ganz so weit weg, also nicht nach Bayern oder Nordrhein-Westfalen oder so, weil einige von uns sich das nicht so leisten können.

Dh. wir brauchen eine billige Unterkunft für eine Nacht, am besten Hostel oder Jugendherberge oder sowas. Auch sollte was in der Nähe zu sehen sein.

Uns gefällt bis jetzt Potsdam/Berlin, Ostsee und Thüringen am besten.

Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee oder weiß eine geeignete Unterkunft?!

Wäre nett, wenn uns einer möglichst bald helfen könnte ;)

Danke, Juliane

• Patio
    geschrieben 1252095431000

Wie wär es mit der Sächsischen Schweiz ? Man könnte dort eine geführte Wanderung mit Klettern und so machen.

Für eine Nacht nach Berlin? Lont nicht so richtig, es sei denn, ihr wollt dort etwas bestimmtes machen.

Wie alt seid ihr denn und was sind eure Interessen?

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • utalein
    geschrieben 1252107288000

Hallo,

ja Berlin / Potsdam wäre nicht so weit weg und da gibt s bestimmt auch Jugendhergergen.

Oder ihr sucht Euch ein "Schullandheim"? Vielleicht gefällt Euch aber auch ein Stadt wie Erfurt oder so.

LG Uta

• ~~Juliane~~122
    geschrieben 1252143657000

Ja also mir persönlich gefällt Berlin jetzt nicht so, weil ich Berlin auch schon in- und auswendig kenne, weil ich aus der Nähe komme. Aber wenn die anderen vielleicht unbedingt dahin wollen...da würde mich Potsdam schon mehr interessieren, da kenn ich nämlich noch nicht alles. Also Schullandheim wäre auch OK. Hauptsache wir haben eine Übernachtung, die nicht so teuer ist.

Also wir sind alle so zwischen 20 und 25 Jahre. Die Interessen gehen da teilweise weit auseinander, der eine möchte lieber in die Sächsische Schweiz, der andere möchte lieber eine Großstadt ansehen. Erfurt wäre auch nicht schlecht, haben auch ein Angebot für Jena schon gefunden.

Auf jeden Fall sollte da auch etwas zu sehen sein und nicht der Hund begraben sein. Das ist eigentlich das Wichtigste.

LG, Juliane

• mcgee
    geschrieben 1252147668000

Hallo,

in Wismar gibt es eine Jugendherberge und ganz in der Nähe zwei Studentenclubs. Falls Ihr denkmalinteressiert seid, gibt es genug zu sehen. Die Altstadt gehört zum UNESCO-Welterbe. Ein netter kleiner Hafen mit entsprechenden Möglichkeiten (Segeltörn, u.ä,) ist fast mitten in der Stadt. Günstige Bahnverbindungen dauern rund 3,5 h.

Viel Spaß

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1252174458000

Hallo Juliane und ein freundliches moin, moin von der Nordseeküste!

Ich kann euch einen Ausflug nach Wilhelmshaven sehr empfehlen. Hier entsteht gerade der größte deutsche Tiefwasserhafen, es gibt also eine spannende Baustelle zu besichtigen. Daneben könntet ihr eine Reihe von sehr interessanten Museen besuchen, auch sonst gibt's viel zu erleben/sehen.

In der Stadt bietet ein preiswertes Jugendhotel und das CVJM-Heim kostengünstige Zimmer an.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern mit Auskünften zur Verfügung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andreas

• Holzmichel
    geschrieben 1252183189000

@~~Juliane~~ sagte:

J Erfurt wäre auch nicht schlecht, haben auch ein Angebot für Jena schon gefunden.

Hallo Juliane,

weiss zwar nicht, wie`s da mit eintägiger Übernachtung aussieht (warum eigentlich nicht länger ?) - aber trotzdem von mir mal ein kleiner "Geheimtipp" von mir :

Schaut Euch mal die  "EJBW" an = "Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar".

Topp-Lage, Verpflegung gut, Preise sehr günstig - aber oft belegt !

viel Glück !

Erwin

• ~~Juliane~~122
    geschrieben 1252230264000

Länger als eine Nacht geht leider nicht, eigentlich war nur ein Tagesausflug vorgesehen. Ist in der Ausbildungszeit und die Schule erlaubt uns das nicht länger. Außerdem haben einige auch nicht das Geld, um länger wegzufahren...

• Aida3
    geschrieben 1252266929000

Hallo Jule,

Weimar ist ´ne gute Idee. Ihr könnt aber auch mal die Angebote der Jugendherberge Bautzen ansehen im Internet. Ich war erst vor kurzem das erste mal in Bautzen und war total positiv überrascht von der toll erhaltenen/restaurierten Altstadt (mit vielen kleinen Kneipen..) Google mal .

Auch Dresden wäre eine Überlegung wert, allerdings sicher teures Pflaster.

Mal was anderes wäre die JH auf Schloß Colditz oder auf Schloß Augustusburg bei Chemnitz.

Der Vorteil, beides liegt dicht bei Leipzig, wegen der Anfahrt..

www.jugendherberge-sachsen.de

da müsste doch was dabei sein...

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kaltmamsell
    geschrieben 1252344185000

Fahrt doch nach Warnemünde. Das klingt zwar nicht so spektakulär, aber für einen Tag ist das super. Ihr könntet Strand und Museum verbinden. Je nach Wetter mehr Strand oder mehr Museum... Und eine Jugendherberge gibts in Warnemünde ja auch.

Beste Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!