• rikeine
    geschrieben 1485910133604

Hallo,wir machen Anfang Mai einen Kurzurlaub in Kappeln an der Schlei und möchten für 1Tag nach Flensburg.

Wo kann man dort kostengünstig parken? Einen Fußweg von ca. 1KM in die Stadt nehmen wir gern in Kauf.

Danke für Eure Hilfe.

LG Rikeine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1485949064035

Kostenlos parken kann man auch im Bereich der Silos auf der östlichen Hafenseite. Ein großer bewirtschafteter/bewachter Parkplatz ist östlich der Hafenspitze am Bahndamm, ebenso einer am Deutschen Haus.

• rikeine
    geschrieben 1485987247665

Hallo und lieben Dank für die schnellen Infos.

Ich habe bei Google Earth den Parkplatz "Exe" gesehen,im Netz standen einige Artikel,z.b. das dieser Platz mit Flüchtlingsunterkünften bebaut wäre und als Parkplatz nicht mehr genutzt wird???

Ich weiß natürlich nicht, wie alt der Artikel war.

Wir werden schon was finden.

Wer kennt sich denn in Kappeln aus?

Haben eine Ferienwohnung in der Sylter Strasse(im Bereich Ellenberg),wohl nur ein paar Minuten über die Klappbrücke ins Zentrum.

Kann man von Kappeln eigentlich zu Fuß nach Arnis laufen? Wir suchen immer schöne Wege,allein schon wegen unseres Hundes.

Freue mich über Infos,LG Rikeine

• Florian80w
    geschrieben 1486038664407

Exe bebaut mit Containern? Sehr unwahrscheinlich, schließlich ist dort zweimal jährlich Jahrmarkt.

Kappeln: Richtig, von Ellenberg kommst du fußläufig über die Schleibrücke in die Stadt. Nicht für den Hund, sondern für euch gibt es zwei erlebenswerte Kultkneipen (Palette und Foffteihn).

Zu Fuß nach Arnis? Ziemlich weit, ich kenne die Strecke nur wasserseitig. Ebenso zu Fuß ziemlich weit weg, aber als Ort viel hübscher als Kappeln, ist Maasholm.

• rikeine
    geschrieben 1486076913214

:grinning:Moin,lieben Dank für Eure Hilfe,von wegen "junger Hüpfer",werde nächste Woche 57 Jahre,und unser kleiner Malteser läuft gut,mit dem kann man schon einige km abreißen.Ich werde mir bei Google nochmal die Parkplätze anschauen,in der Straße:Reepschlägerbahn beim Alten Friedhof kann man wohl auch parken,ist auch ca.1KM zur City.

Übrigens habe ich mir Maasholm mal angeschaut,wirklich schön,aber für einen ersten Kurzurlaub ist doch sicher Kappeln wegen der Einkäufe in der Nähe eine gute Wahl.Wenn uns diese Ecke von SH gefällt,bleiben wir nächstes Jahr länger, dann evt. im Resort Olpenitz,ein Haus direkt am Wasser,ein Traum,auch wenns mehr kostet,oder Maasholm.Schauen wir uns im Mai alles an.

Mitte Juni geht's nach Carolinensiel, waren wir auch noch nicht,und im September auf die Insel Poel.

LG Rikeine

• Florian80w
    geschrieben 1486121595454

Nochmal zu Maasholm und Umgebung: Falls nicht gerade wegen Brutzeit total für Wanderer gesperrt, guckt euch das Naturschutzgebiet Schleimünde an (einschließlich Pflichteinkehren in der Giftbude). Und wenn der Wuff nur ein Malteser, also Handtaschenhündchen, ist, darf er da auch mit.

Schwimmende Ferienhäuser gibt es übrigens auch auf Fehmarn. Solltet ihr sowas für 2018 buchen wollen, müsst ihr schnell sein, das ist der absolute Renner.

Parken FL am alten Friedhof kann schwierig werden. In der Nähe sind u. a. eine große Klinik und das Gericht, beide haben zu wenige Mitarbeiterparkplätze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!