• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1168784885000

Moin Moin,

Wir möchten Ende Feb. / Anfang März nach Berlin , nur so zum Spaß.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten , erschwinglichem Hotel , das uns (2 Erw. , 1 Kind 6 J ) ausreichend Platz im Zimmer, gutes Frühstück und , wenn möglich , sogar einem Pool bietet.

Da das Angebot an Hotels (Bereich 4 Sterne) aber recht groß ist, und das Durcharbeiten der Hotelkritiken ewig dauern würde , hoffe ich auf Eure Erfahrung.

Da wir nochnicht wissen, ob wir mit dem Pkw oder der Bahn anreisen, wäre ein Hotel mit guter ÖPV Anbindung gut.

Dank´vorab

Der Quatschpirat

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1168800031000

Hi Quatschpirat,

wir haben eine Nacht im Hotel Mercure am Checkpoint Charly für 59 Euro verbracht, das Doppelzimmer war riesig und gefrühstückt haben wir in einer Bäckerei in der Nähe, weil uns 14 Euro pro Person im Hotel zu teuer waren.

Die ÖVP Anbindung ist super, weil sich zwei U-Bahn-Stationen in der Nähe befinden.

Viele Grüße und viel Spaß in Berlin,

BlackCat70

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1168941344000

Moin Moin,

Klingt ja schon gut - kann doch aber nicht alles sein ?!?

Kennt sonst niemand Berliner Hotels ?

QP

• Holzmichel
    geschrieben 1168948124000

Hi,

Hotel mit Pool in Berlin zu einem vernünftigen Preis, dann noch sehr verkehrsgünstig gelegen - vergiss es !!

Oder gib eben mehr Geld aus!

Mein Tipp wäre das "Hotel New Berlin" in der Petersburger Strasse in Berlin-Friedrichshain. Sehr zentral, dennoch recht ruhige Zimmer.

Ideal gelegen für Berlin-Trip. Unten gibt`s auch einen recht guten Italiener!

Wurde hier bereits mehrfach bewertet, musst Dir aber schon die Mühe mal machen, in die Hotelbewertungen reinzuschauen.

Grosse Empfehlungen für Innenstadthotels kann ich Dir nicht geben, da wir entweder direkt in der Wohnung unseres Sohnes wohnen oder dann in Berliner Randlage ruhige Hotels auswählen - nur sind die alles Andere als nahverkehrsgünstig gelegen. Wir haben ja auch immer ein Auto dabei.

mit Gruss

Erwin

• petra44
    geschrieben 1168953720000

Hi,

das Problem ist einfach nur, dass es sooo viele Hotels in Berlin gibt. Wir waren über Silvester dort und haben im Hollywood Media gewohnt. Das Hotel war spitze, direkt am Kudamm. Jedoch wird es ein Problem sein, dort ein Familienzimmer zu bekommen und für 3 Personen war das Zimmer zu klein. Ich fürchte, Du wirst Dich durch die Hotelbewertungen "wühlen" müssen.

LG Petra

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1171276634000

Moin Moin,

Da es anscheinend keine Hotel in Berlin mit Pool gibt ( außer den Hochpreisigen ) , haben wir uns umentschieden.

Ein Freund meines Bruders war letztes Jahr in der Pension Al Vita und war dort recht zufrieden.

Auch bei HC sind die Bewertungen hierfür gut.

Außerdem liegt die Pension nur ca. 1 km vom Theater des Westens entfernt , wo wir wiedermal ( allerdings das erste Mal in Berlin ) die Vampire tanzen sehen wollen.

Ferner möchte ich in die Reichstagskuppel.

Wann ist dafür die beste Zeit , wann ist es nicht so voll und wann hat man die beste Sicht über die Stadt .

Wielange ist dort geöffnet und kommt man in die Kuppel " so " rein , oder muß man eine Führung machen ?

LG

vom Quatschpirat

aus dem

Userkonglomerat

• Berija
    geschrieben 1171285000000

http://wwwxxxxxxxxxx

--------------------------------------------------------

Also, das geht hier gar nicht!

Bitte schreib was dazu, aber nicht nur die Website, ok? Damit kann hier keiner was anfangen!

Danke!

• lola84
    geschrieben 1171285386000

@'Das Userkonglomerat' sagte:

Ferner möchte ich in die Reichstagskuppel.

Wann ist dafür die beste Zeit , wann ist es nicht so voll und wann hat man die beste Sicht über die Stadt .

Wielange ist dort geöffnet und kommt man in die Kuppel " so " rein , oder muß man eine Führung machen ?

Hallo!

Die Besichtigung der Reichstagskuppel ist ohne Führung möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Kuppel täglich von 08:00 – 20:00 Uhr geöffnet. (Könnte auch bis 22:00 Uhr sein :? , einfach mal googeln)

Uns wurde damals der Montagmorgen empfohlen. Hat auch prima geklappt, wir konnten sofort hinauf. Ohne Wartezeit!! Vor allem an Wochenenden soll die Wartezeit oft mehrere Stunden betragen.

Wann man die beste Aussicht hat, kann ich dir leider nicht sagen. Könnte mir vorstellen, dass es bei Dunkelheit sehr schön ist. Wir waren ja wie gesagt morgens, da waren leider die Glasscheiden teilweise beschlagen. Kommt aber wohl auch auf die Jahreszeit an – wir waren im November in Berlin.

Viele Grüße

• hip
    geschrieben 1171356399000

Ich habe zwar nicht alle Hotels im 4 und 5* Bereich in Berlin durchgeschaut, aber anscheinend gibt insbesondere im 4* nicht so viele mit Pool.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Prospekte der Veranstalter zu sichten, denn die haben 4=5 usw. häufig im Angebot.

Wir waren u.a. im Marriott am Potsdamer Platz und im Maritim Berlin. Beide Hotels tun sich in der Ausstattung nicht viel, beide haben einen Pool. Das Maritim ist neuer und hat komfortablere Badezimmer und einen größeren Pool. Insgesamt hat mir persönlich das Maritim etwas besser gefallen. Die Preise für die Hotelgaragen sind nicht gerade günstig: Maritim 20€, Marriott 25€.

Die "Kuppel" haben wir aufgrund der langen Warteschlangen immer noch nicht geschafft :disappointed:

Aber: Berlin ist immer wieder eine Reise wert!

Gruß hip

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1171375109000

Moin Moin,

@ Lola

Vielen Dank für die " Kuppel Info´s ".

Habe leider bei Google noch nichts brauchbares gefunden (bin wohl zu doof ;-)

@ Hip

Dank auch Dir für die Hotelinfo´s - kommen nur leider zu spät .

Aber ist nicht die erste - und wird nicht die letzte Berlintour sein.

Insofern sind die Info´s nicht verloren.

@ Berija

Habe Deine Werbung von den Admins löschen lassen.

Quatschpirat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!