Hallo zusammen,
ist Hamburg (HAM) der Flughafen Fulsbüdel?
oder ist das so ein neben Flughafen?
Nicht das ich noch falsch fahre.
MFG
Dennis
Hallo zusammen,
ist Hamburg (HAM) der Flughafen Fulsbüdel?
oder ist das so ein neben Flughafen?
Nicht das ich noch falsch fahre.
MFG
Dennis
Nein Dennis, Du bist richtig in Hamburg-Fuhlsbüttel, den hat bisher nur ein Flieger nicht gefunden. Ist lange her,
MfG, Klaus
Dennis, frag mal den Herrn Google. Allerdings ist es da hilfreich, wenn man der dt. Rechtschreibung mächtig ist. Unter Fuhlsbüttel wirst Du fündig. Ich finde es ein bißchen dreist, deswegen einen Thread aufzumachen. Erst mal Gehirn einschalten, dann posten. Sonst mach ich einen Thread auf, ob Mönchengladbach ein Vorort von Mönchen - oder hieß das München? ist
Gruß, Peter
http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Fuhlsb%C3%BCttel
Ist da nicht Santa Fu?
Männerknast, Bundesweitbekannt!
Genau, Juanito. Die Jungs schieben dann die Flugzeuge von Gesellschaften wie Onur-Air an, wenn's mal wieder mit den Wartungsarbeiten nicht so ganz hingehauen hat. :rofl: :rofl:
Es geht nichts über eine logistisch durchdachte location für einen Flughafen! :rofl:
Noch einmal zur Erinnerung:
Nun, viele Hamburger erinnern sich noch: Am 31.05.1967 landete eine (Convair CV 990 der SPANTAX) Maschine dummerweise auf dem Flug nach Hamburg nicht in Fuhlsbüttel, sondern auf dem Werksflughafen der HFB (Heute: Airbus) in Finkenwerder. Peinlich, dass der Pilot der Chef der Fluggesellschaft höchstpersönlich war, der, auf einem Demonstrationsflug von Mallorca nach Hamburg, Journalisten und Reiseunternehmer von der Sicherheit der SPANTAX überzeugen wollte. Glückwunsch, dass er die Maschine überhaupt auf der viel zu kurzen Piste heil landen konnte. Während die Reisenden mit dem Schrecken davon kamen und mit Bussen schließlich den Flughafen erreichten, musste die Convair erst einmal von der Inneneinrichtung und dem halben Treibstoffvorrat befreit werden, bevor auch sie nach Fuhlsbüttel überführt werden konnte...
MfG, Klaus
Das war noch luschtik, aber....
Spantax, das war doch die Airline, bei der sie die Piloten immer aus dem Flugzeug tragen mußten, weil sie besoffen waren
Spantax ist bzw. war die berühmt-berüchtigte Never-comeback-airlines!
sorry für die blöde frage.
MFG
Dennis
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!