Hallo,
da ich kürzlich einen Tag in diesem neuen Bad in Titisee verbracht habe, kann ich aus eigener Erfahrung folgendes berichten:
Also erst mal: Das neue Bad in Titisee ist keine THERME, sondern ein Spaßbad einerseits und ein Wellness-Bad andererseits - Galaxy- und Panoramabad. Es ist aber kein THERMALWASSER. Das Galaxy ist das Spaßbad - Spaß ohne Ende mit Rutschen und Wasserstrom-Strudel und 1000 Dinge - für Familien mit Kindern - die Eltern können, wenn die Kinder groß genug sind, nebenan - mit Durchgang im Bad - ins Panoramabad gehen. Die Anlage ist sehr groß und wirklich sehr schön, Panoramabad mit echten Palmen und Orchideen, mit Ruheliegen ohne Ende, Bar im Wasser und eine schöne Saunaanlage, noch nicht ganz fertig - ABER: Es ist sehr sehr teuer.
Die Entfernung von Rust nach Titisee kann größer sein als gedacht, da auf der Autobahn Richtung Freiburg derzeit immer mit Staus zu rechnen ist.
Ich empfehle daher, eine Übernachtung in Rust und danach mehrere Übernachtungen im Südschwarzwald. Bernau ist tatsächlich ein lang gezogenes Dorf mit vielen Bauernhöfen und familienfreundlichen Pensionen. Schön für Familien ist auch St. Mergen und St. Peter, auch da gibt es viele schöne Bauernhöfe mit Ferienwohnungen und Zimmern mit und ohne Frühstück. Ich empfehle auch, über den Tourismusverband Südschwarzwald in Freiburg einen zentralen Katalog anzufordern, da stehen sehr viele INFOs drin, man kann auch noch ohne PC einen Urlaub buchen. Viel Erfolg