Hallo, wir wollen Ende März ein paar Tage in ein schönes Hotel im Schwarzwald verbringen. Mein Mann hat zu der Zeit Geburtstag. Wir haben zwei Kleinkinder (dann 1,5 und 2 Jahre alt-). Schwimmbad und Sauna wäre schön. Hat jemand einen Tipp für uns?
Hotel im Schwarzwald gesucht!
-
geschrieben 1420375808000
-
geschrieben 1420378788000
Hallo Martina,
oje, da gibt es soooo viele schöne Hotels
In welchen Teil des Schwarzwalds wollt Ihr denn ?
Zimmer mit Frühstück oder Halbpension ?
Habt Ihr ein Budget ?
Wäre schon gut, ein paar Details zu kennen ...
Viele Grüsse,
Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1420401799000
Hallo, sollte von Stuttgart gut zu erreichen sein!
So eine Art von Arrangement für 3 Tage wäre interessant.
Lg
Martina
-
geschrieben 1420403025000
Was meinst Du mit "gut", also höchstens wieviele Kilometer
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1420404359000
Die Anfahrtszeit sollte maximal 2 Stunden sein.
-
geschrieben 1420405104000
Da könnte ich Dir das Hotel Ruhbühl in Lenzkirch empfehlen.
Hier die Bewertungen dazu. Sauna ist vorhanden, ein grosser
Innenpool mit kl. Becken für die Kids ebenfalls. Wir waren schon
öfters dort. Schau mal bei den Arrangements, da gibt es immer
interessante Angebote.
Dann fällt mir noch das Hotel Spielweg in Münstertal ein.
Hier die Bewertungen. Dort gibt es Sauna, Innen- und Aussenpool.
Ausserdem ein Spielboden für die Kids.
Auch hier gibt es verschiedene Arrangements.
Wir waren bisher noch nicht dort, ist aber geplant.
Beide Hotels sind ca. 2 Std. von Stuttgart entfernt.
Viele Grüsse,
Moni
geschrieben 1420447972000
Danke! Schauen wir uns gleich mal an.
-
geschrieben 1420454735000
Wir waren im Herbst in Badenweiler im Hotel Post;wir haben allerdings in einer der beiden Fewos direkt gegenüber gewohnt.
Man konnte aber alle Einrichtungern des Hotels kostenlos mitbenutzen und wenn man über internet gebucht hat,war auch das Frühstück mit dabei.
Die Wohnungen sind sehr groß und ich würde sie mit 2 Kindern auf jeden Fall einem Zimmer vorziehen.
www.privathotel-post.de/index.php
Es wären aber ca. 2,5 Std. Fahrzeit ab Stuttgart
Das hier erwähnte Münstertal ist sehr schön und nicht weit entfernt.
-
geschrieben 1420501833000
Hallo,
leider kommt mein Lieblingshotel in Hinterzarten nicht in Frage, weil es für Kinder einfach nicht ideal ist und das Plantschen im Pool von Kindern dort ohnehin nicht gerne gesehen ist.
Aber ich kenne ein sehr gutes Hotel in Nordschwarzwald, es ist einmalig ruhig, liegt in einer Sackgasse, ist sehr kinderfreundlich - Hotel Forsthaus Auerhahn
http://www.forsthaus-auerhahn.de/
Es erfüllt die gewünschten Punkte, es gibt neben einem Hallenbad auch Sauna und Wellness, tolles Essen, tolle Gegend auch für Kinder, ideal zum Wandern - Mummelsee, Seibelseckle, Ochsenstall, Darmstädter Hütte. Zugegeben, das Hotel ist wirklkich total abgelegen in einer Sackgasse, man meint, hier hört die Welt auf. Aber es gibt ein Shuttle zum Skigebiet (falls Schnee liegt hat es herrliche Loipen und auch einen kleinen Skilift am Seibelseckle und in Unterstmatt) oder Wandergebiet und mit dem Auto ist man schnell unten an der Straße nach Freudenstadt.
Badenweiler ist nun nicht gerade ein Ort, an den ich mit Kindern gehen würde, außerdem ist es m. E. nicht "der Schwarzwald" sondern eben das Markgräfler Land.
Viel Glück
-
geschrieben 1420545881000
Stimmt, das Hotel Forsthaus Auerhahn habe ich ganz vergessen
Hat uns sehr gut gefallen dort, allerdings einen Shuttle hat man
uns nicht angeboten
Wir sind öfters in Badenweiler, aber mit kleinen Kindern
würde ich dort auch nicht hingehen.
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•