• kimaugust
    geschrieben 1127758715000

@'goujat' sagte:

Der Parkplatz in Kelsetrbach direkt an der S-Bahn ist aber nicht Kostenfrei!!Und außerdem auf 24 Std. begrenzt!!

hallo, goujat !

danke für Deinen Hinweis. Also, vor Jahren war das aber so.

Und, wie schaut es in Raunheim aus ?

Da muss man ja jetzt umdisponieren. Sind die Parkplätze jetzt

alle kostenpflichtig geworden ? Und wie schaut es in den Nebenstraßen aus ?

In Flörsheim, also da weiss ich genug Plätze.

viele Grüße Jürgen

• goujat
    geschrieben 1127823153000

Hallo Jürgen!

Also wie es in Raunheim ist, weiss ich nicht genau. Der Parkplatz direkt an der Bahn ist nur ein Park and Ride...auch auf 24 Std begrenzt.

Die Nebenstrassen in Kelsterbach sind vom Parken ziemlich überlastet, da die Pendler vom Flughafen überwiegend dort stehen.

Aber zu bestimmten Uhrzeiten bekommt man ganz gut nen Parkplatz...und wenn man erstmal steht*g*Achten mußt Du nur, ob es nicht zeitlich begrenzt ist!Kennst Dich etwas aus in Kelsterbach??Dann könnt ich Dir den Weg beschreiben?

Gruß Nici

• kimaugust
    geschrieben 1127855033000

@ hallo nici,

nocheinmal danke für Deinen Hinweis. Ich bin wohl mit der Zeit stehen geblieben. Habe mich jetzt bei meiner Schwiegermutter,

die wohnt über dem Main bei Raunheim, erkundigt. Tatsächlich haben die Städte Raunheim und Kelsterbach seit Jahren eine neue Geldquelle gefunden. Wenn ich wieder mal da bin, muss ich mir das mal anschauen. So aus Neugierde. Für mich selbst habe ich ausreichend Möglichkeiten.

gruss Jürgen

• Metrostar
    geschrieben 1128091207000

@'kimaugust' sagte:

@ melbelle

Es gibt nichts schöneres als mit der Bahn zum Flughafen. Entspannung pur. Voraussetzung : kein oder max. 1 x Umsteigen. Aber Nbg - Ffm geht ja "durch".

gruss jürgen

Was soll am Bahnfahren entspannend sein? Koffer zum Bahnhof schleppen, Koffer aufs Gleis schleppen, Koffer in den Zug wuchten, im Gedrängel einen Platz finden und beim Aussteigen wieder durchs Gedrängel, Koffer aus dem Zug wuchten und den Weg zum Flughafen suchen (womöglich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Wesentlich entspannender finde ich: Mit dem Auto zum Vorabend-check-in oder per Taxi direkt vor den Abfertigungsschalter.

• KHaucke
    geschrieben 1128095431000

Hallo, jetzt weichen die Beiträge vom Thema ab. Meine Frage war ursprünglich: Wer kennt ein gutes Hotel in Frankfurt, in welchem man preisgünstig übernachten kann?

• melbelle
    geschrieben 1128095487000

@'Metrostar' sagte:

Was soll am Bahnfahren entspannend sein? Koffer zum Bahnhof schleppen, Koffer aufs Gleis schleppen, Koffer in den Zug wuchten, im Gedrängel einen Platz finden und beim Aussteigen wieder durchs Gedrängel, Koffer aus dem Zug wuchten und den Weg zum Flughafen suchen (womöglich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Wesentlich entspannender finde ich: Mit dem Auto zum Vorabend-check-in oder per Taxi direkt vor den Abfertigungsschalter.

naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.....zur Info: Nürnberg - Frankfurt sind mal schlappe 220 km und man fährt ganz zufällig durch Aschaffenburg.....mal gemütlich im Stau...dann auch noch ********** Benzin tanken und ********** viel Parkgebühren zahlen, alles klar.

Nein, bin noch kein Masochist :laughing:

;) melbelle
  • kimaugust
    geschrieben 1128095926000

@metrostar

hallo, ist halt alles relativ.

Kommt auf

den Heimat und Zielbahnhof an

in welcher Klasse man fährt

und vor allem , wo hält der Zug am Flughafen

wie sind die Zugverbindungen und vor allem die Flugzeiten

vorabendcheck und Bahnfahrt schließen sich nicht

automatisch aus

Wetterverhältnisse (Schnee und Eis und Nebel ) Staus , verbunden

mit Nervenkitzel und die Frage - wie gerne fahre ich Auto überhaupt

viele grüsse jürgen

• kimaugust
    geschrieben 1128101638000

@'KHaucke' sagte:

Hallo, jetzt weichen die Beiträge vom Thema ab. Meine Frage war ursprünglich: Wer kennt ein gutes Hotel in Frankfurt, in welchem man preisgünstig übernachten kann?

Hallo, Hhaucke

dann kehren wir mal wieder zum Thema zurück.

Gute Hotel gibt es in Ffm und Umgebung hunderte, viele sind auch preisgünstig (wobei preisgünstig ein dehnbarer Begriff ist) aber für Dich ist doch die Lage zum Airport wichtig. Da ist die preisgünstige Variante schon eng bestückt. Die Hotel kennen ihre Vorteile und lassen sich die Nähe zum Flughafen schon bezahlen, da sie teilweise auch kostenlos parken mit anbieten. Wenn Du hier bei HC nach Hotels in FFm schaust, gehen die Preise bei 41 Euro pro person an, und bei den anderen Anbietern ist es ebenso. Das ist aber die Untergrenze.

Insofern ist das Hotel, welches Melbelle empfohlen hat, schon optimal.

viele grüsse jürgen

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129293622000

Hallo,

die Tipps vorher mit Kelsterbach , Raunheim etc. sind sehr gut !

Du könntest Dir auch ein Hotel in Rüsselsheim Stadtmitte aussuchen. Die S-Bahn ist direkt vor der Tür vom Best Western und Hotel Adler. ( 2 Minuten Fußweg, S-Bahn Anschluss direkt zum Flughafen OHNE umsteigen ).

In erstgenannten habe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert.

Ist ein modernisiertes sehr schönes Hotel direkt in der Fußgängerzone.

Preis für ein Doppelzimmer allerdings ab 114 Euro.

Deshalb jetzt meine persönliche Empfehlung ( habe dort zwei Jahre als Rezeptionistin gearbeitet, damals aber noch unter anderer Leitung ) :

Express by Holiday Inn Frankfurt-Airport in Mörfelden-Walldorf (Deutschland)

Ort/Straße Sterne Anzahl Zimmer Entf. in km Bild

Langener Straße 200

64546 Mörfelden-Walldorf

(Lage des Hotels) EZ: 104

DZ: 82

Ges.: 186 Autobahn 0,5

Bahnhof 1,8

Flughafen 12

Messe 18

Golf 6

Tennis 1

Reitanlage 5

Hotelbeschreibung:

Das Express by Holiday Inn Frankfurt-Airport liegt direkt an der B 486 im Wirtschaftsdreieck Frankfurt, Mainz und Darmstadt in der Nähe eines neu entstandenen Gewerbegebietes. Durch die excellente Anbindung zur Autobahn A5, dem internationalen Flughafen Frankfurt Rhein Main und der Innenstadt, sowie den umliegenden Gewerbegebieten, ist das Hotel der ideale Standort für Ihre Übernachtungen und Tagungen. Wir erwarten Sie mit 186 vollklimatisierten Zimmern auf 4 Etagen und 6 modernen, klimatisierten Tagungsräumen mit Tageslicht für bis zu 60 Personen. Ihren Abend lassen Sie entspannt an unserer Lobbybar neben dem Empfang ausklingen und den nächsten Tag starten Sie voller Elan nach einer anregenden Dusche mit unserem kostenlosen Buffet Frühstück.

Ich habe mal gegoogelt und bin auf eine Rate für ein DZ mit Fürhstück für 59 Euro gestoßen, da kann man nicht meckern.

Wir hatten einen Shuttle Service zum Flughafen , einfach mal nachfragen !

Wenn nicht der Wald das Hotel einschließen würde, könntest Du den Flughafen schon sehen.

Aergo : beste zentrale Lage für Urlauber !!!

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Asia
    geschrieben 1134656979000

Hallo kimaugust,

das mit der Geldquelle ist so eine Sache...

Es gibt doch nichts Schöneres als Anwohner einer der S-Bahngemeinden rund um den Flughafen zu sein und dann keinen Parkplatz zu finden, weil ...siehe oben.

Die Begrenzung auf 24 Stdn. in Kelsterbach deutet jedenfalls für mich darauf hin, dass Anwohner gefordert haben, diesem Spuk ein Ende zu bereiten.

Sorry , dass ich da eine andere Sicht habe.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!