Aus Köln zurück!
Zuerst einmal: Das, was wir in 24 Stunden von Köln sehen konnten, hat uns sehr gut gefallen.
Nicht gefallen hat uns, da wir aus Zeitgründen mit dem Auto anreisen mussten und zwecks Nähe zum Hotel ins Parkhaus Dom gefahren sind, dass Köln wirklich voller Baustellen ist und wir gar nicht den Weg fahren konnten, den wir uns über Internet-Routenplaner herausgesucht hatten. Außerdem waren wir in Zeitdruck, da wir ca. 16 Uhr in Köln waren und das Fußballspiel um 18 Uhr anfing. Nachdem wir irgendwie und durch das Bauchgefühl meines Mannes doch noch im Parkhaus Dom ankamen und mit Nachfragen und Suchen auch das Hotel gefunden haben, war alles perfekt.
Ich bin dann durch die Altstadt gelaufen, habe mir versch. Lokale angesehen, aber nichts reserviert. Wir sind dann abends um ca. 21 Uhr vom Hotel aus ins Gilden Haus zum Essen und Trinken. Hat uns gut gefallen, da waren wenigstens noch Kölner. Danach sind wir noch etwas durch die Altstadt und haben noch im Pfaffen und im Stapelhaus was getrunken. War Freitag abends alles zwar voll, aber nicht überfüllt.
Am Samstag haben wir dann "Touri-Programm" gemacht: Dom besichtigt, von außen rundum gelaufen, im Brauhaus Früh einen Frühschoppen (passend ), Bimmelbahn zum Schokoladenmuseum, das besichtigt, zurück in die Stadt, was essen. So ab ca. 12 Uhr war die Stadt aber dann wirklich rappelvoll, in der Fußgängerzone kam man nur schrittweise voran und die bekannten Lokale waren dicht belagert. Wir sind dann am Heumarkt in ein kleineres Lokal.
Unser Auto ließen wir 23 Std. 59 Minuten (ehrlich, war Zufall) im Parkhaus für 18,- Euro. Auch aus Köln raus war nicht einfach, Baustellen und ich glaube schon erste Sperrungen wegen des Marathons. Aber da wir diesmal keinen Zeitdruck hatten, haben wir auch das geschafft.
Ich würde gerne nochmal nach Köln, dann aber mindestens 2 Nächte, damit man mehr unternehmen kann, wozu uns jetzt die Zeit nicht reichte. Aber ich kann jedem empfehlen, mal nach Köln zu fahren.
Viele Grüße von Moni