• colonia64
    geschrieben 1190883733000

Hallo Moni,

denke schon das die Stadt rappelvoll sein wird. Am 07.10. findet der Köln Marathon statt.

Ihr werdet aber bestimmt für 2 Personen noch ein Plätchen finden. Nur müsst Ihr damit rechnen den Tisch mit anderen Gästen zu teilen.

Geh mal auf Koeln.de dort sind einige Lokale mit Anschrift und Tel.

Vielleicht kannst Du ja wirklich noch etwas reservieren.

Viel Spass in Köln und beim Fussball :D

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1191163929000

Hallo Nicole,

hallo Conny,

vielen Dank für eure Antworten.

Den Tipp, mit der Bimmelbahn vom Dom zum Schokoladenmuseum zu fahren, finde ich toll, werden wir am Samstag vormittag auch machen, dann das Museum besuchen und zurück durch die Stadt zur Tiefgarage am Dom laufen, wo wir unser Auto ab Freitag nachmittag stehen lassen (das Geld hierfür haben wir bei der Hotelübernachtung eingespart).

Auf Koeln.de war ich seit 2 Wochen schon xxx-Male, habe letztes Wochenende ca. 6 Stunden damit verbracht, für 3 Personen (2 Erw., 1 Teenager) ein günstiges, zentrales Hotel zu finden, welches kurzfristig noch 1 Dreibettzimmer frei hat (war nicht einfach, Doppelzimmer gab es jedoch noch genügend).

Einen Platz in einem Lokal zu reservieren, das ich nur online kennengelernt habe, ist nicht so meine Sache. Da ich aber nicht mit zum Fußball gehe, sondern nur mein Mann und mein Sohn, schaue ich mich während dieser Zeit schon in der Stadt um und reserviere uns vielleicht was für den Abend.

Wir freuen uns schon sehr auf Köln, den Dom, die Schokolade und natürlich aufs "Kölsch" (und meine beiden "Männer" aufs Fußballstadion).

Ich werde danach berichten, wie es uns gefallen hat.

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1191776816000

Aus Köln zurück!

Zuerst einmal: Das, was wir in 24 Stunden von Köln sehen konnten, hat uns sehr gut gefallen.

Nicht gefallen hat uns, da wir aus Zeitgründen mit dem Auto anreisen mussten und zwecks Nähe zum Hotel ins Parkhaus Dom gefahren sind, dass Köln wirklich voller Baustellen ist und wir gar nicht den Weg fahren konnten, den wir uns über Internet-Routenplaner herausgesucht hatten. Außerdem waren wir in Zeitdruck, da wir ca. 16 Uhr in Köln waren und das Fußballspiel um 18 Uhr anfing. Nachdem wir irgendwie und durch das Bauchgefühl meines Mannes doch noch im Parkhaus Dom ankamen und mit Nachfragen und Suchen auch das Hotel gefunden haben, war alles perfekt.

Ich bin dann durch die Altstadt gelaufen, habe mir versch. Lokale angesehen, aber nichts reserviert. Wir sind dann abends um ca. 21 Uhr vom Hotel aus ins Gilden Haus zum Essen und Trinken. Hat uns gut gefallen, da waren wenigstens noch Kölner. Danach sind wir noch etwas durch die Altstadt und haben noch im Pfaffen und im Stapelhaus was getrunken. War Freitag abends alles zwar voll, aber nicht überfüllt.

Am Samstag haben wir dann "Touri-Programm" :laughing: gemacht: Dom besichtigt, von außen rundum gelaufen, im Brauhaus Früh einen Frühschoppen (passend ;) ), Bimmelbahn zum Schokoladenmuseum, das besichtigt, zurück in die Stadt, was essen. So ab ca. 12 Uhr war die Stadt aber dann wirklich rappelvoll, in der Fußgängerzone kam man nur schrittweise voran und die bekannten Lokale waren dicht belagert. Wir sind dann am Heumarkt in ein kleineres Lokal.

Unser Auto ließen wir 23 Std. 59 Minuten (ehrlich, war Zufall) im Parkhaus für 18,- Euro. Auch aus Köln raus war nicht einfach, Baustellen und ich glaube schon erste Sperrungen wegen des Marathons. Aber da wir diesmal keinen Zeitdruck hatten, haben wir auch das geschafft.

Ich würde gerne nochmal nach Köln, dann aber mindestens 2 Nächte, damit man mehr unternehmen kann, wozu uns jetzt die Zeit nicht reichte. Aber ich kann jedem empfehlen, mal nach Köln zu fahren.

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!