Hallo liebe Gemeinde.
da es zu Köln leider kein eigenes Forum gibt, nun über das Deutschland Forum. (Würde gerne ein Köln Forum eröffnen, da ich öfters in Köln unterwegs bin und viele Tipps geben könnte, wie geht das ?)
Die Kölner Lichter am Samstag waren mal wieder grandios, kann das nur jedem empfehlen, allerdings heißt es hier früh ein Hotel zu buchen, denn es ist immer sehr voll. Aber super Stimmung, gerade bei dem Wetter.
Wir haben vorher eine nette Stadtführung mitgemacht. Eine Brauhaustour...super! Mann läuft durch die alten Häuser und trinkt Kölsch dabei. Unser Guide hieß Erwin, ein echter Kölner. Kann ich nur empfehlen. Den Link zu der Tour:
www.stadtgeschichten-koeln.de.
Zum Fortbewegen in Köln...am besten mietet man sich ein Fahrrad, vor allem im Sommer. Man kommt so leicht überall hin und kann immer schön am Rhein entlang fahren. Direkt am Rheinufer gibt es einen Fahrrad Verleih.
Wir fahren im September wieder hin...Kann mir vielleicht jemand noch ein gutes Restaurant empfehlen mit thailändischen Spezialitäten? In der Kölner Altstadt hab ich nichts anständiges gefunden und ich liebe Thai Essen...(das ist in Düsseldorf echt besser, tut mir leid liebe Kölner ).
Seid gegrüßt
Euer Johan
Threadtitel geändert!