• Kessi
    geschrieben 1352811981000

Also kann ich demnächst wählen zwischen zB.  München und Frankfurt.

A. Flugzeug

B. ICE

C. Eigenes Auto

D. Bus

E. Mitfahrzentrale(n)

Ich habe mir mal erlaubt die Auflistung noch zu ergänzen!

Vielleicht gibt es auch bald wieder statt der Postkutschen die Mitfahrmöglichkeit mit der Post. - Ist bestimmt gemütlich in den DHL-Lastern usw.....!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Urlauber61
    geschrieben 1352815871000

Alle Bahnverbindungen, die über Neubauschnellfahrstrecken  wie z.B. Hannover-Würzburg, Hannover-Berlin, Köln-Frankfurt oder Mannheim-Stuttgart führen, sind erste Wahl, was die Reisegeschwindigkeit und Umweltfreundlichkeit betrifft. Ausserdem stündliche Fahrmöglichkeiten und bei Nutzung von Sparangeboten noch halbwegs günstig. Selbst mit dem Flugzeug fast nie zu unterbieten, weil noch die An-und Abfahrt zum Flughafen und die Eincheckzeit dazukommt. Reisezeit mit dem Bus länger als beim Auto, Staugefahr, Beine vertreten schlecht möglich. 

Das hat schon was, wenn man zwischen Köln und Frankfurt mit 300km/h unterwegs ist, während die Autos auf der parallel verlaufenden A3 im Schneckentempo rollen.

Etwas anders sieht es aus bei Verbindungen wie z.B. Dortmund-Kassel-Erfurt.

Da ist man mit dem Auto besser bedient, seitdem die Bahn die Interregios eingestellt hat.

• Mühlengeist
    geschrieben 1352817684000

@kessi: Postkutsche - bloß nicht. Da kommt man ja nie an. Da verschwinden ja schon bei einer Entfernung zwichen Absender und Adressat von 30 km Briefe spurlos :question:   - wenn die Personen transportieren ist Deutschland das neue Bermudadreieck.

birgit

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352819506000

Bernd, den Kanal gibt es doch schon, Du kannst per Schiff von München nach Frankfurt fahren. Die Isar runter bis zur Donau, von dort flußaufwärts bis nach Kehlheim, durch den MDK und ab Bamberg dann auf dem Main flußabwärts nach Frankfurt. ;)

• Siegfried
    geschrieben 1352832531000

Bus = gefählich. Fahrer schläft ein usw!!! Kann nicht auf die Toilette, wenn es pressiert.

Wenn nur Kurzstrecken z.B. hier von HH nach Berlin.

Von HH bis München   nein.

Aber, vielleicht gibt sich die DB mehr Mühe, pünktlich, saubere Waggons, Service Restaurant, Bord Bistro usw., keine fehlenden Waggons, da nützt die Platzkarte dann auch nichts.

Konkurenz belebt vielleicht das Geschäft.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352839823000

curiosus:

Bernd, den Kanal gibt es doch schon, Du kannst per Schiff von München nach Frankfurt fahren. Die Isar runter bis zur Donau, von dort flußaufwärts bis nach Kehlheim, durch den MDK und ab Bamberg dann auf dem Main flußabwärts nach Frankfurt. ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok Curi

da hab ichs aber direkter .

Ganz einfach den Rhein im Schlauchboot von Basel nach Frankfurt hinab treiben lassen.

:p :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1352840822000

@Siegfried

Ich gehe doch davon aus, daß so ein Fern-Linienbus eine Toilette an Bord hat. :shock1:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352841134000

Genau. Im "unteren" Bereich, kurz über der Fahrbahn und jeder Businsasse bekommt mit, was du nun auf der Toilette "erledigen" mußtest.  :frowning:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1352850108000

Kessi:

... aber raubt man so der Bahn ne gewisse Stellung?

Doch, tut man. Und das wurde auch dringend Zeit, dass die Bahn mal ein wenig Konkurrenz bekommt. Jedenfalls ist dieses Argument für mich keines, die Busse zu meiden. Der Komfort schon eher.

Allerings gebe ich auchzu bedenken, dass eine Zugreise durchaus auch unentspannt sein kann, je nachdem was gerade wieder bei der bahn los ist.

• wolfswind
    geschrieben 1352897763000

Also ich bin schon ein paar Mal mit Eurolines von Wien nach Brasov(Rumänien). Von Komfort kann da keine Rede sein. Alleine der Preis hat mich jedes Mal aufs Neue überzeugt.

An die 1. Reise vor fast 10 Jahren kann ich mich noch gut erinnern:

24 Stunden Fahrtzeit, Toilette im Bus - aber versperrt, Fahrer sprach nur Rumänisch und ich damals nicht :? , ich war die einzige Deutsch sprechende im gesamten, voll besetzten Bus. Es gab regelmäßige Toilettenpausen 15min und Zigarettenpausen 5min und 1 Std Mittagspause. - Aber bekomm das erst mal mit, wenn du kein Wort verstehst.

Tja, damals war ich jung und sah das alles sehr locker. Bis auf einmal bei einer 5min. Pause die Leute, die dann doch am WC anstanden auf der Tankstelle zurückgelassen wurden. :shock1:

Heutzutage schafft man die Strecke in 17 Stunden (bessere Strassen), die Toilette ist aufgesperrt und benützbar, man muss immer noch zumindest ein paar Brocken Rumänisch können. Einen reisefesten Magen besitzen (Serpentinen schafft der Bus locker mit 100km/h - soviel zur Reisesicherheit). Gesunden Menschenverstand - sonst fällt man jedem Strassenzocker und auch den mitreisenden Schlitzohren schnell zum Opfer.

Für die Busfahrt spricht nach wie vor der Preis: 107,- hin und retour (1 Koffer inkl., extra Koffer ca. 15,-€ )

Um diesen Preis reist man weder mit Bahn, Flug noch Taxi. Vielleicht aber mit DHL. ;)

So viele Länder, so wenig Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!