• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364911526000

Hallo Siegi,

dann miete doch einen Minibus. Für ca. 450 € gibt es den für eine Woche. Ist doch bestimmt billiger als Bahnfahren für 6 Personen, und die Jugend darf dann auch mal ans Lenkrad ;) .

Außerdem seid ihr dann auch vor Ort mobil.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Siegfried
    geschrieben 1364914854000

Kein Aprilscherz! Sag du nicht auch noch zu  den 'Kleinen',   Kinder ;) .

Dann müssen wir wohl mit 2 Autos fahren. Daran hapert's nicht bei mir. Ein Auto wird schon mit dem Navi hinfinden und lotst den anderen Wagen, falls der in die Irre geschickt wird.. Die 'Kleinen' und die 'Großen' haben den Führerschein und I-Pad, I-Pott, I-Phon und was nicht alles, mit allerhand  Apps drauf.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364921922000

*händeklatschsmily* dann freue ich mich auf weitere so spannende Anekdoten... :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Gaukelei
    geschrieben 1364932268000

Wichtig ist nicht nur zu wissen, wo man umsteigt, sondern auch, wann man fährt. Es wird nämlich günstiger, wenn man nicht am Freitag und nicht am Sonntag fährt - dann sind die Züge eh ausgelastet - und einen Sonntag dazischen hat. Ist man eine Woche oder länger unterwegs ist die letzte Bedingung natürlich kein Problem.

Außerdem kann es von Vorteil sein, die Fahrkarte genau 13 Wochen vor der Rückfahrt zu buchen, weil später die günstigen Tickets evtl. schon weg sind. Vorher kann man im Internet nicht buchen.

Alles nähere erfährt man auf der bahn.de. Außerdem dürfte es in einer Großstadt wie Hamburg im Gegensatz zu kleineren Örtchen noch Bahnschalter mit echten Schalterbeamten geben, die einem bereitwillig Auskunft über Umsteigen und Preise geben. Ein Anruf bei der Bahn kann ziemlich nervtötend sein, weil erst rangegangen wird, wenn alle Leute, die vor dem Schalter stehen, weg sind.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Oberwiesenthal und auch auf der Fahrt dorthin und zurück. Auch Bahn fahren kann lustig sein.

Edit: Au, Käse. Ich habe mal wieder nicht zu Ende gelesen. Es geht ja jetzt doch mit dem Auto los. Naja, vielleicht profitiert jemand anders von den Tipps hier im Thread.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364956263000

:D Ich geh jetzt schon am Stock  :D .Will auch alles,aber auch alles,wissen ;) .

LG 13

• Siegfried
    geschrieben 1365000433000

Hier noch mal für den 'Alleswisserwoller'. Es ist doch nicht so einfach, wie ich dachte.

Wir fahren ja noch vorher mit dem Jungen und Freundin mit der Costa 'Concordia'; ach nein die wird bis dahin ja noch nicht geborgen sein, dann also mit der Costa 'Pacifica' im September 2 Wochen. Die beiden wissen jetzt noch nicht, ob sie noch so viel Urlaub bekommen (machen 1 duales Studium). Also muß ich noch mit dem Buchen warten, dann seh'n wir schon.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!