Hallo ami1a,
bei "Tanz der Vampire" würde ich dir einen Platz am Gang empfehlen (egal ob Rechts oder Links).... die Vampire werden auch mal durch den Zuschauerraum gehen, dann ist man fast auf Tuchfühlung!!!!!!
Bei Starlight würde ich nicht im Parkett unten sondern in einer Kurve den Platz aussuchen und da von der unteren Bahn die letze Reihe oder von der oberen Bahn die erste Reihe.
----------
Es gibt oft auch von den großen Veranstalter oft auch Spezials wo Zug; Hotel und Karten günstig im Paket drin sind... vielleicht auch mal im Reisebüro beraten lassen....
Grundsätzlich sind die Karten am Die; Mittw.; und Do. günstiger als am Wochenende.
-------
Zu den Musical kann ich dir die Vampire sehr empfehlen.... ich bin ein totaler Vampire-Fan.... habe sie schon ca. 8 mal gesehen und Oberhausen ist auch schon in Planung....super Musical
Aber auch Starlight ist gigantisch.... habe ich schon 3 mal gesehen und würde jederzeit es nochmal anschauen, zumal es das Letztemal schon etliche Jahre her ist
Also du siehst, beide sind super gut... auf der HP von Stage (ergoogeln)
gibt es auch hörproben..falls du mal in die Musik reinhören willst.
Es empfiehlt sich eh, sich die CD zu holen und vor dem Besuch mal in die Musik reinzuhören....
man sollte sich im Vorfeld mit der Geschichte und den Liedtexten mal befassen, dann kann man entspannter sich auf das Visuelle konzentrieren, denn gerade beim ersten Besuch ist diese Flut von akustischen und visuellen Eindrücken fast nicht zu bewältigen.
Liebe Grüssle und viel Spaß bei einem gigantischen Erlebnis
Carmen