• ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1535228010656

Hallo in die Runde,

wir fahren seit Jahren Anfang/Mitte Dezember für 1 W. an die deutsche See und mieten uns eine schöne Ferienwohnung.

Die letzten 7 J. in Folge waren wir in Binz auf Rügen (davor Sylt bzw. Cuxhaven-Duhnen) und geniessen die Ruhe, die sehr guten Restaurants und den kleinen Weihnachtsmarkt Engel, Licht und Meer sehr.

Trotzdem überlegen wir, ob wir dieses Jahr nicht doch mal wieder etwas Neues ausprobieren sollten.

Wichtig ist uns, dass dort nicht "tote Hose" herrscht, also viele Cafés und Restaurants geöffnet haben, man eine schöne Auswahl hat und auch sonst viel unternehmen kann (Spaziergänge etc.).

Zingst kennen wir aus dem Sommerurlaub und möchten dort auch nicht im Winter hin (dafür im Sommer immer wieder).

Hat jmd. Ideen für uns?

Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch.

VG

• Rubin9999
    geschrieben 1535308219519

Hätte dir jetzt Rügen oder Cuxhaven vorgeschlagen :smile:

Sehr gut gefällt uns die Ecke Heringsdorf/Ahlbeck. Vielleicht ist das ja auch etwasa für euch.

• papnik
    geschrieben 1535309310741

Dem kann ich nur zustimmen, Usedom ist auch im Winter sehr schön und erstaunllich belebt.

Wir waren im Februar dort, haben allerdings in Swinemünde gewohnt. Da kann man allerhand unternehmen. Außerdem gibt es eine schöne Promenade nach Ahlbeck, die Adler-Schiffe klappern die Bernsteinbäder ab, es gibt gute Gastronomie und wenn man will Spa-Anwendungen und Massage. Der breite Strand lädt zu langen Spaziergängen ein.

• ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1535390634014

Herzlichen Dank für eure Antworten.

An Usedom hatte ich bislang nicht gedacht.

War 2010 im Mai dort (Ahlbeck) und es war abends so gut wie nichts los.

Damit meine ich keine Disco sondern Möglichkeiten, abends noch in Ruhe einen Absacker zu nehmen.

Vielleicht hat sich das im Laufe der Jahre gewandelt?

• mcgee
    geschrieben 1535393136265

Hallo,

die Wochen direkt vor Weihnachten sind in diesen kleinen Ostsee (kur)-Orten für anreisende Gäste, die Ruhigsten. Wenn ein Hotel/Rest. Jahresurlaub macht, dann in dieser Zeit.

Zw. den Feiertagen sieht es dann schon anders aus, auch bei den Ü-Preisen...:smirk:

Haben wir auch schon paar Male gemacht, das muss man mögen...

Deshalb empfehle ich mal eine Kleinstadt, die ganzjährig gut besucht wird und wo auch vor Weihnachten etwas los ist:

Wismar :laughing:

Eine ruhige FeWo oder ein gut gelegenes Hotel wird sich finden...

@papnik: Fahren die Adlerschiffe vor Weihnachten ? Im Fahrplan findet man keine Abfahrten ab November...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1535393258285

Wie wäre es denn mit Warnemünde? Ich war zwar noch nie im Dezember dort, sondern öfters im Frühjahr und Sommer, aber ich finde es sehr abwechslungsreich dort. Allein schon durch den Schiffsverkehr dort, gibt es viel zu sehen. Die Nähe zu Rostock ist auch gut. Dort gibt es auch einen Weihnachtsmarkt ab Ende November. In Warnemünde kannst du gut bei Gosch essen und dort finden auch im Dezember Veranstaltungen statt. Das kannst du auf der hp nachschauen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1535393898253

Hatte auch schon an Kühlungsborn gedacht.

Kennt das jmd. im Dezember ? Von dort kann man u.a. nach Wismar und Rostock fahren...

• mcgee
    geschrieben 1535398067633

KüBorn. ist ähnlich wie die Orte auf Rügen oder Usedom. Da es dort aber auch größere und zu fast jeder Zeit gut besuchte Hotels gibt, ist es ev. sogar etwas trubliger.

Sicherlich könnte man auch per Bus/Zug oder PKW in die naheliegenden größeren Städte.

Warnemünde besuchen wir drei/viermal im Jahr am Wochenende. Zu jeder Zeit immer wieder schön...

• r.reisender
    geschrieben 1535400974721

Wismar kann ich ebenfalls empfehlen, auch aus eigener Erfahrung um den Jahreswechsel.

Stralsund ebenfalls. Oder Greifswald. Auf Usedom Zinnowitz.

• ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1535463524787

DANKE für eure zahlreichen Vorschläge.

Tendiere zu Kühlungsborn mit Erkundung des Umlandes.

Bei Usedom bin ich mir nach wie vor unsicher, da es schon im Mai in Ahlbeck sehr ruhig war. Aber vielleicht vertue ich mich auch...

In Zinnowitz war ich damals nicht.

Gibt es in Kühlungsborn ähnlich schöne Restaurants wie in Binz? Ich denke hier an die Strandhalle, den Weltenbummler, das Diavolo oder Omas Küche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!