• sindarella****
    geschrieben 1241949229000

hallo

wir planen im august eine woche an der nordsee zu verbringen. ich wäre froh wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da wir zum ersten mal da sind. welche orte könnt ihr mir empfehlen? wir haben vor, nicht immer den gleichen ort zu buchen, sondern bissl mit einem leihauto umherzufahren. wenn noch zeit bleibt, würden wir auch gerne noch so 2 tage nach dänemark fahren. freue mich über antworten von euch.

lg tanja

• Patio
    geschrieben 1241965415000

Hallo Tanja!

Ich finde die Insel Spiekeroog wunderschön und absolut lohnenswert für einen Besuch!

Auch die Insel Baltrum ist schön, weil sooo klein und übersichtlich.

Und vielleicht auch Sylt, dort kann man auch sehr gut shoppen ;)

Wenn ihr richtigen Strand und Dünen wollt, müßt ihr sowieso auf eine Insel, zumindest an der deutschen Nordsee.

Absolut überbewertet finde ich Sankt Peter Ording. Da fährt man nur ewig hin und zu sehen gibt es nix.

Schönen Urlaub! :D

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Netty3103
    geschrieben 1242041599000

Hallo Tanja,

im August ständig das Quartier zu wechseln an der Küste halte ich nicht für machbar, weil dort alles ausgebucht ist - zumindest wenn man etwas halbwegs schönes haben möchte. Fraglich, ob die Auswahl jetzt noch so besonders groß ist.

Entgegen der Aussage von patio finde ich St. Peter Ording interessant zumal per Tagesausflug einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen sind wie z.B. die Holländerstadt Friedrichstadt, das Eidersperrwerk, Tönning mit schönem Hafen und dem Wattforum, Büsum.... Auch kann man Tagesausflüge nach Sylt bzw. nach Dänemark machen, wenn man früh genug losfährt.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • sindarella****
    geschrieben 1242064674000

vielen dank schonmal für eure antworten :-) werde mir das gleich mal alles in ruhe anschauen. hmm naja die unterkunft muß ned viel haben, ein bett, ein bad und frühstück. ;-) stelle nicht wirklich viel ansprüche, da es ein kleiner urlaub nebenbei ist und nicht mein haupturlaub :-)

das mit den tagesausflügen nach sylt dänemark usw das klingt auch gut :-) wo wäre es da am besten sich niederzulassen? kann man die ausflüge dann auch mit fähren oder so machen? wenn ja von wo aus ist das am besten? wir reisen mit der bahn an, da wäre es praktisch wenn wir ned jeden tag ein mietauto benötigen......

lg tanja

• Netty3103
    geschrieben 1242074272000

Hallo Tanja,

zu den von mir beschriebenen Ausflügen kann man von St. Peter Ording mit dem Zug problemlos nach Tönning gelangen, m. E. auch nach Friedrichstadt und übrigens auch nach Husum, das ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen. Zum Eidersperrwerk und zum Westerhever Leuchtturm könnt ihr prima mit dem Fahrrad fahren - ganz tolle Touren durch/auf den Deichen.

Mit dem Zug könnt ihr natürlich auch nach Sylt fahren, müßt ihr mal schauen, wie die Verbindungen sind. Selbst wenn ihr an diesem Tag einen Mietwagen nehmt, würde ich mit dem nur bis maximal Klanxbüll auf dem Festland fahren und von dort mit dem Zug über den Damm - das Auto mitzunehmen auf die Insel kostet nur Geld und ist nicht erforderlich, denn die Busverbindungen auf der Insel sind sehr brauchbar.

Nach Dänemark (außer ihr setzt von Sylt / List mit der Fähre nach Römö über) würde ich ein Auto nehmen - aber beim Vermieter abklären, ob Grenzüberschreitung möglich ist! Wir haben bei unserem Dänemark-Ausflug Ribe angeschaut, ein sehr schönes altes Städtchen.

Denkbar wäre natürlich auch, die ganze Geschichte umzudrehen: auf Sylt wohnen - perfekt mit Zug erreichbar - von dort Fährausflüge nach Römo/DK, Amrum und Föhr und per Zug von der Insel runter und beispielsweise o.g. Ziele besuchen. Ich denke, ihr müßt euren Ausflugsradius für eine Woche nicht zu weit setzen - es wurden nur markante/namhafte Ziele angesprochen; es gibt noch unzählige andere kleinere Highlights zu erleben.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Der_Checker25
    geschrieben 1242384906000

also ich würde möglichst weit in den norden fahren, dann hat man beide Meere ;-)

und ausserdem kann man dann noch einen abstecher nach dänemark machen,

Es wäre z.b eine tolle möglichkeit für eine rundreise in St. Peter Ording die erste nacht zu verbringen, danach weiter nach Husum und die 3. Nacht dann in Flensburg oder umgebung z.b Oeversee oder Glücksburg... Von Flensburg aus würde Ich nach Römö weiterfahren dort gibt es ein sehr schönes Wellnesshotel mit Blick auf die Nordsee. ;)

Dann hat man Nord und Ostsee gesehen und sehr viel von dem schönen Schleswig-Holstein gehabt und sogar noch Dänemark besucht

www.elektronischemelodien.tk
  • nora_!165
    geschrieben 1260312889000

Guten abend.  (:

Wir werden nächstes Jahr zum 4. Mal nach St-Peter fahren.

Nun haben wir uns gefragt, ob es dort Tauchmöglichkeiten gibt?

Haben bislang leider nichts gefunden.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!