• reisefrau37
    geschrieben 1270288318000

Hallo,

wir haben vom 7.6. bis 27.6. 3 Wochen Urlaub.

Wir (=Paar, beide 37) wollen zuerst 2 Tage nach Hamburg (mit Musical-Besuch) und dann eine Woche an die Nordsee.

Ist der Juni da ein guter Monat oder ist es noch zu kalt?

Welche Orte empfiehlt ihr?

Wir wollen keinen Strandurlaub im eigentlichen Sinn machen, sondern uns auch "etwas" ansehen, zB Museum, Städte, aber auch Shopping.

Und man sollte auch abends was unternehmen können (zB Kino)

Ich war bisher einmal in Norden-Norddeich, dort hat es mir sehr gut gefallen.

Welche Orte könnt ihr mir noch empfehlen?

Wie ist es mit St. Peter Ording?

Was kann man dort alles unternehmen?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1270299613000

Hallo reisefrau37,

ich kenne mich zwar an der Nordsee nicht aus, dafür weiß ich, daß sich in diesem Thread schon einige Leute viel Mühe gegeben haben und daß Du da bestimmt die eine oder andere Antwort finden wirst.

Viele Grüße,

BlackCat70

• reisefrau37
    geschrieben 1270304922000

Danke für den Hinweis. Hab ich mit der Suche nicht gefunden.

Da sind ja schon mal ein paar Tips enthalten.

Nur unser Bedenken ist, ob es im Juni nicht zu kalt ist?

• Netty3103
    geschrieben 1270333114000

Hallo Reisefrau,

natürlich birgt der Juni wie überhaupt die Nordsee gewisse Wetterrisiken; das kann auch von Jahr zu Jahr anders aussehen. Wir selbst waren schon mehrmals ab Ende Mai an der Nordsee und hatten jedes Mal sehr gutes Wetter, konnten auch baden und viel unternehmen. Aber wie gesagt, eine Garantie gibt es dafür nicht.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Patio
    geschrieben 1270409664000

Hallo Reisefrau!