@ Nina.
Leider kann ich dir kein Hotel empfehlen, da wir ja eine Ferienwohnung hatten. Aber für´s Wochenende bzw. für 2 Nächte würde ich an deiner Stelle auch ein Hotel nehmen. Aber rufe doch mal beim Fremdenverkehrsverein/ Tourismusbörse an, die schicken dir bestimmt einen Katalog, da sind dann alle Hotels/ Ferienwohnungen oder Privatzimmer drin. Das mach ich auch immer so, wenn wir mal zur Ostsee rüber fahren. Dort kann ich dir Kellenhusen in der Lübecker Bucht auch wärmstens ans Herz legen. Dort fahren wir schon seit mind. 20 Jahren immer mal wieder hin. Und auch der Rest unseres Familienclans.
St. Peter Ording ist auch klasse. Wir fahren da ab und an mal zum spazieren gehen hin. Aber wir wohnen halt auch "nur" ca. 30-40 Min. entfernt. Da ist der Strand auch wunderschön und man kann Stunden lang spazieren gehen.
Trotzdem find ich Amrum noch uriger, friesisch halt.....!
Wenn du etwas mehr Trubel möchtest ist Sylt ja auch klasse. Landschaftlich wunderschön. Aber eben auch Schicki-Micki ab und zu. Es ist dort toll mal mit dem Fahrrad die Insel zu erkunden. Eine Busrundfahrt hab ich dort auch schon gemacht, war ganz interessant.
Schreib mal, wenn du dich entschieden hast.
LG Claudia