• sauerampfer
    geschrieben 1247068061000

Hallo frische Luft!

Habe deinen " Liebesbrief" erhalten und find ihn recht informativ.

So begrenzt sind die Euros natürlich nicht, war nur so ungefähr.

Werd mir dann  die Gegenden mal ergoogeln und mich informieren. Hab ja noch Zeit bis mitte August. Wenns was wird ist es recht, wenn nicht dann machts auch nichts, vielleicht dann im nächsten Jahr.(Waren dieses Jahr schon an Pfingsten im Urlaub)

Vielen Dank für deine Bemühungen

Adjes sauerampfer 

• sigrid
    geschrieben 1247224580000

Wir fahren immer wieder gerne nach St.Peter-Ording - auch wegen dem riesigen Strand. Von dort aus geht´s immer einmal im Urlaub nach Büsum - ein schönes Städtchen zum bummeln oder um eine Schiffstour auf der Nordsee zu machen. Urlaub würd ich dort nicht machen, der Grasstrand gefällt mir nicht - brauch doch den Sand! Sicherlich, es gibt auch in Büsum einen kleinen aufgeschütteten Sandstrand - aber der Strand von SPO ist einfach für uns unschlagbar!

Viel Spaß an der Nordsee!

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Wilhelmshavener94
    geschrieben 1247670112000

Hallo Gerlinde,

ich wohne dort, wo du/ihr gern Urlaub machen möchtet: an der Nordsee.

Viele deiner in der Aufzählung aufgeführten Punkte kann Wilhelmshaven bieten. Es liegt wunderschön an der Nordseeküste, hat gute Rad-/Wanderwege, um die Natur neu zu entdecken. Daneben bietet die vielseitige ,,Museumsmeile" - auch für Kinder - perfekte Abwechslung bei schlechtem Wetter. Auch die Fußgängerzone sowie die Nordseepassage laden zum gemütlichen Bummeln ein. 

Leider haben wir nur ein kleinen Strandabschnitt (am Südstrand) zu bieten, aber die größeren Strände findet man in der näheren Umgebung (z.B. Schillig oder Hooksiel!). Auch die schöne Nordseeinsel Wangerooge lädt zu einem Tagesauflug ein (Schiff oder Kleinflugzeug ab Harle).

Für weitere Auskünfte/Tipps stehe ich dir gern zur Verfügung.

Viele liebe Grüße von der Nordsee,

Maximilian

• Hühnerschrecker
    geschrieben 1249042287000

Moin,

ich habe auf dem Westerhever Leuchtturm in der Nähe von St.Peter Ording geheiratet und bin daher vielleicht etwas voreingenommen :-)

Die Halbinsel Eiderstedt hat eine Menge zu bieten, auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Falls Du Dich für diese Region entscheidest, unbedingt bei der Schankwirtschaft Andresen in Katingsiel vorbeischauen ! Lecker Kuchen, Eiergrog oder auch ein Krabbenbrötchen und ein Bier in einem 300 Jahre alten Bauernhaus.

Viele Spaß !

• SebastianFreitag
    geschrieben 1529591311776 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich wohne selbst an der Nordsee und kann mich den meisten hier anschließen. :-)

Greetsiel ist sehr schön aber auch voll im Sommer. Kleiner Geheimtipp ist die Gegend um Schillig.

Da gibt es Sandstrand, kurze Wege auf die Insel und natürlich (für Kids besonders toll) xxxxxx keine Verlinkungen zu Bogs/Foren bitte xxxxxx

Viel Spaß an der Küste! :-)

• kanoanja
    geschrieben 1548268500768

Wir wohnen auch an der Nordseeküste und ich bin seit ewigkeiten in Büsum. Inzwischen für jedes Alter geeignet. Die Familienlagune ist wundervoll geworden egal ob mit Kindern oder ohne, wir genießen die Zeit am Meer. Unterkünfte und Verpfegung genügend in allen Preisklassen vorhanden. Gute Ausflugsmöglichkeiten und bei schlechten Wetter hat man das Piratenmeer.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1548270541901

Du hast aber schon gesehen, dass die Frage vor 10 Jahren gestellt wurde?

Aber vielleicht nützt es ja noch einem stillen Leser

• kanoanja
    geschrieben 1548327299845

Die Frage heißt Nordsee Urlaub aber wohin, wenn es jemand ähnlich geht ( auch 10 Jahre später) kann er auch in einem bestehenden Thread lesen, mit aktuellen Infos  du hast dir ja auch die Mühe gemacht das hier zu lesen, also nichts dramatisches

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!