• CandyJuice
    geschrieben 1393879414000

heeeey :-)!

erst einmal vielen dank für die lieben willkommensgrüße. freu mich auch hier zu sein. ich hab schon einmal vor nem halben jahr oder so nach einem forum dieser art gesucht aber irgendwie nichts gefunden :-)... naja jetzt klappt es ja!

also da sind ein paar SUPER tipps von euch! SPREEWALD - YES! MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE (lieblingstouristentort der deutschen!!) auch YES!

:-)... und den rest von euch was ihr gepostet habt werd ich mir auch noch im Internet genauer angucken.

Vielen Dank ihr lieben :-)!!

"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Voruteilen auf" - Oscar Wilde
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holzmichel
    geschrieben 1393885960000

Rhodos-Peter:

Und ich saß heute Nachmittag schön am Fenster des Panoramacafe´s im Hotel Neptun, im 19.Stock, hoch über den Dächern von Warnemünde, mit Blick auf den Leuchtturm, den Strand, den Hafen, die Fährschiffe, usw. bei strahlendem Sonnenschein, einem Kännchen Kaffee und dem berühmten "Sturmsack" (Kenner wissen Bescheid) und dachte mir, wieso fährst Du eigentlich jedes Jahr mindestens einmal irgendwo ans Mittelmeer oder auch mal über den großen Teich, wenn das Gute so nahe liegt, verrückt, nun ja...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

obwohl ich zwar stets mehr der "Darß-Fan" bin oder vorher ein "Ückeritz-Kind" war, weißt Du sicherlich, warum ich immer wieder gerne nach Rostock und Warnemünde komme...!

Wobei unser vorjähriger Geheimtipp Lubmin auch ein wunderbares Erlebnis war - trotz grauer AKW-Erinnerungen.

Und der frische Fisch war super lecker - genauso, wie vielerorts an der Ostseeküste.

lieben Gruß nach Rostock

Erwin

• mcgee
    geschrieben 1393886092000

Hallo Candy Juice,

wir wissen immer noch nicht, was Dich genau interessiert. Bist Du 17 oder 70 ?

Möchtest Du Spaß und Erholung, Kunst, Kultur oder Landschaft ? Auf jeden Fall bekommst Du alles im nicht mehr ganz so wilden Osten, wie auch im Westen... ;)

Leider gibt es kaum noch "echte" FKK-Strände...

Wann möchtest Du reisen ? Im Sommer kann es an der Ostsee eng werden und die Übernachtungs-Preise sind dann auch gesalzen. Was z.Z. 59 € kostet, liegt in der Saison bei 119 € und mehr. Es gibt aber auch noch typische Campingplätze mit Zelten. Das ist dann  etwas günstiger.

Es gibt etliche Dampfzüge in verschiedenen Gegenden und Du könntest im Sommer (Hallen-) Skifahren, wenn Du willst. Vielleicht gehst Du aber auch zu den legendären R. Kaiser-Konzerten ans Dresdner Elbufer oder kommst zur Zappanale nach Bad Doberan.

Ja, es gibt schon Westmusiker im Osten, die Puhdys wollen doch in Rente... :laughing:

Vielleicht suchst Du schöne Schlösser oder toll wieder hergerichtete Gutshäuser in Mecklenburg. Alles machbar. In Restaurants wirst Du auf tolle Gerichte mit lokalen Spezialitäten stossen. Immer probieren !

In den interessanten Gegenden wirst Du meistens neue und gute Hotels finden und in Normalzeiten zu akzeptablen Preisen, was in anderen Gegenden D oftmals nicht so der Fall ist... :shock1:

Viel Spaß beim Weitersuchen...

• Holzmichel
    geschrieben 1393886497000

mk116:

Solltet Ihr Euch für den Bereich Thüringer Wald entscheiden, gehören Besuche nach Erfurt oder Weimar m. M. n. unbedingt in`s Programm. Reizvoll, insbesonders in Hinblick auf "Natur", finde ich die Umgebung um Oberhof/den Rennsteig. Jena kann man m. E. auslassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

auch eine Meinung, die man haben kann!

Fast genauso, als würde man einen Fussball-Fan aus Vieselbach dazu befragen....!

Ich mag jedenfalls Beide ganz toll !!

Ist jetzt aber starker OT und verstehen auch wirklich nur "Insider" - sorry !

• Holzmichel
    geschrieben 1393934732000

:kuesse: Mag sein.

War ja ohnehin auch nur als kleiner "Seitenhieb" gedacht.

Und nicht Jeder muß das jetzt verstehen, ich gehe aber davon aus, dass Du damit schon was anfangen konntest.  

Jedenfalls wäre es schön, wenn uns Candy mal ein bissel mehr über seine Vorlieben und Art und Weise seiner geplanten Tour in die 5 mittel- und nordostdeutschen Bundesländer berichtet.

Vorallem auch - von wo will er starten, mit was wird er starten, wie lange will er touren, was darf sowas kosten usw. ??

Denn erst dann kann man konkret werden.

• Holzmichel
    geschrieben 1393939443000

:kuesse:

Schön, dann sollte man sich vielleicht mal bei so einer Gelegenheit auf ein Bier in der Wagnergasse treffen.......!

Hab Dich schon verstanden, hatte es auch nicht bös gemeint.

Wie gesagt, warten wir mal ab, ob uns Candy noch ein bissel mehr berichtet.

In einen ersten Besuch hier bei uns in den neuen Ländern würde ich sowieso nicht zuviel reinpacken, sonst "erschlagen" die vielen neuen Eindrücken vollkommen.

Mühlengeist schrieb es ja schon - allein die Region in und um Dresden reicht für einen kompletten Urlaub aus - siehe z.B. mein gegenwärtiges Avatarbildchen - , unser schönes Thüringen ebenso !

besten Gruß

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!