• meinungsfreiheit
    geschrieben 1173262889000

Habe mit der Suchfunktion nicht viel gefunden, deswegen meine Frage:

Wer kennt eine nette Pension oder Hotel in Isny?

Möchten evtl. über Ostern ins Allgäu.

Käserei in der Nähe, Ausflugsziele?

Danke vorab

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173380732000

Hallo meinungsfreiheit,

mit Hotels in Isny kenne ich mich auch nicht aus, das Hotel Linde ist mir vom durchfahren bekannt. Muß es denn unbedingt Isny sein?

Letztes Jahr haben wir mal einen Blick ins Isnyland Terrassen Hotel in Neutrauchburg geworfen, das Hotel macht einen sehr guten Eindruck.

Dann zu den Ausflugszielen. Von Isny aus würde ich an den Bodensee fahren, mein persönlicher Favorit ist Meersburg, nach Lindau fahren wir aber auch gerne. Den Ausflug könnte man mit einem Besuch im Sea Life in Konstanz verbinden (Fähre ab Meersburg). Die Pfahlbauten in Unteruldingen sind auch ganz interessant. Eigentlich gibt es rund um den See einiges zu sehen.

Dann hätten wir noch den Affenberg in Salem, hier leben über 200 Affen in einem ziemlich großen Waldstück ohne störende Gitter oder sonstige Absperrungen.

Zu einem Allgäu-Trip gehört natürlich auch der Besuch der Königsschlösser, das Ludwig-Musical wurde ja leider kürzlich abgesetzt ... :( ... das kann ich also nicht mehr empfehlen. Von Isny aus ist die Anfahrt natürlich etwas länger als vom "richtigen Allgäu".

Gut essen und gemütlich sitzen kann man im Berggasthaus Haldenhof, ebenfalls in Neutrauchburg bei Isny. Hier wird nach alter Allgäuer Kultur gekocht, ohne Mikrowelle und Friteuse. Daher kann es schon mal ein wenig länger dauern, aber dafür hat man dann "was gscheits".

Das war jetzt mal das, was mir spontan zu Deiner Frage eingefallen ist. Vielleicht melde ich mich später nochmal ... ;)

Viele Grüße und einen schönen Abend,

BlackCat70

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1173452427000

danke, das Terrassenhotel habe ich mir gestern schon ergoogelt und das liest sich recht gut.

Das Berggasthaus hört sich vielversprechend an, so was erfährt man nur hier, super!

Gerne für weitere Vorschläge offen

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    geschrieben 1173542939000

Hallo meinungsfreiheit,

noch zu Deiner Frage bezüglich der Käsereien. In Kempten gibt es bei Edelweiß (Brunch, Bresso ...) einen Werksverkauf und in Lauben bei der Käserei Champignon (Rougette, Cambozola ...).

Außerdem gibt es in Isny die Käsküche, soweit ich weiß, wird hier reiner Biokäse hergestellt. In der Schaukäserei finden außerdem Führungen statt, falls Euch die Herstellung interessieren sollte.

Falls Ihr auch in´s südliche Oberallgäu kommen solltet, kann ich Dir den Gasthof Rössle in Immenstadt-Eckarts und den Haxenwirt in Immenstadt-Thanners empfehlen. Zu beiden Gaststätten existieren bereits Reisetipps.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1173634952000

Hallo meinungsfreiheit,

jetzt ist mir gerade noch was eingefallen. Ich weiß ja nicht, ob Ihr am Bodensee entlang oder über die A7 in´s Allgäu kommt. Wenn Euch der Weg aber durch Buchenberg führen sollte, lohnt sich die Einkehr im Gasthof Ochsen.

Das Lokal wird zwar von einem Nordlicht betrieben, hier gibt es aber die typischen einheimischen Spezialitäten - angefangen von der deftigen Brotzeit bis hin zum mehrgängigen Schlemmermenü und nebenbei auch norddeutsche Spezialitäten. Bekannt ist das Lokal auch für den hausgemachten Apfelstrudel.

Viele Grüße und bis zum nächsten mal,

BlackCat70

• werner_ulm
    geschrieben 1173902336000

Hotel in Isny? Die Frage ist leicht zu beantworten: Jägerhof. Was sonst?

• Winzi
    geschrieben 1173974384000

Hallo,

eine sehr gute Käserei mit u.a. dem bekannten Weißlacker gibt es auch in Wertach, liegt praktisch nebenan. Dort kann man im Gasthof Engel auch ganz gut essen.

Gruß

Winzi

• BlackCat70
    geschrieben 1173991427000

Na na Winzi, Isny und Wertach sind bestimmt 50 Kilometer voneinander entfernt. So weit braucht man im Allgäu nicht für ein gutes Stück Käse zu fahren. ;)

• Winzi
    geschrieben 1174071502000

Huch, ist das so weit auseinander ?? Tja, ist schon ewig her, dass ich als Kind dort oft war...

• Winzi
    geschrieben 1174071629000

Habe noch vergessen zu schreiben: der Engel und die Käserei sind noch bzw. wieder gut, war vor nicht allzu langer Zeit dort..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!