• sschmidt
    geschrieben 1297012331000

Hallo, wir sind im Sommer für 14 Tage in Warnemünde.

Weiß jemand zufällig, wann die sogenannten Port Partys dieses Jahr stattfinden?

Im Internet habe ich leider noch nichts gefunden!

Hat jemand auch zufällig einen "Freizeitplan" für die Kids in den Sommerferien? Auch dazu finde ich nichts im www.

Unsere Reisezeit ist übrigens 30.7. bis 13.8.

Für Antworten (gerne auch Freizeittips für Kids von 3 + 8 Jahren) wären wir sehr dankbar!

• divi8111
    geschrieben 1297021434000

Hallo sschmidt

Da habt Ihr euch aber ein schönes Ziel ausgesucht ! Mein Warnemünde !

Ich hab auch grad geschaut. PortPartys sind noch nicht eingestellt. Wenn, dann findest Du sie hier http://www.karls.de/pier-7-warnemuende-ostsee/port-partys/

Der Rostocker Zoo ist ganz toll.

Und der Karls-ErlebnisHof in Rövershagen für Kinder in dem Alter ( Eintritt frei ) echt superspaßig.http://www.karls.de/ausflugsziele-in-mecklenburg-vorpommern-karls-erlebnis-dorf/

Darf ich mal fragen wo ihr Gäste seit? Hotel oder Ferienwohnung?

Wir sind auch jedes Jahr in Warnemünde. Haben auch schon einige Hotels und Ferienwohnungen getestet.

Wünsch Euch viel Spaß an der Ostsee....

LG Wiebke

• sschmidt
    geschrieben 1297024928000

Danke! Karl´s Hof habe ich schon angeschaut. Mich schreckt nur das 2x umsteigen mit den Kids ab, bis nach Rövershagen. Aber Pier 7 in Warnemünde gibt es ja auch ;-)

Also, wir sind in 2 Ferienwohnungen, da wir nur 1 Woche zu 4. sind, die 2.Woche  bin ich dann mit dem Großen alleine.

Die 1. Wohnung (für uns 4) ist in der Alten Bahnhofstraße (wohl 900 m vom Strand, aber nur 50 m vom alten Strom entfernt), die 2. ist am Kurpark (Heinrich-Heine-Straße, ca.500 m vom Strand).

Wir sind ja (zu 2.) noch ein paar Tage bei der Hanse Sail. Fahren nur leider gerade am Tag des großen Feuerwerks wieder nach Hause (wegen meinem Urlaubsende), daher hoffe ich, dass wir noch 1 Port Party erleben. Die Aida ankert ja 2x in der Zeit, wie wir dort sind.

• divi8111
    geschrieben 1297064928000

Ja ohne Auto ist Rövershagen dann blöd. Nach Rostock kann man aber gut mit der S-Bahn reinfahren wenn mann mal shoppen will.

Wir hatten Silvester das erste mal eine Ferienwohnung direkt am Alten Strom , mit super Blick über die ganze Hafeneinfahrt vom Balkon.

Pfingsten sind wir wieder da und können dann hoffentlich auch oft draußen sitzen und den Ausblick genießen.

Vielleicht haben wir auch mal Glück mit einer Port Party....

Lg Wiebke

• sschmidt
    geschrieben 1297112138000

Hallo Wiebke,

Auto brauchen wir nicht...fahren mit dem Interconnex von Leipzig (wo wir wohnen) bis Warnemünde durch. Ist schnell, günstig und ne Zugfahrt ist für die Kids auch besser, als im Auto. Und vor Ort in Warnemünde braucht man das Auto ja erst recht nicht, zumal es wohl auch mit Parkplätzen nicht soooo gut aussieht in der Saison.

Wir sind zum ersten Mal da.

Hast Du noch Tips zum günstig essen gehen? Habe nämlich keine Lust im Urlaub zu kochen *g*

LG Silke

Hier mal noch die Wohnungen. Zu viert in der 1.Woche sind wir hier:

**Link gem. Forenregeln entfernt ! **

(Seepferdchen)

Und in der 2. Woche zu zweit hier:

**Link gem. Forenregeln entfernt ! **

• divi8111
    geschrieben 1297152028000

Hallo Silke

Wenn Ihr Fisch mögt, dann kann ich Euch Gosch am alten Strom empfehlen. Große Portionen und lecker. Im Teepott ( beim Leuchtturm ) ist ein netter Grieche.

Dann gibt es noch einen Spanier auch am Leuchtturm ( sieht von außen nicht so toll aus )wir gehen aber gerne hin. Und einen Mini Mc Donald gibt es auch am alten Strom.:-)

Verhungern werdet ihr nicht. Den ganzen Tag gibt es natürlich auch Fischbrötchen vom Kutter.

Ich liebe Warnemünde :-)

• divi8111
    geschrieben 1297152412000

Ach ja. Hab ich fast vergessen. Unsere Tochter fährt zum Eisessen nach Warnemünde. Auch am Alten Strom. Da wo die lange Schlange immer steht :-)

Dänisches Sahne Softeis . Nicht dran vorbeigehen. :-)

• inchen84
    geschrieben 1297175811000

also zu den Portpartys: ihr fahrt doch zur Hanse Sail nach Warnemünde??? also zumindest reist ihr am Hanse Sail Samstag ab, ich glaub da erlebt ihr an dem freitag davor schon ne große Portparty :D Ansonsten ist in der Zeit sicher eine, und zwar meistens wenn eine oder auch beide Aidas da sind.

LG

• sschmidt
    geschrieben 1297192696000

@inchen

Ich habe gerade nochmal geschaut: Die AidaSol ist am 8.8. da, sonst noch die CostaAtlantica. Ich glaube nur nicht, dass jedes Mal eine Portparty ist, da die AidaSol aller 10 Tage im Sommer da anlegt.

Unserem Großen (und ehrlicherweise auch mir) geht es um das Feuerwerk. Und das findet zur Hanse Sail ja leider erst am Samstag statt. Aber es wird genug Trubel sein und man kann ja nicht alles haben ;-)

@divi8111

Der Kleine und ich lieben Fisch, die anderen 2 nicht so. Aber wir werden einen Kompromiss finden. Dazu kommt, dass der Kleine etliche Allergien hat, worauf man achten muss, so dass das Eis sicher ausfallen wird, zumindest in der 1.Woche (die 2. bin ich mit dem Großen ja alleine da)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1297448507000

...ach, das müsste toll sein, wenn man Rostock/Warnemünde wohnen könnte, da wo andere Urlaub machen ;)

noch ein gut gemeinter Rat:

in Warnemünde ist seit einiger Zeit das Füttern der Möwen verboten klick , ich schreibe Euch das hier mal kurz, weil Ihr so schön vom Alten Strom und Fischbrötchen erzählt. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" und Vergehen gegen die Verordnung können mit bis zu 5000€ bestraft werden :shock1:

Ihr glaubt ja gar nicht, wie gelehrig und frech die Möwen sind, selbst aus der Hand wird das Fischbrötchen geklaut und die Vögel sehen alles!

Gruß von der Ostsee

Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!