Hallo,
ich starte jetzt auch mal einen Versuch.
Kennt jemand in oben genannter Stadt (Titel) ein schönes Wellnesshotel?
Danke schonmal
Hallo,
ich starte jetzt auch mal einen Versuch.
Kennt jemand in oben genannter Stadt (Titel) ein schönes Wellnesshotel?
Danke schonmal
Hallo,
ich habe leider keinen Hoteltipp. Wollte Dich aber vor etwas warnen. In Rothenburg o. d. Tauber gibt es überall solch Kugeln zum essen zu kaufen. Sind wohl eine Spezialität von dort. Sehen lecker aus und schmecken grausam. Wenn Du unbedingt probieren willst, also erst mal eine kaufen und nicht gleich im xxl-Pack.
Viele Grüße Silvia
Hallo,
@Silvia: "Sehen lecker aus und schmecken grausam" - Dein persönlicher Eindruck?
Wir fanden sie lecker, es gibt ja auch ziemlich viele Varianten dieser Schneeballen.
Ein Hotel solltest Du vielleicht in der näheren Umgebung jenseits der historischen Stadttore suchen.
Rothenburg o.d.T. ist übernachtungsmäßig nicht gerade ein Schnäppchenparadies.
Grüsse, Josh.
Die Kugeln heissen "Schneballen" und schmecken so schlecht auch nicht. . Meine Mutter ist ganz verrückt danach.
@ Silke
Innerhalb Rothenburgs wirst Du kein Wellnesshotel mit Schwimmbad finden. Dazu ist der Platz in den alten Mauern zu begrenzt. Ein schönes kleines Hotel mit ansprechendem Wellnessbereich ist das Burghotel. Ich habe noch nicht dort gewohnt, nur angeschaut.
Im Frühjahr und Sommer ist Rothenburg voll von Tagestouristen , im Winter ist es angenehmer und schön verträumt.
LG mirius
Ja Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Deshalb hab ich ja auch gesagt erst mal einen zum probieren kaufen. Wir haben damals ne Tüte voll mit gemischten gekauft und alle weggeschmissen. Meine Schwester war mit ihrer Familie einige Zeit später dort und ihnen ging es nicht viel anders.
Viele Grüße Silvia
Ich danke für die rege Beteiligung,
wollte aber keinen Konflikt in Sachen Geschmäcker ins Rollen bringen.
Mir ist erstmal das Hotel wichtig und das für den nächsten Winter, bzw. für Weihnachten. Und wer nunmal zu erst kommt, malt zu erst.......daher wollen wir uns jetzt schonmal umschauen.
Der Tipp mit dem Burghotel ist klasse. Schade, das es kein Schwimmbad hat.
aber gerade Weihnachten ist es bestimmt super romantisch dort.
Ich werd mal ne Anfrage starten, was da finanz. auf uns zu käme. Vielleicht hat es sich dann eh schon erledigt.
Ich freu mich aber auch auf noch mehr Tipps und werd weiterhin kräftig das Internet durchforsten.
Grüße an Alle die gepostet haben.
Schau mal in Bad Windsheim, oder in Mergentheim, alles relativ in der Nähe und auch recht schön....
MfG Rainer
Dieses Burghotel ist ja wirklich klasse und wenn ich mir vorstelle, wie das dort zur Weihnachtszeit aussieht......aber hat auch seinen Preis. Wir sind 10 P. von versch. Familien, das sollte schon für jeden passen.
Wenn wir aber auch noch Schnee dazu haben wollen, grenze ich die Möglichkeiten in Germany bestimmt ganz schön ein. Ich mach ja eigentlich keinen Winterurlaub, daher kenn ich mich da net so aus.
Eine Teil der Fam. kommt aus der Schweiz und wir sollten uns ehr in der Mitte treffen. Bei uns wäre es von Thüringen aus.
Ich such weiter.....
Hallo zusammen.
Wir wollten uns über den 2. Advent ein Wochenende in R. o.d. Tauber gönnen aber riesen Probleme bekommen. Nach ca. 20! Anfragen bei Pensionen hat es endlich geklappt. Wir hatten dann mit unserem (super netten Vermieter) ein sehr aufschlussreiches Gespräch in dem wir Erfahren haben daß wenn man über Weihnachten ein Quatier sucht man an Ostern!!! buchen sollte. Und das gleiche gilt umgekehrt für Ostern :shock:
Übrigens wir wohnten in einer Pension die im Jahre 1108 erbaut wurde. :shock: :shock: ist doch krass oder!
Übrigens das Frühstück in dieser Pension stellt in Sachen Qualität imd Menge jedes 3* Hotel glatt in den Schatten und der Zimmerpreis in sensationell :rofl:
Bei Interesse kann ich die Adresse der Pension mailen.
Grüßle aus dem trüben Baden
Moin,
wie ich es aus deiner Nachricht entnehme, machen wir ja erstmal genau das Richtige. Wir fangen jetzt schon an zu suchen.
Da sich unser Vorhaben aber direkt auf Weihnachten bezieht, wollten wir nicht einfach eine Pension, wo wir nur Frühstück bekommen. Es sollte schon etwas mehr sein und wir wollten gern etwas Wellness dabei haben. Ehr so ein "kleines" Hotel mit nem kleinen Schwimmbad, ner Saune und ein bissle Wellness halt.
Mag aber auch sein, das genau das die ganze Sache zu teuer macht.
Ich muß halt schauen, ob wir nicht doch falsche Vorstellungen haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!