• Rovinia
    geschrieben 1368701712000

Hallo zusammen,

wir fahren im Sommer für 4 Tage (durchreise) nach Siegsdorf - Ruhpolding.

Ich brauche bitte genaue Tipps  und Informationen was man dort schönes Unternehmen kann.

Ich möchte auf jeden Fall zum Chiemsee und mit einer Seilbahn auf einen Berg.

Aber ich weiß gar nicht wo man am besten hinfährt beim Chiemsee, wo man parken kann etwas spazieren und etwas essen kann.

Das gleiche mit der Seilbahn, da hab cih 3 gefunden in der Umgebung. Aber welche könnt ihr empfehlen. Gerne auch mit einer kleinen Wanderung von der Spitze ins Tal (oder ein Teilstück).

Sonst noch Ideen für Ruhpolding?

Vielen Dank und grüße

• freddoho
    geschrieben 1368712830000

Hallo und herzlich willkommen im HC-Forum,

schau mal in den Reisetipps   klick

Auch die Homepage von Ruhpolding ist sehr ausführlich,

da findest Du auch schon mal einige gewünschte Infos.

Kommen ja vielleicht auch noch Insider-Tipps   ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368718646000

@Rovinia:

Habt Ihr Kids dabei?? Wenn ja - es gibt zwei Freizeitparks in der Gegend - den Freizeitpark Ruhpolding und den Märchen-Erlebnispark Marquartstein....beide sehr nett gemacht!!

Ausflüge könnt ihr genügend unternehmen - auch mal Richtung Berchtesgaden fahren (hier nach Schönau zum Königssee oder nach Ramsau)....oder weiter mal nach Salzburg.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1368730017000

Hallo Rovinia,

wie wär´s mit der Besichtigung von Schloß Herrenchiemsee? Zum einkehren am Chiemsee finde ich das Seecafé Toni in Hochstätt ganz gut.

Und dann natürlich noch das Café Winklstüberl in Fischbachau, falls Euch mal der Sinn nach riiiieeeesigen (und guten) Tortenstücken stehen sollte.

Mit Bergbahnen kenne ich mich nicht aus, aber da kommt vielleicht noch was.

Viele Grüße,

BlackCat70

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368742946000

...um das Kulinarische weiterzuführen - es gibt auch den berühmten "Windbeutelbaron" dort in der Gegend - muß man mal erlebt haben!! *wo-ist-der-Schmackofatz-Smiley*?? :D

• Rovinia
    geschrieben 1368772180000

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab mir schon einiges notiert.

Kann man am Chiemsee leicht parken oder gibt es da nur wenige Plätze?

Wir haben keine Kinder.

Laut Google sind diese Kuchenstücke ja wirklich riesig.

Die Windbeutelbaronin ist auch mal mit aufs Kärtchen gewandert.

Kennt sich nun noch jemand mit Wandern und Seilbahnen aus?

Und habt ih rnoch gute Tipps für leckeres, typisch Bayrisches Abendessen in der Nähe?

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368773848000

Am Chiemsee kannst du an den ausgeschilderten Parkplätzen parken - allerdings sind diese an Sonn- und Feiertagen und bei schönem Wetter oft sehr voll - d.h. entweder früher kommen oder das Auto weiter weg stehen lassen - z.B. im Ort Prien an einem Supermarkt oder vor einem Lokal etc.....Außerhalb der Parkplätze würd ich mein Auto nicht gern stehenlassen - hier kanns dir schon mal passieren, daß du einen Strafzettel kassierst oder abgeschleppt wirst!!

Hast du dir die ganzen Reisetipps hier bei HC für die gesamte Gegend (also alle Orte, nicht nur Ruhpolding) angeschaut??? Ansonsten findest auf der HP von Ruhpolding schon sämtliche Gaststätten - und kannst dir deren HP´s ebenso anschauen.....desweiteren natürlich auch auf den ganzen anderen Orts-HP´s - hier findest du überall die ganzen Gaststätten - auch mit Bayr.Küche!!!

Ebenso findest du in der Rubrik "Bergbahnen" alle dort ansässigen Lifte - wie z.B. die Rauschbergbahn oder Unternbergbahn.....das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Regionen u. Orte - alles natürlich mit Webcam und Anreiseroute.....besser kann man sich nicht informieren - und solltest du dort mal ausführlich tun:)

guckst du

• Kidir
    geschrieben 1368774145000

Servus Rovinia !

Parkplätze gibts eigentlich genügend an allen Anlegestellen rund um den Chiemsee.

Vor allem, wenn man nicht zu spät kommt.

Wär die Kampenwand was für Dich/Euch ?

Seilbahn geht rauf, man kann oben gut laufen. Nur ganz nach oben nauf, das ist puuuuh... ;)

Aber stell Dich drauf ein, das viele Menschen unterwegs sind. Ich war letzten Herbst dort, was für ein Massenauftrieb...

Seid Ihr mit Hund unterwegs ? Hab ich auch etliche oben auf dem Berg gesehen. 

OOps, ich muss los, evtl. später mehr.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368856678000

@Rovinja:

Da du ja eine Unterkunft in Siegsdorf hast - frag mal dort per Email o. Anruf nach, welche Vergünstigungen die Touristenkarte alles beinhaltet.....danach könnt ihr mal alle Posten durchgehen, was euch hier interessieren würde - es rentiert sich nämlich schon, wenn man die Preise für die Bergbahnen und sonstige Aktivitäten mal zusammenrechnet!! Die Touristenkarte kriegt ihr automatisch, wenn ihr in dieser Gegend nächtigt!

• Torbole
    geschrieben 1368871874000

hallo,

in ruhpolding kann man im maibaumstüberl recht gut essen, und leckere torten und kuchen gibts im cafe chiemgau, liegt beides im ortskern

ihr könnt auch mal nach reit im winkl fahren, und auf dem weg dorthin, gibt es 3 seen:

http://www.ruhpolding.de/bayern/Article/ID/120/Session/1-KS1pa4sS-0-IP/Badeseen.htm

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!