• juanito
    geschrieben 1352830297000

Zitat:

1L pro Person ist ja zollfrei, aber wie viel muss man denn für jeden weiteren Liter bei der Einfuhr nach Deutschland (München) drauf zahlen?

Wir fahren dann weiter nach Österreich, müssen wir da dann auch noch was beachten?

++++++++++++++++++

Weiß keiner oder will keiner beantworten? :D

Du gehst in MÜNCHEN an den Roten Ausgang und sagst:

Wir möchten etwas anmelden!

Ich habe 3 Liter Rum mit und mein Freund ebenfalls.

Wenn sie dir glauben, mir nie :? nichteinmal oder besonders in Berlin TXL nicht.

O.K.

Pro Person sind 1 Liter abgabenfrei. Also pro Person sind 2 Liter zu verzollen.

Pauschale Verzollung pro Liter EUR 6,80

Sie stellen einen grünen Zettel aus mit Stempel etc. Du/Ihr bezahlst/bezahlt in bar und geht weiter.

Den Zettel/ die Zettel, jeder erklärt einzeln/selbst, hebt ihr auf.

In A fallen keine Gebühren/Zoll zusätzlich an, da Europäische Union.

Aber nicht versuchen durch den Grünen Ausgang zu gehen, auch wenn kein Grüner sichtbar. Es sind immer mind. 2 in Zivil da. In TXL wartete ich mal am Roten Ausgang, keiner da. Da benutzte ich das Diensttelefon :laughing: Da kamen gleich 4 Mann an.

2x Uniform, 2 die schon vorher da rumliefen. Ganz unauffällig.

Musste beide Koffer aufschnüren. Und das nach 24-stündiger Reise.

"Ja, wir hatten schon mal Einen, der wollte 2 Flaschen verzollen, hatte aber beide Koffer voller Rum und Zigarren"

Zigarren nur 50 Stck./Person mitnehmen. Die Verzollung ist kompliziert und teuer.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/pauschalierte_abgabensaetze.html?nn=210052&view=render%5BStandard%5D

*) Der Abgabenberechnung wird der inländische Kleinverkaufspreis für Erzeugnisse derselben Marke oder gleichartiger Beschaffenheit zugrunde gelegt.

Die Kubanischen Zigarren kosten in D. 10x soviel, also dann mehr als bei Fidel.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Andy&Kersi
    geschrieben 1352838166000

ja Soosi  Deinen Link kenn ich die senden nur nach Deutschland 

Der Link von mir ist ja namensgleich nur eine andre Homepage bei mir jedenfalls.

Die auch nach Österreich senden .

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1352855047000

juanito:

Weiß keiner oder will keiner beantworten? :D

...Pro Person sind 1 Liter abgabenfrei...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

:frowning: Bei mir waren immer 2 Liter abgabenfrei.Ein Liter im Koffer und ein Liter im Kopp. :p

• godlike_87
    geschrieben 1352882740000

Danke an alle für die Ratschläge!

@ Andy&Kersi: Danke für den Link. Werd da gleich mal nachschaun, ob es sich denn dann für mich lohnt den Rum aus der DR mitzunehmen – und zu verzollen  ;)

@juanito: super das du dich auf der, meiner Meinung nach, Caos-Seite des deutschen Zolls zurecht und die tolle Tabelle gefunden hast. einen herzlichen Dank dafür!

Ich hätte das auch probiert, bin aber kläglich gescheitert... 

Ich werd mich mal ans zusammenschreiben der Infos machen… dann bin ich im Urlaub diesbezüglich ja schon bestens Informiert! 

muchas gracias!

Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!