• sartorius61
    geschrieben 1267131803000

Mein Papa ist auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Schwiegertocher (meine Schwägerin).

Da wir ihre Interessen nicht so kennen,  kamen wir auf die Idee mit einem Gutschein für einen Schlemmerabend in einem guten Gastronomiebetrieb. Alternativ auch evtl Brunch.

Mit dem Gatten natürlich.

Die beiden wohnen in Kempten. Sie ist eine Alteingesessene und kennt sich ziemlich aus.

Womit können wir sie überraschen.

Gibt es einen Geheimtipp?

Kann gerne auch rund um Kempten sein (ca. 30 km). Gerne gehoben, aber nicht abgehoben.

Preis um die 100,00 € plus/minus

Super wäre auch, wenn man tagsüber die Spa-Landschaft eines Hotels nutzen könnte und anschließend dort gut essen könnte.

Gibt es sowas ohne Übernachtung in einem Wellnesshotel? So als Wellness-Schlemmertag.

Die Saunalandschaften und Bäder in der Umgebung kennen die beiden. Das möchten wir nicht.

Danke schon mal...

• Holzmichel
    geschrieben 1267139333000

Ich hoffe aber, die Beiden lesen hier nicht mit!? ;)  

Selber kann ich da nicht antworten - aber ich glaube, unser Kätzchen wird schon bald eine tolle Idee für Euch finden......!

beste Grüsse

Erwin

• sartorius61
    geschrieben 1267140636000

auf "Kätzchen" hab ich etwas gehofft...

witzig wär, wenn die beiden mir hier einen Tipp geben würden (kennen ja meinen Nick nicht - ich würd ja aber ihren auch nicht kennen),  bin mir aber ziemlich sicher, dass die sich nicht bei HC rumtreiben...

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267180111000

Meeensch, mal so ein tolles Thema. :D

Hallo sartorius61,

es gibt die Möglichkeit, im Hofgut Kürnach einen Wellness-Tag zu verbringen, schau mal hier. Das Angebot nennt sich zwar "Allgäu-Frauen-Wellness-Tag" - darf aber auch mit bzw. von ihm gebucht werden.

Was ich auch schön finden würde, wäre das Gondelmenü in der Kanzelwandbahn (Kleinwalsertal). Bei jeder Durchfahrt der Gipfelstation wird ein neuer Gang in die Kabine gereicht. Zum krönenden Abschluss wird das Dessert dann entweder auf der windgeschützten Sonnenterrasse oder im Panorama-Bergrestaurant serviert.

Ansonsten haben wir auch schon die Verwöhnpakete der Kristalltherme Schwangau verschenkt. Die Gastronomie dort ist ausgezeichnet und bislang sind noch alle Gutscheine gut angekommen. Aber gut, sowas hast Du ja eigentlich schon ausgeschlossen.

Tja, zum brunchen geht der Kemptener gerne ins Skyline bzw. in die Alte Bleiche. Beide Lokale sind unter gleicher Leitung, da kann also nix anbrennen.

Vielleicht ist bei den Vorschlägen schon was dabei? Ich werde mal weiter darüber nachdenken und auch die anderen Allgäuerinnen um Rat fragen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1267182617000

Ääääähm, bei den 100 Euro soll der Gatte dabei sein?

Dann fallen wohl Vorschlag 1 und 2 weg, sorry. :(

• sartorius61
    geschrieben 1267182760000

suuuper, auf genau so eine Antwort hab ich gehofft.

über das Preislimit läßt Papa mit sich reden...

Das Gondelmenü hat es mir gleich mal angetan. Leider finde ich es nur bei einem Veranstalter mit Limousine.

Bietet das sonst noch jemand an?

Die Bäder hab ich ausgeschlossen, weil ich nicht wußte, dass es dort auch Arrangements mit Essen gibt. Und wenn die Gastronomie auch noch gut sein soll, kommt das durchaus in Frage.

Schon mal vielen Dank.

• BlackCat70
    geschrieben 1267190030000

Hallo nochmal,

das Dinner kannst Du direkt bei der Kanzelwandbahn buchen, schreib denen einfach ´ne Mail, die sind sehr freundlich und antworten sehr ausführlich. Wir hatten das letztes Jahr mal als Hochzeitsgeschenk ausgewählt.

Die Gastronomie in Schwangau erhielt im April 2008 die Auszeichnung für die

"beste Thermen-Gastronomie Bayerns und drittbeste in Deutschland" und ich kann bestätigen, daß das Essen wirklich immer wieder gut ist. :D

Außerdem ist mir noch eingefallen, daß es auf dem Nebelhorn immer am ersten Sonntag des Monats einen 400-Gipfel-Brunch gibt, klick mal hier.

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1267191092000

Und dann haben wir hier noch was:

Krimi Dinner auf dem Walmendingerhorn am 24.06.2010 18:30

Ein mörderisches Rätsel und feines Essen! Das ist das Motiv. Sie werden exzellent verpflegt und vom Autor gekonnt unterhalten. Todsicher ein spannender Abend!

Tatort ist die Bergstation Walmendingerhorn, Tatzeit 18:30 Uhr

Voranmeldung ist unbedingt erforderlich unter 0043-5517-5274 4710 oder 0049-8322-9600 4710.

Ein kulinarisch-kriminalistischer Hochgenuss für Feinschmecker und Krimiliebhaber!

Weitere Termine: 26. August und 7. Oktober, jeweils donnerstags

Quelle: www.das-hoechste.de

• sartorius61
    geschrieben 1267200949000

hallo,

wir werden jetzt wohl erstmal auf die Kristalltherme oder skyline zurückgreifen, da natürlich die Zeit drängt.

Auf den Gipfelbrunch bin ich heute auch schon gestossen auf der Suche nach dem Gondeldinner und ein Krimi Dinner haben sie schon gemacht, allerdings nicht auf dem Walmendingerhorn.

Vom Gondeldinner bin ich immer noch begeistert, aber es kommen ja noch weitere Geburtstage...

Vielen Dank noch mal

• BlackCat70
    geschrieben 1267206799000

Ja, echt blöd, wenn die Geburtstage immer so überraschend kommen. ;)

Aber Hauptsache, es war was für Euch dabei. Sowohl beim Skyline als auch bei der Kristalltherme kann man eigentlich nix falsch machen. Außer daß es im Skyline manchmal ellenlange Vorlaufzeiten gibt, das kommt auf die Jahreszeit an. Den Gutschein kannst Du übrigens im Parkhotel bestellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!