• Kaetzchen2007
    geschrieben 1232890067000

Hallo ihr Lieben, nun brauch ich eure Hilfe!

Ich möchte meiner Mutter zum Muttertag gerne eine Reise zu einer schönen Ost- oder Nordseeinsel schenken. Ich weis, dass sie super gerne mal nach Rügen möchte, allerdings hab ich gehört soll es da recht teuer sein, oder? :? Nunja, das wichtigste ist eigt. der Strand, schön feiner Sand und die Pension/Ferienwohnung sollte gut zu Fuß zu erreichen sein. Bisher hab ich schon auf vielen dieser Hotelinternet-Seiten nach etwas günstigem geschaut, doch das meiste kostet da an die 600€ pro Woche :shock1: Das ist ja fast so teuer wie eine Flugreise!

Daher würd ich gern etwas kleines, schnukkeliges privat buchen. Könnt ihr was empfehlen? Für 4-5 Tage nur mit Frühstück dachte ich da eigt. so an 200-250€. Komm ich damit ungefähr hin? (Ende Juli)

Anschließend dazu würd ich ihr gerne eine Reise nach Hamburg incl. Musicalbesuch schenken (mit nur 1 Übernachtung). Hier würde auch ein Hostel oder so reichen (in Berlin waren wir für 1 Übernachtung + Frühstück p.P. 25€.)

Ich hoffe hier finden sich einpaar Reiseprofis die mir helfen können ;) danke

euer Kaetzchen

• mirius
    geschrieben 1232894658000

Im Juli ist Hochsaison, günstig wird es da nicht. Schau mal unter Centralhotel Binz. Das hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist auch gut gelegen.

Private Quartiere wirst Du eher am Rand von Binz finden.

LG mirius

• mcgee
    geschrieben 1232896344000

einfach mal hier klicken

LG

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1232896557000

:shock1: Die Preise sind ja der Hammer!

Ist Rügen denn im Vergleich zu anderen Inseln teurer? Oder kann ich überall mit denselben Preisen rechnen?

• Patio
    geschrieben 1232914715000

Nach meiner Erfahrung sind alle Inseln teuer, Nordsee wie Ostsee.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Du möchtest, also die Ansprüche / Vorstellungen, die Du hast. Private Zimmer findest Du bestimmt gut im Netz, oft über die Touriinfo des jeweiligen Ortes, das dürfte dann auch was günstiges dabei sein.

Muttertag ist ja im Mai, da ist evtl. noch Zwischensaison.

Leider kann ich Dir nichts empfehlen, aber ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1232960331000

Ich war schon auf mehreren Inseln in Nord- und Ostsee, und ich muss sagen, am besten gefielen mir bisher Helgoland in der Nordsee und Fehmarn in der Ostsee. Rügen fand ich zwar auch toll, aber zu überlaufen, zu touristisch schon fast. Fehmarn dagegen ist eher gemütlich und nicht zu voll.

Günstig gewohnt haben wir auf Fehmarn in einer sehr schönen Ferienwohnung mit Meerblick (im Internet gefunden).

Liebe Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1233050668000

Wunderschöne Strände hat Norderney.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1233051157000

@Kaetzchen2007 sagte:

Hallo ihr Lieben, nun brauch ich eure Hilfe!

Ich möchte meiner Mutter zum Muttertag gerne eine Reise zu einer schönen Ost- oder Nordseeinsel schenken. Ich weis, dass sie super gerne mal nach Rügen möchte, allerdings hab ich gehört soll es da recht teuer sein, oder? :? Nunja, das wichtigste ist eigt. der Strand, schön feiner Sand und die Pension/Ferienwohnung sollte gut zu Fuß zu erreichen sein. Bisher hab ich schon auf vielen dieser Hotelinternet-Seiten nach etwas günstigem geschaut, doch das meiste kostet da an die 600€ pro Woche :shock1: Das ist ja fast so teuer wie eine Flugreise!

Daher würd ich gern etwas kleines, schnukkeliges privat buchen. Könnt ihr was empfehlen? Für 4-5 Tage nur mit Frühstück dachte ich da eigt. so an 200-250€. Komm ich damit ungefähr hin? (Ende Juli)

Anschließend dazu würd ich ihr gerne eine Reise nach Hamburg incl. Musicalbesuch schenken (mit nur 1 Übernachtung). Hier würde auch ein Hostel oder so reichen (in Berlin waren wir für 1 Übernachtung + Frühstück p.P. 25€.)

Ich hoffe hier finden sich einpaar Reiseprofis die mir helfen können ;) danke

euer Kaetzchen

Wie wäre es mit Grömitz.Man kann alles gut zu Fuß erreichen.zb.

Carat Hotel ;)

• maribel
    geschrieben 1233168610000

Hallo Kaetzchen,

wenn deine Mutter so gerne nach Rügen möchte, würde ich ihr diesen Wunsch dann auch erfüllen, denn vom Preis unterscheidet sich Rügen auch nicht sooo sehr von den anderen Inseln.

Da ich gebürtig aus Norddeutschland komme, kenne ich z.B. die Ostfriesischen Inseln alle ( Ausnahme Borkum ) Auf Norderney und Juist habe ich sogar schon gearbeitet. Auf Sylt und Rügen war ich je zweimal.

Auch auf Rügen wirst du , wenn du jetzt buchst bestimmt auch noch etwas in deiner Preisvorstellung finden.

Ich habe ein paar gute Adressen, aber vorab wäre wichtig :

Wirst Du deine Mutter begleiten oder soll es ein Einzelzimmer bzw. Unterkunft für 1 Person sein und wann wäre denn der genaue Termin ?

Frühstücksservice bei Ferienwohnungen ist eher selten, und falls deine Mutter tatsächlich alleine reist, wäre ein Zimmer in einer Pension oder Privat vielleicht eher geeignet.

Wenn Du mir genauere Angaben gibst, helfe ich Dir gerne weiter !

Viele Grüße auch von einer Insel, allerdings im Bodensee ( na was könnte es für eine Insel sein ? )

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1233236060000

Mainau!

Welche Preis hab ich jetzt gewonnen Maribel????

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!