• Elmac
    geschrieben 1442500954000

Hallo!

Nachdem ich hier schon so viele gute u hilfreiche Tipps für Hamburg bekommen habe ( Silvester) folgt jetzt noch eine weitere Frage:

Mein Mann wir im November 40 und möchte nicht feiern. Seine Eltern und Verwandten möchten ihm dennoch etwas schönes schenken und ich werde mit ihm 1 Nacht u Tag in Köln verbringen und dann noch weiter 1 Nacht u Tag in Düsseldorf :D !

Nun suche ich jeweils in den Städten ein passendes schönes Hotel welches zentral liegt, evtl auch einen Parkplatz hat(kein Muss) und nicht zuuuuu teuer ( also so bis 130 Euro /Nacht Doppelzimmer wäre ok.)

Es gibt in der Suche massig Hotels wovon ich nicht immer genau erkenne ob es wirklich zentral ist. Und ich möchte ein wirklich nettes Hotel - aber nicht eins wo wir im Smoking und Pelz zum Frühstück gehen müssen ;) ...

Über ein paar weitere Tipps was man in Köln mit Kindern im November (6.) machen kann würde ich mich auch freuen. Denn Oma Opa kommen den Tag mit den Kindern mit und fahren abends wieder nach Hause ( nur 1 Std Fahrtzeit).

Liebe Grüße Elmac

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442505933000

@Elmac,

schau' Dir z. B. mal das Marriott Hotel oder das Hopper St. Antonius in Köln an - letzteres ist ca. 900 m vom Dom entfernt, das Marriott ca. 600 m. Falls Ihr gerne gut frühstückt, bietet sich eher das Marriott eher an, schicker ist meiner (!) Meinung nach das Hopper... 

Auf booking.com kannst Du übrigens ganz wunderbar nach der Entfernung zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit sortieren... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1442505997000

Ich bin zwar kein Düsseldorfer (nur unser Großer wohnt dort) - aber relativ nah zur Altstadt hat in diesem Jahr das Holiday Inn Express City am Wehrhahn eröffnet. In ca. 1 km geht es dann los Schadowplatz, 2 km ungefähr bis zum Carlsplatz und dazwischen die "ganze" altstadt. Wenn du selber in der altstadt suchen willst PLZ ist die 40213 ;) . so suche ich gern.

Birgit

PS Zwischen Köln und düsseldorf fährst du ungefähr ne Stunde, falls du doch lieber eine Wochenendpauschale nutzen willst.

• daggy1
    geschrieben 1442519172000

@Elmac

Evtl. findet Ihr für Euren Reisetermin ein Special! für das Lindner Hotel Dom Residence (mehr Info hier ). Jeans zum Frühstück sind absolut ok ;) . Und wenn du nicht vom Buffet frühstücken willst - ich selbst brauche morgens eigentlich nur Kaffee - in der Nähe findest du Bäckereien mit Frühstücksangebot.

Sehr gute Lage zum Dom, Hbf und zur Altstadt, somit gute Verkehrsanbindung, eigene Tiefgarage ca. 20€/Tag.

Was man mit Kindern in Köln unternehmen kann? Als Kind habe ich das Schokoladenmuseum geliebt ... Hast du mal bei www.koelntourismus.de geschaut?

LG

Dagmar

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442520855000

Hallo Elmac,

im April 2012 fand in Köln ein großes Hc-user-Treffen statt. So wie wir haben die meisten Treffler im Hotel NH-City gewohnt und waren sehr zufrieden. Es liegt quasi gegenüber des Schokoladenmuseums, was sicherlich nicht nur den Kindern gefallen wird. Die Kölner Altstadt erreicht man in ca. 10-15 Gehminuten. Du kannst hier bei Hc deine Anreisedaten eingeben und bekommst für den Monat November gute Preise u.a.auch bei Neckermann.

Ab dem 23.12. beginnen auch in Köln die Weihnachtsmärkte. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1442532071000

Auch wir waren bei diesem UT im NH, alles bestens.

Ansonsten habe ich in Köln nur noch im Dorint am Heumarkt genächtigt - alles topp dort, Tiefgarage usw., nur kurze Wege bis zum Dom und die Altstadt - aber sicher preislich über Eurem Limit.

• Elmac
    geschrieben 1442607099000

Hey, super..vielen Dank. Ich glaube das NH City könnte es werden... Habt ihr mit Frühstück gebucht oder seid ihr woanders Frühstücken gegangen?

Und wo habt ihr geparkt?

Grüße Elmac

• Elmac
    geschrieben 1442607381000

Oh nee...... das Hotel kann man nur mit Kreditkarte buchen....wie so viele andere wohl auch :? ??!!! Ich habe aber keine.....

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442609951000

Dann buch doch über Hc bei einem Veranstalter. "Eigene Anreise" eingeben und Datum dann bekommst du viele Angebote. Das Frühstück dort fand ich sehr gut.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1442619234000

Ich würde auf jeden Fall mit Frühstück buchen, weil wirklich sehr gut.

Parken - hm, weiß ich gar nicht mehr.

Würde fast meinen, dass dort unterm Hotel eine TG war bzw. zumindest in unmittelelbaren Nähe. Kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern - ev. mal in meinem HB nachlesen, vielleicht hab ich drüber irgendwas erwähnt.

schöne Tage in Köln

Erwin

Achso - fast direkt gegenüber vom NH, also angrenzend an das Schokoladenmuseum gibt`s auch noch ein (von außen), sicher gutes Hotel. ist irgend so ein Designer-Hotel, Name weiß ich nicht mehr - einfach mal gurgeln....!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!