• Schlingo
    geschrieben 1248680623000

Hallo,

wir suchen ein schönes Hotel im Harz. Der Ort ist egal. Es sollte ein Schwimmbad und eine Sauna haben. Gutes Essen wäre auch schön. Es wäre auch toll, wenn ein (Stau-) See in der Nähe wäre und man sich vor Ort Mountainbikes ausleihen könnte!

Würde mir das Hotel natürlich auch über die Suchmaske von HC suchen, aber die ist sehr umständlich. Man muss sich erst für ein Bundesland entscheiden und dann noch für den Ort. So müsste ich eine Menge Orte durchsuchen!

Schöne Grüße,

Ingo

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248683104000

Hallo Ingo,

schau mal hier Hotelbewertungen Harz, ist doch eigentlich ganz einfach ;) .

Vieleicht ist ja was passendes für dich dabei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Patio
    geschrieben 1248795673000

Hallo!

Das Hotel Hohenzollernresidenz in Braunlage kann ich emofehlen. Vor allem die Suiten sind toll!!!

Leider auch nicht ganz billig...

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Holzmichel
    geschrieben 1248824966000

Hallo Ingo, 

ein paar Tipps hätte ich ja schon - aber wieviel willst Du ausgeben ??

Und was verstehst Du unter "Harz" ?? - manchmal sind auch "Randgebiete" ganz toll !!

• Schlingo
    geschrieben 1248857748000

@reiselilly sagte:

Hallo Ingo,

schau mal hier Hotelbewertungen Harz, ist doch eigentlich ganz einfach ;) .

Vieleicht ist ja was passendes für dich dabei.

LG

reiselilly

Vielen Dank für den Tipp...

...das war mein "erster Versuch", aber damit habe ich nur Hotels gefunden, die das Wort "Harz" im Namen hatten. Das ist leider nicht so ergiebig...

• Schlingo
    geschrieben 1248857928000

@Patio sagte:

Hallo!

Das Hotel Hohenzollernresidenz in Braunlage kann ich emofehlen. Vor allem die Suiten sind toll!!!

Leider auch nicht ganz billig...

LG, Pat

Das sieht natürlich super aus! Preislich ist es am obereren Limit...aber Qualität hat nunmal seinen Preis...

• Schlingo
    geschrieben 1248858114000

@Holzmichel sagte:

Hallo Ingo, 

ein paar Tipps hätte ich ja schon - aber wieviel willst Du ausgeben ??

Und was verstehst Du unter "Harz" ?? - manchmal sind auch "Randgebiete" ganz toll !!

Ich denke, vom Limit sind wir so bei 150€ für zwei pro Nacht. Hängt halt vom Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Habe ja oben schon geschrieben, dass mir bewußt ist, dass Qualität seinen Preis hat.

Wir hatten eigentlich so an Braunlage, Goslar, Thale, Schierke Bad Harzburg u.s.w. gedacht. Was ist ein "Randgebiet"? Braunschweig?

Bin aber für alles offen...

LG Ingo

• nicodiddl
    geschrieben 1248859568000

In Bad Harzburg kann ich das Hotel Braunschweiger Hof sehr empfehlen. Hallenbad mit Kaffee ab 07:00 Uhr, Sauna incl. Bademäntel. Ein sehr gutes, umfangreiches Frühstück und die Zimmer (auch NR-Zimmer) sind ganz angenehm. Ist wohl ein 4 Sterne Superior Hotel, aber mit dem Budget dürftet ihr hinkommen.

• Holzmichel
    geschrieben 1248861151000

Hallo Ingo,

dann schau Dir mal in dem kleinen Harzstädtchen Ilsenburg (bei Wernigerode bzw. Bad Harzburg) das 4*-Haus "Berghotel Ilsenburg" (hieß früher Panoramahotel) an.

Dort werden wir in nächster Zeit selber mal hinfahren.

Top-Zimmer, feinstes Essen, schöner Wellnessbereich mit Innenpool (etwa 6x11m) und absolut ruhige, schöne Lage.

Oder im Ort am Forellenteich das 5-Sterne-Haus "zu den roten Forellen" ist auch zu empfehlen, haben ebenfalls Indoor-Pool etc. Aber nochmal einen Tick teurer !

Oder auf der anderen Harzseite bei Stolberg das Naturresort "Schindelbruch".

4*-Superior-Haus, jetzt nach Erweiterung und neuem Management sehr zu empfehlen.

Allerdings absolute Alleinlage mitten im Wald am Auerberg/Josefshöhe.

Dort z.B. sind auch herrliche Waldseen vorhanden, nur ein paar Autominuten entfernt - am Besten mal von oben über Google earth die Gegend ansehen. Allerdings kann man nicht jeden See direkt anfahren, muß noch ein Stück laufen. (ein See soll bei FKKlern Geheimtipp sein).

Von den drei genannten Häusern kann man jedes empfehlen, unser favorit ist allerdings das Berghotel.

Viel Glück !

Erwin 

• Frank und Gabi
    geschrieben 1248887904000

Hallo Ingo,

uns hat bei 2 Aufenthalten das Hotel "Gothisches Haus" in Wernigerode sehr gut gefallen.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!