• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1127833521000

Halli hallo!

Da ich im November Geburtstag habe, möchte ich dem "Feierstreß" dieses Jahr mal hier entfliehen ;) und mit meinem Mann und meinem 8-jährigen Sohn ein schönes Wochenende verbringen. Dachte an eine Städtereise innerhalb NRW (Köln/Düsseldorf/auch Frankfurt, oder ähnlich) wo man schön shoppen gehen kann :D. Das Hotel sollte unbedingt ein Schwimmbad haben, zubuchbare Massagen wären schön, (muß aber nicht), das Hotel sollte einigermaßen zentral liegen, also so, dass man abends zu Fuß noch irgendwo einkehren kann, und allzu teuer sollte es natürlich auch nicht sein ;)

Hat jemand einen guten Hoteltipp :question:

Bin für jede Antwort dankbar!

Viele liebe Grüße

Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • Wolkentaucher
    geschrieben 1129398386000

Ich empfehle eine Komplettbuchung für ein Musical im SI-Centrum in Stuttgart - Möhringen. ( Zur Zeit läuft Mamamia und Elisabeth und die Vorstellungen werden fast immer mit Kindern besucht )

Ihr könnt dort zu einem vernünftigen Preis ein Familienzimmer buchen ( mein Sohn , 12 J. war begeistert ).

Das Hotel ist das Millenium Copthorne und handeln geht auch immer. Ich habe das schon zweimal mit guten Erfolg hinbekommen.

Ihr müsst Euch das SI-Centrum wie eine Stadt in der Stadt vorstellen. Hotel, Musicals, Maxx Kino, Restaurants, Bars, Kinderaktivitäten, viele Läden und Boutiquen, Spielbank in einem Gebäude.

Schau' am besten mal auf der offiziellen HP. !

Achsooooooo und noch ganz wichtig : die Schwabenquelle ( falls gewünscht mit Kinderbetreuung im eigenen Spielehaus !!! ). Saunieren, schwimmen, entspannen in einem der schönsten Bäder Deutschlands !

...und es gibt noch unter dem selben Dach Body & Soul. Kosmetik, Fitness...

es ist einfach nur genial !

Da seid Ihr echt beschäftigt und Wetterunabhängig.

Immer noch nicht genug gesehen ?

Stuttgarts beliebteste Einkaufsmeile ist die Königstraße, es gibt viele Museen ( Rosensteinmuseum ist für Kinder super ! ) es liegt neben dem berühmten Zoo, die Wilhelma, umsäumt von einem riesigen Park mit der Marspyramide. Ein toller Kletterrutschenturm für Kinder. Oder wie wäre ein Besuch auf dem Fernsehturm ? Bei schönem Wetter geht die Sicht bis in die Schweiz !

Stuttgart ist zwar schon weiter von Euch weg, aber eine Reise wert !!!

Falls Du evt. mehr Infos brauchst, frag' mich einfach.

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Wolkentaucher
    geschrieben 1129398812000

http://www.si-centrum.de/de/index.php?ac=new

Sodele, hier auch noch der link für das Si-Centrum.

Dort kannst Du auch noch einmal alles wegen Massagen etc. nachlesen.

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • urlaubzaubermaus
    geschrieben 1130964574000

Oooooh, viiiielen lieben Dank für den ausführlichen Tipp!

Echt liebt von Dir! :D Ich schaue mal ...

Liebe Grüße

Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!