• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kidstef
    geschrieben 1177877059000

da ich direkt von der ostsee (stralsund) komme, kann ich natürlich diese gegend jedem nur wärmstens ans herz legen!

ob auf rügen (!!), fischland-darß-zingst oder usedom, vorpommern hat einfach die besten ostseestrände :D

am liebsten mag ich die ecke binz/prora auf rügen, wobei binz mit seiner seebrücke, den boutiquen und exquisiten hotels von jahr zu jahr "chicer" wird und demnach auch preislich nicht gerade zur unteren kategorie zählt. aber der strand ist einfach nur toll!

prora bietet sich sehr zum zelten an, und verfügt (nur wenige km von binz entfernt) natürlich ebenso über einen wunderschönen Sandstrand.

auch rüganer ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend: der altbewährte königsstuhl, das KDF/NVA-museum in prora, jagdschloss granitz bei binz, die autofreie insel hiddensee, viele kleine fischerorte, die hansestadt stralsund als "tor zu rügen" und und und...

für naturliebhaber allemal sehr zu empfehlen! und auch radfahrer und wanderer kommen voll auf ihre kosten.

der einzig große nachteil ist das hohe verkehrsaufkommen auf der insel rügen von juni bis august. ab oktober 2007 wird wohl die neu gebaute rügenbrücke in betrieb genommen, sodass der hoffnungslos überlastete rügendamm endlich der vergangenheit angehören wird. bislang muss man im sommer aber noch hohe wartezeiten in kauf nehmen um auf die insel zu gelangen. aber rügen ist es auf jeden fall wert.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kidstef
    geschrieben 1177940686000

@'frische luft' sagte:

Deine "Ecke" hab ich schon bereist, könnte auch darüber schreiben, will ich aber nicht.

Rügen per Rad, von Binz aus, haben im Hotel "Deutsches Eck" so im Jahre 1992 ? gewohnt ( Mai).

das is ja quasi schon ewig her! ;)

danke für den willkommensgruß - wenn es sich anbietet werde ich die ostsee bzw. meine heimat hier und dort gern vertreten.

ich kann nur sagen, für einen schönen strandurlaub bietet sich diese region wirklich an. immerhin haben wir hier die meisten sonnenstunden im jahr! :)

Arkona auf der Ostseeinsel Rügen war 2005 mit insgesamt 2146 Sonnenstunden der sonnenscheinreichste Ort in Deutschland.

• Kicker1602
    geschrieben 1179055431000

Hallo du ! Möchten Euch die Lübeckerbucht empfehlen , schaut mal hier www.haffkrug.de

oder aber schon mal was vom fischland gehört!?

www.fischland-darss-zingst.de

Viel Spaß

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179089525000

Dankee für die vielen Tipps!

Hab mir so einiges notiert und werde dann mal so schauen, was in Frage kommen würde ;)

LG

• ingmar janner
    geschrieben 1179182625000

Hallo. habe viele gute Tip´s gehört, nur nix von Fehmarn?

Einzige Insel mit Südstrand, Quartiere in allen Preis und Leistungsklassen. Keine Wartezeit mit Fährverbindungen.

Viele gut ausgestattete Campingplätze,Z.B. Wulfener Hals.

Nettes Städtchen Burg, Leuchttürme, und wenn man möchte

regelmässige Fährverbindung nach Dänemark Puttgarden-Rödby.

(Automuseum)

Viel Spass an der Küste.

Ingmar

Ingmar
  • Gaukelei
    geschrieben 1179780318000

Ich finde die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern klasse. Auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist (soll in Deutschland ja durchaus mal vorkommen...) kann man z. B. in Stralsund das Meeresmuseum besichtigen oder auch das eine oder andere Zeugnis der Backsteingotik. Auch Rügen ist echt zu empfehlen, wenn auch nicht immer preiswert. Übrigens: Wenn man mit dem zur über den Damm fährt, hat man keine Wartezeiten wie mit dem Auto. Aber vielleicht wird ja durch die neue Brücke alles besser.

Gundula

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Eissternchen
    geschrieben 1183362558000

Ich kann da an der Ostsee nur emphelen: Travenmünde, Neustadt, Kellenhusen,Dahmen und Grömnitz...die Städte haben mir persönlich gut gefallen und sind auch recht gut gelegen und nicht all zu teuer...

Gruß

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1183571416000

Hallo erstmal, also wie wäre es mit der wunderschönen Insel Sylt? Gerade in den Ferien ist diese Insel ein Paradies für Familien, mit Ihreer Vielfältigkeit und Schönheit, toller langer Sandstrand, viele Aktivitäten für Kinder, es gibt eine eigene Kinderinfo, einen Veranstaltungskalender und vieles Mehr..

Gruss Winni

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!