Moin, Moin! Liegt zwar nicht im Süden, eher das Gegenteil *g*, aber vielleicht kommt man ja mal nach Hamburg. Da gibt's sowieso immer viel zu entdecken. Zum Beispiel das größte kulturelle Groschengrab der Nation (Elbphilharmonie), unzählige Schiffe und den Hafen, vielleicht die eigene Abfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff (?), das Miniatur Wunderland und das Chocoversum von Hachez.
http://www.chocoversum.de/ihr-besuch/fuehrungen
Diese Marke gehört zu meinen Lieblingsmarken, nicht nur weil ich aus Bremen stamme, wo die Firma ihren Sitz und Produktion hat. Beste Qualität des Kakaos aus Ecuador, nicht jene billige aus Ghana, die auch noch mit viel Kinderarbeit in Verbindung steht, lange Conchierzeiten, viel Handarbeit und sie rösten ihre ausgesuchten Kakaobohnen zum Teil auf Maschinen aus den 1930er Jahren. Ich denke, hier lohnt sich ein Besuch ganz besonders und so bald ich nach Hamburg komme, werde ich das Chocoversum besuchen. Falls auch Tee auf dem persönlichen Genussplan steht, kann man dann auch dem Meßmer Momentum (Teelounge) am Kaiserkai 10 in der Hafencity einen Besuch abstatten - Genuss pur im hohen Norden...