• Stefan
    geschrieben 1106480303000

Hallo Zusammen,

Wir möchten dieses Jahr einmal im Schwarzwald urlauben und suchen ein schönes Hotel.

Die Zimmer sollten nicht zu klein sein und das Hotel und die Umgebung Kinderfreundlich sein.

Das Hotel sollte auch nicht sehr einsam liegen weil wir mit der Bahn anreisen wollen, also kein Auto dabei haben.

Da wir uns dort nicht auskennen haben wir auch keinen Lieblingsort .

Schreibt einfach mal einige Vorschläge .

Danke, Stefan

• Hermanndo
    geschrieben 1106651137000

Hallo Stefan,

komme aus Freiburg, bin aber im schönen Schwarzwald aufgewachsen und kann dir die gegend um Titisee-Neustadt nur empfehlen, wunderschöne seen und täler! Ausflüge in verschiedene Wild oder Freizeitpark´s (europapark rust mit der bahn in 5/4 stunden erreichbar), nach Freiburg oder auf den Feldberg!

Wieviele Personen seid ihr denn, kann evtl auch ein Hotel empfehlen!?

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Stefan
    geschrieben 1106781551000

Moin Nick,

Wir sind zu dritt , mitte 30 und Kind 5 Jahre.

Danke schonmal für die Hilfe .

Stefan

• Hermanndo
    geschrieben 1106821772000

Moin Stefan,

am besten schaust du mal auf die Homepage http://www.titisee-neustadt.de

dort sind sowohl die großen Hotels als auch kleine Pensionen oder Familienurlaub auf dem Bauernhof! Preise usw sind hinterlegt! Hoffe ich werde jetzt nicht wegen Schleichwerbung an den Pranger gestellt!

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Stefan
    geschrieben 1107180044000

Hallo,

Ich bin durchaus noch an weiteren Vorschlägen interessiert.

Danke!

LG Stefan

• Klaus43
    geschrieben 1107181979000

Hallo Stefan,

ich kann Dir das Hotel Vier Jahreszeiten in Schluchsee empfehlen. Die Homepage findest Du beim googeln. Selbstverständlich wirst Du kostenlos vom nächsten Bahnhof abgeholt.

Grüsse,

Klaus

• Christina4
    geschrieben 1107343085000

Ich kann nur den Ailwaldhof (nördlicher Schwarzwald - bei Baiersbronn) wärmstens empfehlen.

Hier gibt es mehr Infos: www.ailwaldhof.de

Oder schau halt nach meinem Bericht.

Bei Fragen zum Ailwaldhof kannst Du Dich ja noch mal melden.

Gruß,

Christina

• hänschenklein1
    geschrieben 1112102011000

Hallo liebe Schwarzwaldfreunde,

im Prinzip sind für Euch alle Orte entlang der Höllentalbahn interessant. Die führt von Freiburg Hbf bis zum Schluchsee. Hinterzarten, Titisee-Neustadt, Altglashütten und Schluchsee haben eigene Bahnhöfe. Die Frage ist nun, ob man mehr Ruhe oder mehr Trubel möchte. Die Orte am Titisee sind auch von Tagestouristen sehr gefragt. Am Wochenende wird der Schluchsee von halb Freiburg bevölkert. Altglasshütten ist da etwas verträumter. Gute "Schwarzwälder Kirschtorte" gibt es überall und durch die Nähe zur Höllentalbahn kommt man schnell und preiswert überall hin. Den ÖPNV kann man als Kugast neuerding sogar (so habe ich gehört) kostenlos benutzen. Info dazu und zu Unterkünften:www.feldberg.de

Mir persönlich gefällt Neuglasshütten am besten. Abgelegen vom grossen Strassenverkehr ist dieser kleine Ort eine Oase der Ruhe und für Kinder sehr geeignet. Hier besonders zu empfehlen:Gasthaus "Grüner Baum" mit eigenem Streichelzoo und Pension "Kräutle".

Beide haben eine eigene Homepage die man auch über www.feldberg.de erreichen kann.

Leider liegt dieser Ort etwas abseits der Bahnstrecke. Die Gastgeber holen die Gäste aber meist vom Bahnhof (Altglasshütten) ab und eine Buslinie endet im Ort.

Schöne Ferien

Hänschenklein1
  • slowhexe
    geschrieben 1114700540000

Hallo,

wohne selbst im Südschwarzwald mitten im Kur-u.Tourismusgebiet, schaut doch mal bei:

www.feriendorf-oefingen.de         

Eine Bewertung gabs auch schon hier, ist aber nicht mehr aufzufinden  :frowning:

Gruss aus dem Schwarzwald........

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Das Userkonglomerat
    geschrieben 1115302642000

Hallo Zusammen,

Vielen Dank erstmal für eure Tips.

Wir haben uns fur Titisee-Neustadt entschieden.

Über ein paar Freizeittips wären wir noch dankbar.

Gibt es in Region (evtl Freiburg) die Möglichkeit ein Trike zu leihen ?

Danke

Stefan Petersen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!