• bernhard707
    geschrieben 1440879517000

Saskia, OK das Wiesler ist kein Schnäppchen, für das Gebotene aber jeden Cent wert.

Du kannst aber auch mal auf der Page des Naturpark Südschwarzwald nach Hotels und Pensionen schauen, bei vielen sind in der Kurtaxe ein Gutscheinheft für kostenlosen ÖPNV und beispielsweise auch der Eintritt ins Badeparadies Schwarzwald in Titisee inkludiert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tigermausblau
    geschrieben 1440886566000

Supi 

Dankeschön...ich werde sie mir morgen gleich mal ansehen.

Lg Saskia

• murma
    geschrieben 1441155180000

Hallo,

also Schnee hat es im Oktober im Schwarzwald noch keinen, das wäre wirklich äußerst selten. Wenn man Glück hat, ist goldener Oktober, und bei Sonne ist es einfach herrlich. Ein sehr sonniger Ort ist Hinterzarten - von da aus kann man sogar an Titisee wandern, es gibt einfache Wege. Mit der KONUS Karte - eine Art Gästekarte, für die man auser Kurtaxe keinen gesonderten Beitrag leisten muss - kann man im Schwarzwald kostenlos BAHN fahren bis nach Basel und im Norden bis Baden-Baden. Hinterzarten selbst gefällt mir besser als der Ort Titisee, er ist nicht so überlaufen. Allerdings kann ich für Dich mit Sohn nicht unbedingt einen Hoteltipp geben, evtl. Thomahof, weil die meisten Hotels etwas teuer sind und manche keine Kinder mögen. Da müsstest Du mal googeln.

Auf dem Feldberg - in Feldberg-ort gibt es ein sehr gutes und viel gelobtes FamilyHotel

https://www.feldberger-hof.de/

mit vielen Freizeitaktivitäten - Familien mit Kindern mögen das.

Viel Glück und einen schönen Schwarzwaldaufenthalt

• bernhard707
    geschrieben 1441553336000

Ja richtig murma, von Hinterzarten nach, bzw. zum Titisee oder umgekehrt führt ein schöner Wanderweg über die Bruderhalde.

Ein Hotel auf dem Feldberg ist ausser zum Wandern oder im Winter zum Skilaufen m.E. keine besonders gute Idee, ausserhalb der paar Hotels gibt es dort gar nix.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1441664873000

Hallo Saskia,

da ihr ja nicht gerade die "Wandertypen" seid, sondern eher die "Stadtmenschen" ;) , so würde ich euch Freiburg und Umgebung empfehlen. Schau dir mal das Hotel MercurePanorama , mit Innenpool, an. Von Freiburg aus könnt ihr schöne Ausflüge in die Schweiz, z.B. nach Basel, oder auch nach Frankreich, wie  z.B. nach Colmar oder Straßbourg, oder eben auch in den Schwarzwald machen.

Vielleicht wäre Freiburg ja eine Alternative ( falls ihr euch nicht für Südtirol entschieden habt ;) ).

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tigermausblau
    geschrieben 1441872733000

Hallo Reiselilly, 

vielen Dank für Deine PN ;-)

Mein Mann hat ja eher "Angst", dass er sich langweilen wird in Südtirol.

Naja mal schauen, ich werde mir das Hotel in Freiburg auf jeden Fall auch nochmal anschauen.

Lg Saskia

• rita ralf
    geschrieben 1443474768000

Hallo Saskia,

habt ihr euch schon entschieden, oder brauchst du noch etwas Info. Bin hier direkt 

in Baden-Baden und kenne mich recht gut aus. Wie lange wollt ihr denn bleiben und in

welchen Alter ist euer Kind denn ? Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1446392670000

Hallo Saskia,

wie war denn euer Herbsturlaub, und wo seid ihr letztendlich gelandet? ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!