• Erika1
    geschrieben 1118095250000

Sonntagnachmittag wollten wir das Sealife besuchen. Eine Riesen-Warteschlange stand davor.

In etwa 15 Metern Entfernung stand ein Schild: ab hier Wartezeit noch ca. 90 Minuten. Dazu hatten wir keine Lust, es regnete auch dauernd.

Ich habe in einem Prospekt nur gelesen, da gäbe es 40 Becken/Aquarien und einen 18 Meter langen Tunnel, von dem aus man praktisch den Bauch der Haie betrachten kann. Außerdem würde das Meerwasser dort selbst mit Salz vermischt. Der Eintritt sollte € 11,50 für Erwachsene kosten.

Ich würde gern wissen, ob sich die Wartezeit in Regen und Wind gelohnt hätte, was haben wir versäumt? Und warum staut sich das vor dem Eingang so?

War schonmal jemand dort?

Gruß Erika

• Sandy_P
    geschrieben 1118098255000

Ich war selbst noch nicht da (auch wegen der ständig langen Wartezeiten), habe aber bisher nicht viel Gutes gehört. Die meisten sagten, es lohnt sich nicht.

Als Alternative kann ich dir den Aquazoo in Düsseldorf vorschlagen, der lohnt sich auf jeden Fall und dort haben wir noch nie lange warten müssen.

Gruß Sandy
  • Erika1
    geschrieben 1118100153000

Sandy, da bin ich ja beruhigt. SeaLife scheint eine Kette zu sein, wobei Oberhausen das Superlativ sein soll. Düsseldorf ist nicht weit, danke für den Tipp,

Gruß Erika

• andreaH
    geschrieben 1118134111000

Also bei uns in der Nähe gibt es auch so eins (Speyer), das ist eine Kette aus England glaub ich! Vor ewigen Jahren war ich mal in Brighton/England in einem, aber so groß war das nicht, aber mittlerweile bekommt ja alles Superlative!

Ich denke die neuen sind echt sehenswert. Durch so einen Tunnel bin ich auch schonmal, das ist echt spannend! Sehenswert ist es bestimmt, aber 90 min dafütr warten würd ich auch nicht.

Auf der Homepage bekommst du bestimmt mehr Infos!

Viel Spaß

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Aella
    geschrieben 1118145472000

Wir waren im Mai dort, an einem Samstag. Auf der Internetseite stand schon dass gerade am WE lange Wartezeiten vorkommen, aber es ließ sich nciht anders einrichten. An besagtem Schild haben wir auch gestanden, es ging aber einiges schneller als 90 Minuten. Ich vermute weil sie wegen des Andrangs die Gruppen größer gemacht haben und mehr Leute auf einmal reingelassen haben, denn wir sind wirklich in einem recht großen Pulk da durchgeschoben worden. Von in Ruhe gucken konnte nicht unbedingt die Rede sein. Zu sehen gibts schon einiges, viele Tafeln erklären und auch Personal erzählt an einigen Stelle etwas und beantwortet freundlich Fragen. Aber es war einfach zuuu voll. Wir wollen im nächsten Jahr nochmal hin an einem Tag wo es möglicherweise etwas leerer ist.

Und ja, man kann wirklich den Haien auf den Bauch gucken! ;-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1118486661000

Wir waren im März d.J. im Sealife Oberhausen, da war es zwar ziemlich leer und man konnte alles gut besichtigen. Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber im Verhältnis zum Aquazoo in Düsseldorf stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Dort ist es um Einiges billiger, dafür ist die Anzahl der ausgestellten Tiere erheblich größer. In Oberhausen ist die Sache typisch amerikanisch mit viel Plastik in Szene gesetzt und das größte ist die Merchandising-Abteilung mit jede Menge Tinneff zum Thema "Weißer Hai" und "Nemo".

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Erika1
    geschrieben 1118595341000

Danke für Eure Hinweise - wie es aussieht, haben wir ja offensichtlich nichts verpaßt.

• July_1983
    geschrieben 1119563044000

Hallo,

wir haben letztes Jahr den Fehler gemacht, den ihr fast begangen hättet. Wir haben uns im Winter mit viel zu dünnen Jacken , bei Regen in diese Warteschlange gestellt. Hat ca. 60 Minuten gedauert und ich muss sagen, das Jahr zuvor waren wir im Burgers Zoo in Holland welche auch einen See/Unterwasserbereich haben , welcher ähnlich aufgebaut ist und wenn man erst im Burgers Zoo war und dann zum Sealife fährt ist man vom Sealife enttäuscht. Außer der Enttäuschung hatten wir uns natürlich auch noch eine Grippe eingefangen. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

Bye Rebecca

• Niknak
    geschrieben 1124889709000

Ich persönlich komme aus Oberhausen und kann von daher berichten, dass die Warteschlangen Tag für Tag riesig sind..MAn muss, wenn man nicht direkt um 10 Uhr als erstes vor der Tür steht , mind. eine halbe Stunde warten...Letzten Monat hab ich es dann auch gewagt und musste erstmal ne STunde in der Warteschlange stehen.Die Preise 13 Euro Erwachsene 12,50 Euro für Schüler,Studenten,Behinderte ..

12Euro Kinder !!Die Preise sind super übertrieben für das was einem da geboten wird!Wir waren mit einem 6 Jährigen Mädchen dort und sind von daher nicht durchs Sea Life gerannt, sondern haben uns so weit es ging, alles sehr genau angeguckt.Wir waren nach 1 Stunde fertig!!! DAs größte Tier dort, ein ungefähr 1 Meter großer HAi!!Sehr enttäuschend!!!Der Aquazoo in Düsseldorf ist weitaus interessanter und preiswerter...

Fazit:Für eine Stunde anstehen und eine Stunde durchs SeaLife laufen- viel zu Teuer!!!!

• Barbara R.
    geschrieben 1125226978000

Hallo July 1983!

Deinen Worten kann ich nur zustimmen!!!!!

Wer einmal in Burgers Zoo in Arnheim war, wird das sog. Sealife in Oberhausen nur lächerlich finden.

Mir tut heute noch die Zeit leid, die ich in einer schier endlosen Schlange und danach in dem Aquarium verplempert habe!!!

Also, lieber auf nach Holland!!

Gruß Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!